#1

Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 22.01.2021 19:05
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Es sind verrückte und außergewöhnliche Zeiten, in denen wir leben (müssen) und ein jeder macht sich Gedanken über vieles. Die Zukunft dieses Forums betreffend, habe auch ich viele Gedankensplitter, aber eigentlich keine gültige Lösung. Ich versuche trotzdem, meine Gedanken in brauchbare Sätze zu verwandeln und (nur für mich) die Frage zu beantworten, ob unser Forum eine Zukunft hat:

Es ist auch mein Wunsch, diese Plattform zu erhalten. Ich weiß nur nicht WIE und WER derjenige sein könnte. Vielleicht jemand, der versuchen würde, den Stil und die Form der Plattform zu bewahren, sie im Sinne von Kundi zukünftig zu führen und dennoch eigene Ideen und Wege einzubringen, Neues zu verwirklichen. Ich wünschte mir jemanden, eine SIE oder einen ER, der/die einer jüngeren Generation angehört, denn dort ist die (Rock)Musik der Zukunft angesiedelt. Dieser Jemand sollte aber BITTE den Geschmäckern und Denken der „Alten“ gegenüber aufgeschlossen sein können, denn sie haben den Rock’n’Roll, die Lieder und Klänge, in die Gegenwart transportiert. Er sollte, so wie Kundi auch, vor den Bühnen anzutreffen sein und ein solides Maß an Wissen und Erfahrungen mitbringen. Wenn er/sie dann noch Freude am Schreiben und Kommentieren hätte, dann wäre für unser Forum vielleicht doch eine Zukunft möglich.

Ich bin mir bewusst, dass die letzte Entscheidung in den Händen von Kerstin (Lissi), der Schwester von Kundi liegt. Ich glaube außerdem, dass sie für so eine Chance offen sein könnte, wenn sie von uns die entsprechende Unterstützung signalisiert bekäme.

Die Alternative wäre die Schließung des Forums. Schade, aber folgerichtig, wenn es nicht gelänge, den Geist von Kundi, und den seiner „Kumpane“, zu denen ich mich auch zähle, in die Zukunft zu retten. Diese Gedanken sind grob, sie sind nur Bruchstücke, nur Fetzen, aber vielleicht sind sie geeignet, noch etwas ausgebaut zu werden. Das alles ist nur ein Versuch. Ich will es wenigstens versucht haben … Gruß aus dem Harz,

Euer Rock-Rentner HH


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 23.01.2021 12:53
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich hoffe auch, das es dafür eine Zukunft gibt.
Bis jetzt hat Kundi die laufenden Kosten allein getragen. Ich bin für dafür, das sich diejenigen, denen das Forum am Herzen liegt, auf freiwilliger Basis an den Kosten beteiligen, und vermute mal, das da eventuell mehr zusammen kommt, als benötigt wird. Mit dem eventuellen Überschuss lässt sich bestimmt auch was Sinnvolles anfangen.
An Wichtigsten ist jetzt, Jemanden geeignetes als Admin zu finden.

zuletzt bearbeitet 23.01.2021 12:54 | nach oben springen

#3

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 23.01.2021 21:02
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Drachenuli, das sehe ich genau so. An den Kosten würde auch ich mich beteiligen. Was in meinen Augen wichtiger ist, ist der admin, der das Ganze hier organisiert. Da wird einer benötigt. Das ist in meinen Augen das Wichtigste. Gegen Geld ließe sich da bestimmt auch einer finden.

Und wenn Geld übrig bleiben sollte, dann kann ja so eine Veranstaltung wie in Gosberg gemacht werden.

nach oben springen

#4

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 24.01.2021 09:15
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Die Finanzen sind im Augenblick das geringste Problem. Wenn das Forum weiter lebendig bleiben soll, muss ein Sachkundiger gefunden werden, der geeignet und willens ist, es zu führen.
Außerdem haben wir nicht unendlich viel Zeit, dieses Problem zu lösen. Unser Wunsch ist das eine, die Realität die andere Seite der Medaille. Kundi hat uns eine gewaltige Aufgabe in die Hände gelegt,
die wir nur mit viel Fingerspitzengefühl lösen können.

Gruß in die (kleine) Runde von HH


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 27.01.2021 09:45
von toms-daddy | 99 Beiträge | 223 Punkte

hallo zusammen,

nur damit mein Schweigen nicht erneut missverstanden wird melde ich mich heute noch einmal ganz kurz.

Unter anderen Vorzeichen hätte ich jetzt gesagt: erklärt mir, wie so ein Online-Forum technisch und juristisch läuft, und dann helfe ich ( zumindest übergangsweise).

Aber meine Familie hat momentan innerhalb kürzester Zeit mehrere heftigste Verluste zu verkraften. Danke Petra und Hartmut für eure Zeilen.
Vor knapp einer Woche ist die nächste Katastrophenkugel ins Rollen gekommen - es ist wirklich zum Verzweifeln... und irgendwann ist der Akku einfach leer.

