#1

Lemmy 5.Todestag

in Bands, Musiker, Musikstile 28.12.2020 13:38
von Kilmister | 39 Beiträge | 85 Punkte

Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

* 24. Dezember 1945 in Stoke-on-Trent, Staffordshire, England
† 28. Dezember 2015 in Los Angeles, Kalifornien

5 Jahre sind schon ins Land gegangen,

………………..als Ian Fraser diese Welt verlassen hat!


Lemmy war ein Typ…und was für einer…der letzte Aufrechte, der den Rock’n’Roll nicht nur spielte sondern auch lebte…

…nicht nur durch seine Liebe zum Whiskey wurde er bei Hawkwind gefeuert,
…wobei er deren größten Hit „Silvermachine“ hinterließ…
…um danach umso erfolgreicher Jahrzehntelang mit „Motörhead“ abzuheben…

…legendär sein Bassspiel auf seiner Rickenbacker

(Rickenbacker ist eine US-amerikanische Gitarrenmarke. Eine der ältesten Hersteller elektrischer Gitarren. Hier wurde der elektromagnetische Tonabnehmer erfunden.)


Ende der 50er Jahre startete er mit Bands wie:

Sundowners, Rainmakers, The Motown Sect, Opal Butterfly, Hawkwind, Motörhead
und seine Rockabilly Band „The Heat Cat“ mit Slim Jim von „Stray Cats“

Auch förderte er immer wieder Talente wie:

Girlschool, Doro, Skew Siskin und kooperierte mit Bands wie:
Foo Fighters, Ramones, Böhse Onkelz, Metallica, Saxon, Airbourne, Slash u.v.a.


Let's Rock'n-Blues...LG Kilmister (Lutz)

nach oben springen

#2

RE: Lemmy 5.Todestag

in Bands, Musiker, Musikstile 29.12.2020 19:17
von SN-Nittel | 324 Beiträge | 714 Punkte

Lutz...er war ein echter Rocker, Ikone....wie unser Kundi auch, ein Urgestein.
Solche Typen sind sehr selten.
Ich habe ihn 4x Live erlebt....und naja, es war Motörhead. Laut, Eigen und sehr rauschig und speziell. So musste es halt sein.
Aber er muss ja ein richtiger Kumpel gewesen sein.
Schade finde ich, das immer nur mit Drogen und anderen Zeug, Lemmy in Verbindung gebracht wird. Er hatte den Rock N Roll, Beständigkeit, seine Ansichten und sein Stil....Das zeichnete ihn aus.
Persönlich war und bin ich Fan von Skew Siskin, mit der er sehr eng kooperierte.
Diese Band war unheimlich geil....und ich hab mich richtig gewundert, das sie nicht eine große Band geworden ist. Ihr Sound war jedenfalls Spitze.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3224 Themen und 13891 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen