László „Laci“ Benkö (12.06.1943 – 18.11.2020)
Er war Omega-Rocker der ersten Stunde und gehörte als Keyboarder von der Gründung 1962 bis heute zur Band. Mit seinem Spiel auf den Tasten (sowie Trompete, Flöte und Zither) formte er den typischen Sound von Omega mit und begeisterte auch die deutschen Fans der Hungaro-Rocker bei deren Konzerten hierzulande. Nun hat sein Herz sich der Krankheit beugen müssen, begab sich „Auf der nächtlichen Landstraße“ zur letzten Reise in eine andere Welt.
Mit OMEGA verbinden sich für mich, und wahrscheinlich geht es Euch ebenso, ganz viele Erinnerungen und Erlebnisse. Von meiner ersten Schallplatte, die mit dem Brücken-Cover, bis hin zu persönlichen Begegnungen vor und nach Konzerten der Band. Aber es ist eben auch so, dass viele Musiker, deren Lieder und Platten mich durch fast 60 Jahren Leben begleitet haben, eben auch meiner Generation angehören und mehr oder weniger in meinem Alter sind. Dann merkt man solche Einschläge ganz besonders und ist plötzlich hellwach. Ich bin stolz auf all diese Jahre, aber auch traurig, dass der Kelch sich langsam leert …
Uns allen wird Laci sehr fehlen. Die Gedanken sind bei seiner Familie, den Freunden und der Band.