Im Proberaum war ich seit Oktober nicht mehr. Es fehlen schlichtweg die Konzentration und der Optimismus für "Nebensächlichkeiten" wie Musikmachen und ähnliches.

Ich wünsche mir und uns, dass das Forum erhalten bleibt. Sollte dies nicht gelingen, so sucht bitte einen Weg, dass die Gemeinschaft nicht zerfällt.

Grüße aus der Lausitz, bleibt gesund und geduldig!

nach oben springen

#6

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 29.01.2021 07:31
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich bin etwas bestürzt, wie wenig Resonanz dieses Thema hier bekommt. Das sich nicht Alle hier melden, ich möchte es werden, beim Thema, wer wird neuer Admin war zwar klar, aber das so wenige Mitglieder sich zur Zukunft des Forums äußern, hatte ich nicht erwartet.

nach oben springen

#7

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 29.01.2021 11:43
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Ein wichtiges Thema...ganz klar und ein schwieriges Thema.
Hm, die Zeit war jetzt knapp und konnte mich noch nicht äussern und habe bsi jetzt nur vage nachfgedacht.
1. Es sollte keiner den zeitaufwand unterschätzen was unser Kundi hier reingesteckt hat.
2. Man sollte sich auch bissl mit der Technik, Software und den Internetkram + Rechte auskennen.
3. Kosten....wichtig aber sicher nicht das Entscheidene.
Ich persönlich würde mich freuen wenn es weiter gehen würde....bin aber Realist und bin nur Verhalten optimistisch.
Dazu kommt die derzeiitige miese Situation.
Und ein ganz wichtiger Punkt: Es muss einer mit Leidenschaft, Durchhaltevermögen und dicken Fell machen....
Grüße in die Runde.

nach oben springen

#8

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 29.01.2021 20:16
von ove | 140 Beiträge | 323 Punkte

Sicherlich verfolgen mehr Forenmitglieder dieses Thema als ihr denkt. Ich gehöre auch dazu. Was soll ich schreiben? Natürlich... Mir liegt dieses Forum so sehr am Herzen. Kundi braucht einen Nachfolger. Das Forum muss am Leben erhalten werden. Ich würde gern helfen, kann das aber nicht.
Mir fehlt der technische Sachverstand, die rechtlichen Kenntnisse, die Zeit...
Ich hoffe ebenfalls, dass es sich jemand zutraut, zumindest ansatzweise in Kundis Fußstapfen zu steigen.
LG

nach oben springen

#9

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 30.01.2021 09:08
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

@Drachenuli...
Ich bin mir sicher, dass vielen genau dieses Thema am Herzen liegt.
Aber sei ehrlich, wem nützt es, wenn hier viele, viele Leute schreiben, dass sie nicht wissen, wie es weiter gehen soll.
Die wesentlichsten Gedanken sind doch gesagt.

Sinnvoll wäre doch eigentlich nur ein Beitrag, in dem dann steht, "Ich würde es machen..."

Mein Beitrag kann hier leider auch nur sein, mir fehlt das nötige, technische Verständnis und nicht nur das...
Und trotzdem würde auch ich mir wünschen, dass dieses Forum nicht dem Ende geweiht ist.

Aber sei ehrlich, wem nutzen nun diese Zeilen?
Und wem würden zahlreiche solcher Beiträge nützen???


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 30.01.2021 09:09 | nach oben springen

#10

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 09.02.2021 11:20
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Um mal ganz offen sagen: Unsere Runde ist zu klein und die war es leider auch schon zu Kundis Zeiten. Es reicht einfach nicht aus um das Forum am Leben zu erhalten nach derzeitigen Stand. Und ein Motor fehlt. Diese "realapokalyptischen Zeiten" wie ich es woanders gelesen habe in der Musikkultur tut ihr übriges. Ob es nun viele oder wenige heimliche Leser gibt, ist völlig egal. Wer nicht aktiv mitmacht und sich versteckt ist keine Hilfe. Und so lange die Oberflächlichkeit von Facebook lebt, sehe ich nirgends eine Chance für ein gutes Forum. Schade aber ich sehe das so. Damit ist auch eine Entscheidung für mich getroffen.

nach oben springen

#11

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 09.02.2021 16:47
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Das ist wohl so, Steffen, leider! Sehe ich, trotz aller Wünsche und Hoffnungen, auch so.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#12

RE: Hat unser Forum eine Zukunft?

in Bands, Musiker, Musikstile 09.02.2021 20:29
von ove | 140 Beiträge | 323 Punkte

Selbst wenn sehr viele Mitglieder Aktivitäten zeigen würden, braucht ein Forum einen Administrator.
Man kann es hin und her wenden.
Wer hat die technischen und rechtlichen Kenntnisse? Wer nimmt sich die Zeit dafür? Ein ❤ für dieses Forum haben bestimmt auch die stillen lesenden Mitglieder.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen