#16

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 20.12.2020 20:41
von Thecumseh | 13 Beiträge | 26 Punkte

Liebe bekannte und unbekannte Freunde, verzeiht mir, dass ich im Moment nicht so viel schreiben kann - das Herz ist voll, natürlich...
Aber im Moment dominiert nur der Gedanke, einen meiner wichtigsten Freunde verloren zu haben. Danke, dass Ihr hier seid.
Der Vize

nach oben springen

#17

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 20.12.2020 20:49
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Gundolf "Kundi" Zimmermann geb. 1964 gestorben am 19.12.2020

Im Auftrag von Bernd Teichert stelle ich hier diese Zeilen ein:

Zutiefst betroffen und schockiert erfuhr ich heute morgen vom plötzlichen und unerwarteten Tod von Kundi.
Ich bin immer noch schockiert und ringe fassungslos nach Worten. Daher bin ich auch nicht der Typ Mensch, der einfach mal so schnell einen Nachruf verfassen kann.
Er war ein Freund der ersten Stunde und zu den Zeiten der Anfangsjahre dieses PUHDYS-Forum einer der kompetenten Moderatoren an meiner Seite.

Aber auch live zu den PUHDYS- und auch anderen Ostrock-Konzerten trafen wir uns an den Bühnenrändern.Immer wieder konnten die User und Fans seine detaillierten und mit guten Fotos veröffentlichten Konzertberichte nachlesen, was unser gemeinsames Hooby bis zuletzt war. Viele schöne Erinnerungen sind auch in diesem Forum verblieben. Gundolf hatte einen guten Draht zu zahlreichen Musikern und führte nun schon einige Jahre eigene Projekte. Immer wieder herzlich waren die Begegnungen, die wir aber auch in den letzten Jahren zwar weniger hatten, aber zum Thema Musik und Ostrock hatten wir immer wieder viele Gemeinsamkeiten. Auch der Spaß am Rande kam nie zu kurz.
Schon alleine durch dieses bescheidene Corona-Jahr wurden es immer weniger Konzerte und somit auch Begegnungen.
Wir werden Gundolf immer in unserer Erinnerung behalten. Er wurde nur 56 Jahre jung. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Schwester Kerstin, hier im Forum unter "Lissi" bekannt gewesen, und seinem Bruder Rene. Ebenso fühlen wir den Schmerz der Mutter, die nun leider ihren Sohn beweinen und begraben muss. Viel zu jung bist Du von uns gegangen.
Ruhe in Frieden und grüß da oben oder wo auch immer die alten Haudegen wie Marcus, Harry, Herbert, Tamara und auch die lieben CITY-Fans Heike und Conny, die uns voraus gegangen sind.
In tiefer Anteilnahme Angela und Bernd

nach oben springen

#18

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 20.12.2020 21:55
von Günthi | 202 Beiträge | 450 Punkte

Der Samstag war mal wieder ein rabenschwarzer Tag . Am späten Nachmittag bekam ich über ,, What`s APP " nur drei Worte mitgeteilt : KUNDI ist tot .

Ich konnte und wollte es nicht glauben. Erst als ich die ersten Berichte hier gelesen hatte , musste ich es wohl glauben. Es macht einfach nur traurig und fassungslos. Viel zu früh wurdest Du mitten aus dem Leben gerissen. Du bist 10 Jahre jünger als ich , und ich glaube nicht, das Du Dich mit ekligen Krankheiten herumprügeln musstest. Warum also so früh ?

Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit Dich auch persönlich kennen zu lernen . Zum ersten Mal liefen wir uns, wie sollte es auch anders sein ,bei einem Konzert über den Weg. Es in Kamenz zum jährlichen Pfingst- Konzert der ,, PUHDYS " . Da hattest Du schon dieses Forum gegründet , und ich konnte schon die ersten Berichte und Fotos hier anschauen. Auch wenn ich keine dieser Bands kannte , habe ich alles gelesen .Ich hatte auch gesehen, das man in diesem Forum auch willkommen ist, wenn man nichts über die Bands der ostdeutschen Musikszene wusste. Hier wurden keine Berichte gelöscht , oder einfach versteckt untergebracht. Das gefiel mir, aber ich traute mich nicht so richtig mich hier anzumelden.

Das lag daran, das ich nun mal der einzige Wessi hier bin, und dazu noch aus dem nördlichstem Bundesland. Meine Musik war nun rein westlich orientiert , und Kundi war doch sehr interessiert an Berichte über Bands, die er zu DDR-Zeiten nicht live erleben konnte. Folglich meldete ich mich hier an, und habe mich hier gleich sehr wohl gefühlt . Hier konnte und durfte ich auch was berichten, was nicht jeden interessierte. Manchmal war ich dann doch recht mutlos, da Musik nun mal reine Geschmackssache ist. Über PN machte mir Kundi dann Mut weiter zu machen., auch wenn nicht jeder was über westliche Bands wissen oder lesen wollte.

Wenn ich mal nicht weiter wusste, konnte ich Dich immer anschreiben, und Du hast mich immer sehr gut unterstützt. Das ist auf einen Schlag nun alles vorbei. Du hast hier eine riesengroße Lücke hinterlassen, die wohl in dieser bisherigen Art und Weise wohl kaum zu schließen ist.

Ich bin unendlich traurig, auch wenn wir uns nach Kamenz leider nie wieder begegnet sind.

Ruhe nun in Frieden . Du wirst zum Glück nicht ganz alleine sein, denn jetzt wirst Du ehemalige Freunde und Wegbegleiter um Dich herum haben.


Tschüß Kundi


nach oben springen

#19

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 21.12.2020 07:38
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Bernd Teichert hat noch Bilder geschickt, die mich sehr bewegen.

zuletzt bearbeitet 21.12.2020 07:41 | nach oben springen

#20

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 21.12.2020 07:50
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Mensch Kundi, es geht ohne dich nicht, ich krieg die Bilder nicht sichtbar gemacht. Früher hätte ich dich gefragt.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 21.12.2020 13:09 | nach oben springen

#21

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 21.12.2020 13:24
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Danke Tina

nach oben springen

#22

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 21.12.2020 16:46
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Von Berluc erreichten uns folgende Zeilen:

Mein lieber Kundi,
ich denke noch an unser letztes Bier was wir zusammen vor unserem Konzert getrunken haben.
Prost, ich werde Dir noch öfter zu prosten !!!!

dein Trommer dietmar

nach oben springen

#23

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 21.12.2020 18:14
von ove | 140 Beiträge | 323 Punkte

Von Ulli, der Fällsäge, habe ich es eben erfahren... So plötzlich...
Bin zutiefst erschüttert...
Ich möchte allen seiner Verwandten, Bekannten, Vertrauten mein herzliches Beileid aussprechen.
Persönlich habe ich Kundi leider nie sprechen können. Ich weiß aber, dass er ein richtig guter, herzlicher, fröhlicher, musikbegeisterter Mensch war. Und das aufgrund allem, was ich über ihn lesen konnte, aufgrund der viele persönlichen Nachrichten und seiner Beiträge hier im Forum.
Es ist so traurig.
Ich werde dich vermissen.
Ulf

nach oben springen

#24

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 21.12.2020 20:30
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich habe hier noch 2 Bilder gefunden, vom ersten Apfeltraum Auftritt, Karfreitag 2015 im Tonellis, wo ich neben Kundi auch Petra, Hartmut und Ulli persönlich kennen lernte.

nach oben springen

#25

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 23.12.2020 21:11
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Nein, alles, was hier jemals geschrieben wird, wird niemals ersetzen, was er für uns, vor allem für die Musikszene war.
ER war KUNDI, den kannte man.

Wir sahen uns das letzte Mal in Pirna Q24, die SEILSCHAFT und ich hatte dort Deinen Geburtstag vergessen...
Und was ist das heute noch?
Ein für mich vergessener Ehrentag, passiert ja oft.
Heute allerdings sehe ih das anders.
Ich denke zurück, wie oft Kundi und Lissi mein Taxi waren...
Scheiße..., aber was wird jetzt mit seinem Hund??

Und was wird HIER????
Ich könnte nur heulen, hab grad heut Post verschickt, da wusste ich noch nichts von all dem.


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#26

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 28.12.2020 13:23
von Kilmister | 39 Beiträge | 85 Punkte

Lieber Gundolf...KUNDI…!!!

Von mir…auch Sprachlosigkeit und große Trauer….

Solche Menschen wie Du warst…werden immer weniger…
…nicht zum eigenen Vorteil leben… Für andere da sein…
…Freude haben, wenn sich andere Freuen…

Was mich an Dir beeindruckt hat…
…War Dein unfassbar großes Wissen über Musik, Musik-Geschichte, Musiker und Bands..
Du reißt eine Lücke… die nie mehr gefüllt werden kann…

Wie schreiben viele Andere (Zitate)…
……………. Du bist einfach gegangen….
……………..Du wirst nicht mehr kommen können …………

Unser letztes gemeinsames Treffen mit Dir bei:

„SWEET CONFUSION“ am 17. Juli 2020 im "Schillergarten" Dresden..

…Beim schönem Blues mit Steffi Breiting, Tobias Hillig, Volkmar Große und Jeff Allen
und interessanten Gesprächen bei Weizenbier…

Das werde ich nie vergessen…Machs gut (aber das machst Du ja, ich weiß es)

Traurigkeit und schöne Erinnerungen bleiben…Für immer…!!!

Let's Rock'n-Blues...LG Kilmister (Lutz)

nach oben springen

#27

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 10.01.2021 17:51
von Tina mit Hut | 329 Beiträge | 742 Punkte

Liebe ForumGemeinde

Es ist für mich gerade nicht so einfach hier die richtigen Worte zu finden. Aber ich möchte ein paar Gedanken hier zurück zu lassen.
Kundi hat sich schon immer für Musik und das Drumherum interessiert.
Er hat seine Berichte, Recherchen und Gedanken in verschiedenen Foren oder Fanseiten kundgetan.

Aber das war ihm nicht genug, er wollte gern etwas eigenes, etwas wo er sich mit Gleichgesinnten austauschen konnte. Also warum kein eigenes Forum ins Leben rufen.
Gemacht getan und dieses Forum wurde zu seiner Mission.
Dieses Euer Forum war sein Baby.


Mein Bruder verbrachte viele Stunden um immer schnell seine neusten Fotos und Berichte hoch zu laden. Dabei konnte er alles drum herum vergessen.
Durch sein aktives Konzertleben lernte er viele Künstler und Fans kennen. Und daraus sind auch wundervolle Freundschaften entstanden.

Nicht nur wir als Familie vermissen Gundolf, ich weiß das Kundi Euch auch fehlen wird.
Aber ich weiß auch, das von meinem Bruder immer etwas bleiben wird. Nicht nur Fotos, sondern auch viele Gedanken und Erfahrungen, die er in all den Jahren mit uns mit Euch geteilt hat.

Mein Lieber Bruder, Du musstest Deine Mission Bühnenrand ohne Vorwahrung und ohne Abschied beenden...

Schreiberling Musik war Dein Ding.
Sie war Dein größtes Glück, doch es gibt kein zurück.
Nun kannst Du nicht mehr schreiben aber vieles wird bleiben.
Ob groß oder ob klein, vor den Bühnen – Dein Platz wird leer sein.

Traurig und in Gedanken
Schwester (Lissi) Kerstin Bruder Rene

P.S.Meinen lieben Dank besonders an Diejenigen, die hier meinen Bruder immer unterstützt haben


nach oben springen

#28

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 19.01.2021 15:22
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Im Namen der Missionare vom Bühnenrand hatte ich eine kollektive Beileidsbekundungen auf den Weg gebracht. Die Karte hatte Peggy besorgt.
Von den Angehörigen hier noch einige Zeilen für uns:

Wir möchten uns bei allen für die lieben Worte bedanken. Ganz besonders auch für die finanzielle Zuwendung. Es ist schwer zu akzeptieren, was passiert ist. Aber wir wissen das wir nicht allein in unserer Trauer sind. Unser Kundi hinterlässt seine Spuren... nicht nur in unseren Herzen und Gedanken.
Lissi, René und Mutti

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#29

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 29.01.2021 13:13
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Heute erreichten uns Zeilen aus dem Erzgebirge. Ich persönlich finde es ganz stark, dass hier auch Künstler ihre Gedanken zu Tod von Kundi ausdrücken. Einige hat die traurige Nachricht erst jetzt erreicht.
Hier ein Beitrag von Stefan Gerlach von Wind Sand & Sterne

Trauer um Kundi

Anlässlich des frühen, unfassbaren Todes unseres Freundes Kundi möchte ich im Namen der Band Wind Sand & Sterne seinen Angehörigen unser herzliches Beileid ausdrücken.

Kundi war ein geradliniger, menschlicher Typ. Ich hatte ihn nach unserem 2015er Auftritt beim Vollmershainer Open Air kennen und schätzen gelernt. Seine feinsinnig verfassten Liveberichte und Album-Rezensionen sind anspornende Entdeckungen für alle Bandpilger, Musiker und Fans. So konnte man über den eigenen Horizont hinaus viel Interessantes erfahren, was z.B. musikalische Originale und Brüder im Geiste wie „Kurtl“ aus seiner Lausitzer Heimat und andere Weggefährten umtrieb.

Immer war aus seinen verständlich verfassten Eindrücken „mit Herz und Verstand vom Bühnenrand“ Begeisterung und Wertschätzung herauslesen, wo man merkte - hier ging ein FAN in seiner Passion voll auf! Daraus ergab sich leicht ein „Dialog auf Augenhöhe“, wie er es selbst empfand, und worüber ich sehr dankbar bin.

Es ist stark, dass es so ein privates Bandpilgerforum gibt! Meine Hoffnung ist, dass es weiterlebt. Dies wäre sicher ganz im Sinne unseres so sehr vermissten Gundolf „Kundi“ Zimmermann. Zum Gedenken möchte ich dem unvergessenen reisenden Reporter in Sachen Rock noch die letzte Strophe von Erich Mühsams Gedicht „Der Pilger“ nachrufen:

Wo ist der, der meines Wesens Namen nennt,

der meine Welt von meiner Sehnsucht trennt -

ich bin ein Pilger, der sein Ziel nicht kennt.

Stefan „Stef“ Gerlach für Wind, Sand & Sterne Zwönitz / Erzgebirgskreis, 28.01.2021

zuletzt bearbeitet 30.01.2021 19:14 | nach oben springen

#30

RE: Danke Kundi, wir werden dich nie vergessen!!!

in Off-Topic 19.02.2021 08:54
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Mensch Kundi,
mein Freund, Bühnenrandmissionar und T-Shirt-Träger,

nun wandelst Du schon zwei Monate auf anderen fernen Pfaden, stehst womöglich vor galaktischen Bühnen und schlürfst ein himmlisches Hefeweizen. Die Zeit rast und Du spürst es nicht mal mehr. Bald ist wieder Sonntag und wieder wird mein Telefon zur gewohnten Zeit nicht bimmeln. So eine Scheiße!! Dein Platz war und ist doch HIER. Du solltest mit uns ausharren, Dich impfen lassen und dann, wenn es wieder losgeht, dem Rock’n’Roll, dem Folk & Blues sowie den stampfenden Rhythmen huldigen. Du hast nicht die leiseste Ahnung, wie sehr Du fehlst, mein Kundi, wie sehr Du hier vermisst wirst.

Falls Du hier noch lesen kannst, nimm’s gelassen, „Nichts ist von Dauer, so sieh das doch ein“, auch dieses Forum unterliegt dem Verschleiß der Zeit, so sehr wir uns auch dagegen stemmen. Es wurmt mich, das nicht mehr ändern zu können!

Ich freue mich auf jeden Tag, der mich morgens zwickt und darauf, diese Welt noch eine Weile mit meiner Anwesenheit nerven zu dürfen. Jeder neue Tag ist ein Geschenk, wie Du wohl weißt, und jede ungenutzte Chance ist wie ein ungeborenes Leben, das die Welt zum Guten hätte ändern können.

Grüß’ meine Lily und weiterhin gute Reise,
Hartmut, „Dein Großer“


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de/kundi.htm


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen