#1

RAINER CLAUSNITZER (u.a. Generator, Jackpot, Haesel) verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 10.09.2020 18:31
von HH aus EE | 1.025 Beiträge | 2483 Punkte

RAINER CLAUSNITZER (14.03.1951 – 07.09.2020)

Die Nachricht vom Ableben des Musikers hat mich vor zwei Tagen kalt erwischt, wie aus dem Nichts.
Sie macht sprachlos, wieder einmal. Mit dem Unterschied, dass es diesmal „nur“ ein Musiker aus der zweiten oder gar dritten Reihe ist, der heute eigentlich nur noch unter den „Alten“, so wie ich einer bin, einen Namen hat. Den freundlichen Keyboarder und Arrangeur hatte ich noch von Generator in guter Erinnerung. Durch meine Freundschaft zu Till Patzer, den ehemaligen LIFT-Musiker und danach bei JACKPOT, habe ich auch RAINER CLAUSNITZER persönlich näher kennen- und schätzen gelernt. Die Kapelle durfte ich einige Male auf ihren Unterhaltungsfahrten auf der Elbe begleiten. Als Till vor knapp drei Jahren aus dem Leben schied, wurde auch mein Kontakt nach Radebeul zu Rainer etwas lockerer, zumal er inzwischen bei HAESEL eine neue musikalische Heimat gefunden hatte. Nun ist er gegangen, still und leise, ohne einen seiner lustigen Sprüche. Er wird mir fehlen - mach’s gut, Du Meloniär, meine Gedanken begleiten Dich, wo auch immer Du jetzt lächelnd die Tasten drückst. Den Angehörigen und Freunden viel Kraft in den schweren Stunden des Abschieds. Hier noch einmal ein Blick zurück:


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....kpot%20band.htm

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: RAINER CLAUSNITZER (u.a. Generator, Jackpot, Haesel) verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 11.09.2020 08:52
von Kundi | 3.211 Beiträge | 7247 Punkte

Rainer war in der sächsischen Musikszene schon eine Institution. Er hat im Laufe der Jahre in vielen Bands gespielt.
Ich habe ihn im vergangenen Jahr noch mit PADDYS BLUES BAND in Neustadt gesehen. Er wird fehlen.

Rocknacht mit CRAZY BIRDS & FREUNDE, PADDYS BLUESBAND und INSEARCH 25. Mai 2019 Neustadt

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen.

Gute Reise, lieber Rainer.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 11.09.2020 08:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3197 Themen und 13748 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen