#1

SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 23.06.2013 13:27
von 0815 | 85 Beiträge | 192 Punkte

Leipzig scheint immer ein gutes Pflaster für deutsche Musiker zu sein ….. ob CITY auf dem Markt, die Puhdys in der Arena, Maffay vorm Völki oder SILLY in der Parkbühne: Super Stimmung und zahlreiche Zuschauer.

Bei SILLY war die Nachfrage sogar so groß dass gleich zwei Konzerte hintereinander stattfanden, Freitag & Samstag. Und ein drittes ist übrigens schon geplant: Extra für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gibt Silly am 5. September im Haus Auensee ein Zusatzkonzert!
Beim gestriger war ich jedenfalls bei bestem Sommerwetter dabei …. und habe keinen Cent bereut!

Um es nach jüngsten Diskussionen vorweg zu nehmen: Fotoapparate und Kameras hab ich übrigens keine gesehen, dafür Handys überall natürlich …. und auch ich hab paar Bilder mit dem Handy gemacht.

Als Vorband spielte eine Band aus Hannover, Rauschenberger, gar nicht mal schlecht.
SILLY legte dann 20.10 Uhr los und brachte gleich beim Opener „Verkehrte Welt“ die Leute echt in Stimmung. Verstärkt wurde die Band durch drei Gastmusiker; Keyboard, Schlagzeug, Gitarre.
Und das es sich bei Uwe, Jäcki und Ritchi um erstklassige Musiker handelt dürfte sich ja herumgesprochen haben. Uwe spielte auf fünf oder sechs verschiedenen Gitarren, dazu Violine. Jäcki neben dem E-Bass auf einem Kontrabass, mal mit Bogen und mal ohne. Na und zu Richi braucht man nicht viel zu sagen, der spielte teilweise Klavier / Keyboard ohne dabei hinzusehen, einfach unglaublich.
Und Anna Loos: Ein Energiebündel! Die jagte volle zwei Stunden wie ein Orkan über die Bühne; als wär sie eine durchtrainierte Anfang Zwanzigerin. Wahnsinn! Super Stimme und nicht einen einzigen Text-Hänger.
In Mittelteil des Konzertes bauten sie einen etwas ausgedehnten Akustikpart ein, wo Titel gespielt wurden die ich wirklich sehr lange nicht gehört habe; z.B. „Traumpaar“.
Überhaupt bestand das Repertoire geschätzt zu ca. 70% von den zwei jüngsten Alben, 30 % aus der Tamara Danz Ära.
Ein echtes Highlight war auch der Titel „Vaterland“. Was mir musikalisch auf der Studio Produktion nicht so zusprach, aber live ein Erlebnis! In der Mitte des Songs der Höhepunkt wo nur noch Uwe an der Gitarre spielte und der Schlagzeuger (hinter einer Plexiglasscheibe „geschützt“), alle anderen versammelten sich zum gemeinsamen Trommel Ensemble. Sah klasse aus!
Zugaben gab es reichlich, ich glaub vier Titel. Einer davon ein instrumentales Stück mit dem Titel „Haß“(becker) bei dem Uwe seine Gitarre mal so richtig quälen konnte.

Alles in allem ein toller Abend! Kann jedem dem sich die Gelegenheit bietet nur empfehlen zu einem Silly Konzert zu gehen! Es lohnt sich!

Angefügte Bilder:
Silly10.jpg
Silly2.jpg
Silly3.jpg
Silly4.jpg
Silly5.jpg
Silly6.jpg
Silly7.jpg
Silly8.jpg
Silly9.jpg
nach oben springen

#2

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 23.06.2013 14:11
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Danke 0815 für deine Eindrücke vom Konzert!
Nun haste mich ja doch neugierig gemacht und vielleicht werde ich doch mal ein Konzert von "Silly" besuchen!
Auf den Geschmack des Fotografierens,bist du wohl jetzt auch gekommen!?
Mach weiter so!

nach oben springen

#3

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 23.06.2013 14:43
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Feiner Bericht und Bilder sehen auch gut aus .
Ja man ist immer wieder erstaund was manche Bands so alles drauf haben .
Danke nochmals

nach oben springen

#4

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 23.06.2013 15:52
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Sehr interessant, was du zu Leipzig geschrieben hast - Parkbühne Leipzig war ich noch nie und hab auch keine Vorstellung, wie groß die ist. Stimmungsmäßig muss es ja super gewesen sein. Sag mal mit der Vorband, kannst du dich da verhört haben, war da womöglich Jäcky am Bass. Ich hab da so einen leisen Verdacht ...

Das Konzert in Chemnitz hat die Freie Presse verrissen. Bin mal gespannt, was die Leipziger Volkszeitung schreibt, da bekomme ich die Silly Artikel brühwarm ins Haus geliefert in einigen Tagen.

nach oben springen

#5

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 23.06.2013 19:12
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich bin schon als Jugendlicher dort zu Konzerten gewesen, z.B. Karat
Nach der Wende von Mawiekonzerts uebernommen und umgebaut, mit ueberdachter Buehne fasst sie 3000 Besucher, dieses Jahr spielt auch noch z.B. Jan Josef Liefers.
http://www.parkbuehne-leipzig.de/index.php?m=2
Uli.

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 20:11 | nach oben springen

#6

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 23.06.2013 20:30
von Puhdysforever | 61 Beiträge | 129 Punkte

Ich war am Freitag dabei und muss sagen, das dort die Stimmung auch super war und fotografieren war möglich...nur wenn jemand mit Blitz geknipst hatte, wurde dieser angesprochen. Es war nicht ganz offiziell verboten, denn am Eingang stand auf dem großen Schild "...Fotoaufnahmen sind nur teilweise gestattet...". Ich stand ja erste Reihe und links vor mir stand einer der Security-Leute und der hatte nichts gesagt. Selbst beim Filmen kam kein Verbot. ;) Übrigens lohnt sich immer wieder das Warten nach dem Konzert, denn auch diesmal mit Setliste hab ich Leipzig wieder verlassen.

hier mal ein paar Fotos von mir (die Vorband hieß Tonbandgerät)

Angefügte Bilder:
f63t508p1238n10.jpg
f63t508p1238n11.jpg
f63t508p1238n12.jpg
f63t508p1238n2.jpg
f63t508p1238n3.jpg
f63t508p1238n5.jpg
nach oben springen

#7

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 23.06.2013 21:51
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Meine Schwägerin hat gerade total begeistert vom Konzert erzählt - wäre sagenhafte Stimmung gestern gewesen - kein Foto oder Filmverbot, alles entspannt. Das mit Magdeburg hatte sich ja bis in die entlegendsten Winkel rumgesprochen.
Freu mich für die, die dabei waren.

nach oben springen

#8

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 24.06.2013 04:24
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Zitat von PMausM im Beitrag #7
Meine Schwägerin hat gerade total begeistert vom Konzert erzählt - wäre sagenhafte Stimmung gestern gewesen - kein Foto oder Filmverbot, alles entspannt. Das mit Magdeburg hatte sich ja bis in die entlegendsten Winkel rumgesprochen.
Freu mich für die, die dabei waren.


Meinst Du vielleicht Neubrandenburg? Ich glaube Anke und Sandra hatten dort von einem Foto-und Fotografierverbot berichtet, welches aber nicht von SILLY + Umfeld ausging, sondern vom Veranstalter und seiner vielleicht übermotivierten Security.

Danke für eure Berichte und Fotos.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 24.06.2013 16:29 | nach oben springen

#9

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 24.06.2013 07:14
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

@Kundi, ja genau, das meine ich. "übermotiverte Veranstalter" - toller Begriff und ich glaube, das kennen wir ...
Silly hat darauf aber auch witzig reagiert. Meine Schwägerin meinte, wenn Anna sah, auf sie zielt eine Kamera ist sie kurz stehen geblieben und hat sich in Positur geworfen.

nach oben springen

#10

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 24.06.2013 16:58
von 0815 | 85 Beiträge | 192 Punkte

"Sag mal mit der Vorband, kannst du dich da verhört haben, war da womöglich Jäcky am Bass. Ich hab da so einen leisen Verdacht ..."

Also bei der Vorband war Jäcky definitiv nicht am Baß. Die Band war aus Hannover, siehe hier: http://www.rauschenberger-musik.de/2.0/

nach oben springen

#11

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 24.06.2013 17:40
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Eh tatsächlich - ich hatte auf Rauschhardt getippt, bei denen Jäcky spielt. Rauschenberger hatte ich noch nie gehört.

nach oben springen

#12

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 24.06.2013 23:20
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Moin Leute...hinter mir liegen 3 geniale Konzerte...einmal in Dresden u zwee in Leipzig!
Dresden war schon der Hammer aber die Leipziger u die Verrückten aus der 1. Reihe
...haben in die Parkbühne zum Beben gebracht! Was für eine Stimmung...
Freitag fand ich die Vorband "Tonbandgerät" viel besser, weil schon da das Publikum zeigte das sie bereit
waren zum Feiern! Rauschenberger waren schon in Neubrandenburg nich mein Ding!
Die Silly's waren in LE echt in Top Form u hotteten auf der Bühne, was das Zeug hielt u sogar Reini
mit noch leicht Dickerbacke durch Weißheitszahnop...war nich zu bremsen! Es is immer ein Genuss sie zusehen!

@0815: die mit den Kameras standen janz vor...*grins*

Am 5.9. werden sie ja wieder in Leipzig spielen...wirklich ne tolle Geste, nur icke bin da ja schon
Verabredet u werd da auf ne andere Tolle Vetanstaltung rum toben! ;-)

Jut nur mal kurz von mir...meine Fotos jibet morgen, oder die mich bei Fatzebuch haben
können ja schon mal gucken!

Liebe Grüße Sandra




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#13

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 25.06.2013 12:09
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Hier die Bilder vom Freitag den 21.06.2013 Leipziger Parkbühne!

Angefügte Bilder:
IMG_8008.JPG
IMG_8025.JPG
IMG_8043.JPG
IMG_8045.JPG
IMG_8051.JPG
IMG_8052.JPG
IMG_8053.JPG
IMG_8055.JPG
IMG_8059.JPG
IMG_8064.JPG
IMG_8067.JPG
IMG_8068.JPG
IMG_8070.JPG
IMG_8073.JPG
IMG_8079.JPG
IMG_8093.JPG
IMG_8122.JPG
IMG_8125.JPG
IMG_8126.JPG
IMG_8127.JPG
IMG_8129.JPG
IMG_8147.JPG
IMG_8159.JPG
IMG_8171.JPG
IMG_8174.JPG
IMG_8185.JPG
IMG_8203.JPG
IMG_8204.JPG
IMG_8210.JPG



http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#14

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 25.06.2013 12:14
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Tolle Bilder und dabei dachte ich immer man darf Silly - Bilder nicht zeigen
Ich hatte ja damals welche in Wenigerode gemacht und gezeigt und dann wurden sie fix wieder rausgenommen
mit der Begründung Silly Bilder sind nicht erwünscht .

nach oben springen

#15

RE: SILLY in Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 25.06.2013 12:25
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Und hier noch nen paar vom Samstag den 22.06.2013 in Leipziger Parkbühne!

Wenn man sich nich entscheiden kann...zeig ick euch einfach alle!

LG Sandra

Angefügte Bilder:
IMG_8216.JPG
IMG_8220.JPG
IMG_8225.JPG
IMG_8233.JPG
IMG_8236.JPG
IMG_8240.JPG
IMG_8244.JPG
IMG_8245.JPG
IMG_8250.JPG
IMG_8258.JPG
IMG_8260.JPG
IMG_8261.JPG
IMG_8266.JPG
IMG_8267.JPG
IMG_8270.JPG
IMG_8272.JPG
IMG_8273.JPG
IMG_8276.JPG
IMG_8278.JPG
IMG_8279.JPG
IMG_8283.JPG
IMG_8285.JPG
IMG_8286.JPG
IMG_8289.JPG
IMG_8298.JPG
IMG_8299.JPG
IMG_8302.JPG
IMG_8304.JPG
IMG_8305.JPG
IMG_8308.JPG
IMG_8309.JPG
IMG_8311.JPG
IMG_8314.JPG
IMG_8317.JPG
IMG_8321.JPG
IMG_8324.JPG
IMG_8329.JPG
IMG_8332.JPG
IMG_8333.JPG
IMG_8339.JPG
IMG_8356.JPG
IMG_8372.JPG
IMG_8378.JPG
IMG_8387.JPG
IMG_8392.JPG
IMG_8395.JPG
IMG_8405.JPG
IMG_8409.JPG



http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
zuletzt bearbeitet 25.06.2013 12:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 603 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de