#1

SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 23.06.2013 13:27
von 0815 | 79 Beiträge | 178 Punkte

Leipzig scheint immer ein gutes Pflaster für deutsche Musiker zu sein ….. ob CITY auf dem Markt, die Puhdys in der Arena, Maffay vorm Völki oder SILLY in der Parkbühne: Super Stimmung und zahlreiche Zuschauer.

Bei SILLY war die Nachfrage sogar so groß dass gleich zwei Konzerte hintereinander stattfanden, Freitag & Samstag. Und ein drittes ist übrigens schon geplant: Extra für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gibt Silly am 5. September im Haus Auensee ein Zusatzkonzert!
Beim gestriger war ich jedenfalls bei bestem Sommerwetter dabei …. und habe keinen Cent bereut!

Um es nach jüngsten Diskussionen vorweg zu nehmen: Fotoapparate und Kameras hab ich übrigens keine gesehen, dafür Handys überall natürlich …. und auch ich hab paar Bilder mit dem Handy gemacht.

Als Vorband spielte eine Band aus Hannover, Rauschenberger, gar nicht mal schlecht.
SILLY legte dann 20.10 Uhr los und brachte gleich beim Opener „Verkehrte Welt“ die Leute echt in Stimmung. Verstärkt wurde die Band durch drei Gastmusiker; Keyboard, Schlagzeug, Gitarre.
Und das es sich bei Uwe, Jäcki und Ritchi um erstklassige Musiker handelt dürfte sich ja herumgesprochen haben. Uwe spielte auf fünf oder sechs verschiedenen Gitarren, dazu Violine. Jäcki neben dem E-Bass auf einem Kontrabass, mal mit Bogen und mal ohne. Na und zu Richi braucht man nicht viel zu sagen, der spielte teilweise Klavier / Keyboard ohne dabei hinzusehen, einfach unglaublich.
Und Anna Loos: Ein Energiebündel! Die jagte volle zwei Stunden wie ein Orkan über die Bühne; als wär sie eine durchtrainierte Anfang Zwanzigerin. Wahnsinn! Super Stimme und nicht einen einzigen Text-Hänger.
In Mittelteil des Konzertes bauten sie einen etwas ausgedehnten Akustikpart ein, wo Titel gespielt wurden die ich wirklich sehr lange nicht gehört habe; z.B. „Traumpaar“.
Überhaupt bestand das Repertoire geschätzt zu ca. 70% von den zwei jüngsten Alben, 30 % aus der Tamara Danz Ära.
Ein echtes Highlight war auch der Titel „Vaterland“. Was mir musikalisch auf der Studio Produktion nicht so zusprach, aber live ein Erlebnis! In der Mitte des Songs der Höhepunkt wo nur noch Uwe an der Gitarre spielte und der Schlagzeuger (hinter einer Plexiglasscheibe „geschützt“), alle anderen versammelten sich zum gemeinsamen Trommel Ensemble. Sah klasse aus!
Zugaben gab es reichlich, ich glaub vier Titel. Einer davon ein instrumentales Stück mit dem Titel „Haß“(becker) bei dem Uwe seine Gitarre mal so richtig quälen konnte.

Alles in allem ein toller Abend! Kann jedem dem sich die Gelegenheit bietet nur empfehlen zu einem Silly Konzert zu gehen! Es lohnt sich!

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 23.06.2013 14:11
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Danke 0815 für deine Eindrücke vom Konzert!
Nun haste mich ja doch neugierig gemacht und vielleicht werde ich doch mal ein Konzert von "Silly" besuchen!
Auf den Geschmack des Fotografierens,bist du wohl jetzt auch gekommen!?
Mach weiter so!

nach oben springen

#3

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 23.06.2013 14:43
von Frank | 359 Beiträge | 750 Punkte

Feiner Bericht und Bilder sehen auch gut aus .
Ja man ist immer wieder erstaund was manche Bands so alles drauf haben .
Danke nochmals

nach oben springen

#4

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 23.06.2013 15:52
von PMausM | 1.526 Beiträge | 3216 Punkte

Sehr interessant, was du zu Leipzig geschrieben hast - Parkbühne Leipzig war ich noch nie und hab auch keine Vorstellung, wie groß die ist. Stimmungsmäßig muss es ja super gewesen sein. Sag mal mit der Vorband, kannst du dich da verhört haben, war da womöglich Jäcky am Bass. Ich hab da so einen leisen Verdacht ...

Das Konzert in Chemnitz hat die Freie Presse verrissen. Bin mal gespannt, was die Leipziger Volkszeitung schreibt, da bekomme ich die Silly Artikel brühwarm ins Haus geliefert in einigen Tagen.


nach oben springen

#5

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 23.06.2013 19:12
von Drachenuli | 709 Beiträge | 1525 Punkte

Ich bin schon als Jugendlicher dort zu Konzerten gewesen, z.B. Karat
Nach der Wende von Mawiekonzerts uebernommen und umgebaut, mit ueberdachter Buehne fasst sie 3000 Besucher, dieses Jahr spielt auch noch z.B. Jan Josef Liefers.
http://www.parkbuehne-leipzig.de/index.php?m=2
Uli.

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 20:11 | nach oben springen

#6

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 23.06.2013 20:30
von Puhdysforever | 61 Beiträge | 129 Punkte

Ich war am Freitag dabei und muss sagen, das dort die Stimmung auch super war und fotografieren war möglich...nur wenn jemand mit Blitz geknipst hatte, wurde dieser angesprochen. Es war nicht ganz offiziell verboten, denn am Eingang stand auf dem großen Schild "...Fotoaufnahmen sind nur teilweise gestattet...". Ich stand ja erste Reihe und links vor mir stand einer der Security-Leute und der hatte nichts gesagt. Selbst beim Filmen kam kein Verbot. ;) Übrigens lohnt sich immer wieder das Warten nach dem Konzert, denn auch diesmal mit Setliste hab ich Leipzig wieder verlassen.

hier mal ein paar Fotos von mir (die Vorband hieß Tonbandgerät)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#7

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 23.06.2013 21:51
von PMausM | 1.526 Beiträge | 3216 Punkte

Meine Schwägerin hat gerade total begeistert vom Konzert erzählt - wäre sagenhafte Stimmung gestern gewesen - kein Foto oder Filmverbot, alles entspannt. Das mit Magdeburg hatte sich ja bis in die entlegendsten Winkel rumgesprochen.
Freu mich für die, die dabei waren.


nach oben springen

#8

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 04:24
von Kundi | 2.015 Beiträge | 4611 Punkte

Zitat von PMausM im Beitrag #7
Meine Schwägerin hat gerade total begeistert vom Konzert erzählt - wäre sagenhafte Stimmung gestern gewesen - kein Foto oder Filmverbot, alles entspannt. Das mit Magdeburg hatte sich ja bis in die entlegendsten Winkel rumgesprochen.
Freu mich für die, die dabei waren.


Meinst Du vielleicht Neubrandenburg? Ich glaube Anke und Sandra hatten dort von einem Foto-und Fotografierverbot berichtet, welches aber nicht von SILLY + Umfeld ausging, sondern vom Veranstalter und seiner vielleicht übermotivierten Security.

Danke für eure Berichte und Fotos.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 24.06.2013 16:29 | nach oben springen

#9

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 07:14
von PMausM | 1.526 Beiträge | 3216 Punkte

@Kundi, ja genau, das meine ich. "übermotiverte Veranstalter" - toller Begriff und ich glaube, das kennen wir ...
Silly hat darauf aber auch witzig reagiert. Meine Schwägerin meinte, wenn Anna sah, auf sie zielt eine Kamera ist sie kurz stehen geblieben und hat sich in Positur geworfen.


nach oben springen

#10

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 16:58
von 0815 | 79 Beiträge | 178 Punkte

"Sag mal mit der Vorband, kannst du dich da verhört haben, war da womöglich Jäcky am Bass. Ich hab da so einen leisen Verdacht ..."

Also bei der Vorband war Jäcky definitiv nicht am Baß. Die Band war aus Hannover, siehe hier: http://www.rauschenberger-musik.de/2.0/

nach oben springen

#11

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 17:40
von PMausM | 1.526 Beiträge | 3216 Punkte

Eh tatsächlich - ich hatte auf Rauschhardt getippt, bei denen Jäcky spielt. Rauschenberger hatte ich noch nie gehört.


nach oben springen

#12

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 23:20
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Moin Leute...hinter mir liegen 3 geniale Konzerte...einmal in Dresden u zwee in Leipzig!
Dresden war schon der Hammer aber die Leipziger u die Verrückten aus der 1. Reihe
...haben in die Parkbühne zum Beben gebracht! Was für eine Stimmung...
Freitag fand ich die Vorband "Tonbandgerät" viel besser, weil schon da das Publikum zeigte das sie bereit
waren zum Feiern! Rauschenberger waren schon in Neubrandenburg nich mein Ding!
Die Silly's waren in LE echt in Top Form u hotteten auf der Bühne, was das Zeug hielt u sogar Reini
mit noch leicht Dickerbacke durch Weißheitszahnop...war nich zu bremsen! Es is immer ein Genuss sie zusehen!

@0815: die mit den Kameras standen janz vor...*grins*

Am 5.9. werden sie ja wieder in Leipzig spielen...wirklich ne tolle Geste, nur icke bin da ja schon
Verabredet u werd da auf ne andere Tolle Vetanstaltung rum toben! ;-)

Jut nur mal kurz von mir...meine Fotos jibet morgen, oder die mich bei Fatzebuch haben
können ja schon mal gucken!

Liebe Grüße Sandra




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#13

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 25.06.2013 12:09
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Hier die Bilder vom Freitag den 21.06.2013 Leipziger Parkbühne!

Angefügte Bilder:


http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#14

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 25.06.2013 12:14
von Frank | 359 Beiträge | 750 Punkte

Tolle Bilder und dabei dachte ich immer man darf Silly - Bilder nicht zeigen
Ich hatte ja damals welche in Wenigerode gemacht und gezeigt und dann wurden sie fix wieder rausgenommen
mit der Begründung Silly Bilder sind nicht erwünscht .

nach oben springen

#15

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 25.06.2013 12:25
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Und hier noch nen paar vom Samstag den 22.06.2013 in Leipziger Parkbühne!

Wenn man sich nich entscheiden kann...zeig ick euch einfach alle!

LG Sandra

Angefügte Bilder:


http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
zuletzt bearbeitet 25.06.2013 12:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2517 Themen und 10829 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen