#1

PUHDYS-Abschlusskonzert der "Heilige Nächte"-Tour im Steintor Varieté Halle am 11.01.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 11.02.2014 19:24
von Peggy | 334 Beiträge | 703 Punkte

Einen Monat ist es inzwischen her, dass sich die PUHDYS mit dem Abschlusskonzert ihrer "Heilige Nächte"-Tour in eine wohlverdiente Pause verabschiedeten.
Über die verschiedenen Stationen, die Zusammenstellung des Programms usw. wurde ja auch hier berichtet.
Dennoch möchte ich Euch kurz schreiben, wie ich diesen Konzertabend empfand.

Am 11.01. machte ich mich mit einem weiteren Mission-Bühnenrand-Mitglied und vier anderen PUHDYS-Fans auf den Weg nach Halle ins von mir sehr geschätzte Steintor Varieté. Eigentlich freute ich mich drauf. Doch Irgendwie wollte bei mir an dem Abend keine richtige Konzertstimmung aufkommen. Bereits während der Fahrt - meine zwei Mitfahrer unterhielten sich angeregt - wanderten meine Gedanken ein ganzes Jahr zurück zum Neujahrssingen 2013 in Munzig. Ich dachte an unseren Kundi und "Eine kleine leise Traurigkeit" machte sich in mir breit. Im Steintor Varieté angekommen, tauschte ich sogar freiwillig meinen Platz in Reihe eins und erlebte das Konzert aus Reihe drei oder vier.
Den Konzertteil mit den Liedern aus den drei weihnachtlichen Alben fand ich sehr schön, war aber am meisten beeindruckt und begeistert von den Auftritten der Kinder, also Annabell, Chiara und Gina sowie Kimmy. Der zweite Teil, bestehend aus den bekannten PUHDYS-Liedern, passte meiner Meinung nach nicht. Schade fand ich, dass hierbei weitestgehend die Hits gespielt wurden, die es auch im Rahmen der sonstigen Jahreskonzerte zu hören gibt. Ich hätte mir stattdessen lieber entweder weitere Titel aus den CD's "Dezembertage", "Dezembernächte" und natürlich "Heilige Nächte" gewünscht oder eben solche, die bei sonstigen Konzerten eher nicht gespielt werden. Ich hätte mich zum Beispiel riesig gefreut, wenn "Melanie" nicht in der lauten, sondern in der wunderschönen Akustik-Version gespielt worden wäre.
Die Auftritte der anderen musikalischen Gäste waren interessant, haben mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Wie gesagt, es war vermutlich einfach nicht mein Abend für einen tollen Konzertbesuch...


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 19:25 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS-Abschlusskonzert der "Heilige Nächte"-Tour im Steintor Varieté Halle am 11.01.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 12.02.2014 06:47
von PMausM | 1.598 Beiträge | 3372 Punkte

Ist aber lieb, dass du noch was schreibst. Hatte das Weihnachtskonzert auch so erlebt und eingeschätzt, wie du in Halle. Aber das Steintor ist schon was Besonderes - leider hab ich es noch nie bis da hin geschafft, Halle ist einfach nicht mein "Revier".


nach oben springen

#3

RE: PUHDYS-Abschlusskonzert der "Heilige Nächte"-Tour im Steintor Varieté Halle am 11.01.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 12.02.2014 18:15
von Kundi | 2.349 Beiträge | 5340 Punkte

Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man liest wie sehr meine Krankheit und ich meine FreundInnen wie z.B. Peggy beschäftigt haben. So wichtig habe ich mich gar nicht gesehen, aber irgendwie tut das auch gut und rührt es mich. Vielen Dank, liebe Peggy. Deine vielen Kommentare in den letzten Wochen haben mich sehr gefreut.

Leider konnte ich kein Konzert der Weihnachtstour besuchen, aber auch ich finde, dass die Weihnachtsplatten im Programm zu kurz gekommen sind. Die Allzeit-Hits kann man doch bei den anderen Konzerten schon oft genug hören. Vielen Dank für Deine Eindrücke vom Konzert.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 12.02.2014 18:15 | nach oben springen

#4

RE: PUHDYS-Abschlusskonzert der "Heilige Nächte"-Tour im Steintor Varieté Halle am 11.01.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 13.02.2014 14:29
von Kundi | 2.349 Beiträge | 5340 Punkte

Da Peggy in ihrem Beitrag das letztjährige Neujahrssingen in Munzig erwähnte, habe ich gleich mal im Archiv gekramt und noch ein Foto gefunden( ich glaube das wurde mit Petra's Kamera aufgenommen), welches uns "Verrückte" zeigt.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind das heute auch alles Bühnenrand-Missionare.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Jahr wieder solche schönen Erinnerungsfotos aufnehmen könnten.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Munzig 2013.jpg

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 20:10 | nach oben springen

#5

RE: PUHDYS-Abschlusskonzert der "Heilige Nächte"-Tour im Steintor Varieté Halle am 11.01.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 13.02.2014 14:48
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Kundi ich drück mal die Gefällt-mir-Taste.

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS-Abschlusskonzert der "Heilige Nächte"-Tour im Steintor Varieté Halle am 11.01.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 13.02.2014 17:14
von Peggy | 334 Beiträge | 703 Punkte

Herzlichen Dank, lieber Kundi!

Ja, liebe Joli, den berühmten "Gefällt mir"-Schalter drücke ich auch dafür und hoffe auch in diesem Jahr - wie Kundi schon so schön schrieb - auf das eine oder andere gemeinsame Bühnenrandmissionarserlebnis.

Schön, dass es Euch gibt und ich freu mich, ein Teilchen des verrückten Haufens zu sein.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Whiskygirl
Besucherzähler
Heute waren 562 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2685 Themen und 11577 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen