#1

19.04.14 Forced to Mode in der Alten Brauerei Stralsund

in Konzertberichte 2019 und älter 04.05.2014 21:15
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Es ist ja nicht ganz unbekannt, dass meine große musikalische Leidenschaft Depeche Mode gehört.
Letztes Jahr hatte ich das Original zum ersten Mal live erleben können, da das aber so bald nicht wieder möglich sein wird, bin ich froh über diverse Tribute-Bands.
Eine davon namens "Forced To Mode" kam am 19.04.14 in die Alte Brauerei Stralsund.
Ich bin wie bei vielen anderen auch durch Facebook auf diese Band aufmerksam geworden. Und durch einen Konzertbericht auf Deutsche Mugge, wo ich auch den ortsnahen Termin gefunden hab.

Angekündigt war es als Depeche Mode Party und live Konzert. Ich hatte gehofft, dass erst das Konzert stattfindet und anschließend die Party, aber leider war es dann doch so, dass Party, Konzert, Party war, so dass das Konzert erst gegen 23 Uhr anfing.
Da die meisten wohl auch auf das Konzert gewartet haben, wollte die Party auch nicht so recht in Fahrt kommen. Das war aber auch schon das einzige, was nicht so optimal war.

Und dann war es endlich soweit, das DJ-Pult wurde beiseite geschoben und wir suchten uns gleich mal einen guten Platz vor der Bühne.

Die 3 Berliner wurden begeistert empfangen, die Stimmung war vom ersten Ton an großartig.
Forced To Mode steht für eine bestimmte Depeche Mode Zeit, von den Anfängen bis zu Mitte der 90er, als die sogenannte Devotional-Tour stattfand. Das hieß, spätere Titel gabs von ihnen nicht, was aber überhaupt nicht gestört hat, denn gerade in der Zeit gab es mehr als genug super Titel.

Gut 2 Stunden ging das Konzert, nach 3 Zugaben war es dann entgültig und für uns viel zu schnell vorbei. Anschließend hatte man noch die Möglichkeit für ein paar Worte, Autogramme und Fotos.
Während ein Teil dann noch Party gemacht hat, haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.
Ein Konzert in Greifswald soll wohl schon in Planung sein, wäre toll, wenn das klappt.

zuletzt bearbeitet 04.05.2014 21:21 | nach oben springen

#2

RE: 19.04.14 Forced to Mode in der Alten Brauerei Stralsund

in Konzertberichte 2019 und älter 04.05.2014 21:19
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Fotos

Angefügte Bilder:
P1110977.JPG
P1110978.JPG
P1110979.JPG
P1110980.JPG
P1110985.JPG
P1110988.JPG
P1120023.JPG
P1120058.JPG
P1120065.JPG
P1120066.JPG
f2m1.jpg
nach oben springen

#3

RE: 19.04.14 Forced to Mode in der Alten Brauerei Stralsund

in Konzertberichte 2019 und älter 04.05.2014 21:22
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de