#1

BLACKBIRD

in Konzertberichte 2015 und älter 04.05.2014 19:04
von Holger | 209 Beiträge | 580 Punkte

IVONNE FECHNER und BODO KOMMNICK mit ihrem Projekt BLACKBIRD am 03.05.14 im Q 24 Pirna

Am Sonnabend gab es wieder verschiedene Möglichkeiten für einen Konzertbesuch. Letztendlich entschieden wir uns für BLACKBIRD mit den beiden alteingesessenen LIFT-Musikern IVONNE FECHNER und BODO KOMMNICK.
Schon beim Einlass gab es eine freudige Überraschung. Die beiden hatten ihre schon lang angekündigte CD nun endlich dabei (7 Titel, mit ca. 32 Min. Spieldauer für 10 € sind o. K.)

Wahrscheinlich durch den 1.Mai und die vielen Veranstaltungen entwickelte sich der Besucherzustrom nur langsam, aber kurz nach 8 war das Rund des Clubs doch ordentlich gefüllt, so dass Rainer vom Verein des Q 24 seine obligatorische Anmoderation der Veranstaltung machen konnte.
Unser letzter Konzertbesuch mit den beiden war das LIFT-Jubiläumskonzert im Dezember 2013. Optisch gab es auch eine Veränderung. BODO hatte sich nun auch für eine verstärkte Gesichtsbehaarung entschieden, stand ihm aber gut.

Bei der Titelfolge wechselten sich die eigenen Songs der CD mit internationalen Stücken ab, hier ist besonders „Walk on the ocean“ von TOAD THE WET SPROCKET hervorzuheben. Der Einsatz der vielen Instrumente auf der Bühne, die jeweils gekonnt auf die jeweilige Musik abgestimmt waren, brachte immer neue musikalische Klangfarben ins Spiel. Beispielsweise erzeugte IVONNE mit einem Minikeyboard wunderbare Basstöne.
Von den eigenen Songs ist mir „Who knows“ besonders in Erinnerung geblieben. Diese wunderschöne gefühlvolle Ballade, von beiden im Wechsel gesungen, bildete auch den Abschluß des Konzertes. Auch das spanisch angehauchte Stück, was sie schon im letzten Jahr spielten, war ganz toll und ist als „El Rocio“ auf der CD verewigt.

Aber ohne Zugaben ging es natürlich auch nicht ab. Den Abschluß bildete dann das sehr emotionale „Hallelujah“ von Leonard Cohen, wofür sich die beiden Musiker Rainer vom Q 24-Verein mit auf die Bühne holten. Die Rolle des zusätzlichen Refrainsängers erfüllte er mit Bravour.
Kurz nach halb 11 war dann endgültig Schluß. Beide standen dann noch für Autogramme und Gespräche mit den Zuschauern zur Verfügung.
Vielen Dank an IVONNE und BODO und das Team vom Q 24 für den schönen Konzertabend.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 441 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2651 Themen und 11417 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen