#1

Uwe Kotteck - KULTURINSELN in Dresden - 06.08.2020

in Konzertberichte 2020 und 2021 07.08.2020 14:01
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was mich treibt, das hier zu schreiben…, aber ich tu es trotzdem.

Wir alle, die Musik lieben, wissen oder ahnen zumindest, wie es den Musikern gehen muss. Corona hat sie einfach ausgeschalten. Doch jeder normal denkende Mensch fragt sich doch, wovon leben die jetzt, die uns, den Musikverrückten, Wochenende für Wochenende FREUDE schenkten?! Nun gut, es gibt vermutlich auch Leute, die darüber nicht nachdenken, ich schon.

Dresden hat da etwas Wunderbares geschaffen, KULTURINSELN. Ich weiß nicht, wieviele es davon gibt, aber ich weiß, ALLE sind nicht weit weg von mir. Das Problem ist nur, es gibt kein langfristiges Programm. Man muss sich echt überraschen lassen oder man hat eine liebe Freundin wie ich. Andrea wies mich darauf hin, Kotte (Uwe Kotteck) spielt bei den KULTURINSELN.
Und ich war logischerweise dort, wenn auch nicht von Anfang an. Ich weiß nicht, was mich mit dem Musiker verbindet, aber ich beobachte ihn, seit ich ihn kenne. Lächel, irgendwann gab er mir ein T-Shirt… Wir lachten gestern beide, denn es kann nicht mehr als ein Schlafshirt sein, viel zu groß für mich.
Kotte spielt Gundermann, das weiß ich. Auch seine eigenen Songs, die sich nicht verstecken müssen. Aber gestern war ich überrascht, Tamara von Silly zu hören, "Asyl im Paradies".

Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Gib mir Asyl hier im Paradies
Hier kann mir keiner was tun
Gib mir Asyl hier im Paradies
Nur den Moment um mich auszuruhn
Da draussen lauern deine Hände
Und ziehn mich auf den Grund
Ich sinke, ich sinke und ertrinke
An deinem warmen Mund
Usw…

Und ich sah auf meine Uhr…
Kotte spielte noch einige Minuten. Und ich weiß, er war glücklich dabei.

Passt auf euch auf, genießt und nehmt Euch vom Leben, was es für Euch bereit hält!

Angefügte Bilder:
DSC08876.jpg
DSC08880.jpg
DSC08882.jpg
DSC08883.jpg
DSC08884.jpg
DSC08890.jpg
DSC08891.jpg
DSC08892.jpg
DSC08893.jpg
DSC08894.jpg
DSC08895.jpg
DSC08896.jpg
DSC08897.jpg
DSC08898.jpg
DSC08900.jpg
DSC08901.jpg
DSC08902.jpg
DSC08909.jpg
DSC08910.jpg
DSC08913.jpg
DSC08914.jpg
DSC08915.jpg
DSC08916.jpg

"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 07.08.2020 14:06 | nach oben springen

#2

RE: Uwe Kotteck - KULTURINSELN in Dresden - 06.08.2020

in Konzertberichte 2020 und 2021 07.08.2020 20:39
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Liebe Mary,

das ist schon gut und richtig, dass Du das hier geschrieben hast Vielen Dank dafür.

ich freue mich sehr über diesen Bericht, Erstmal zeigt er und zeigen die Kulturinseln, dass es auch in diesen Zeiten
neue und interessante Musikangebote gibt. Außerdem mag ich ja den Musiker Uwe Kotteck auch. Der Mann ist ja ein leidenschaftlicher und vielseitiger Musiker.

Zu den Kulturinseln kann man sich übrigens hier informieren: Kulturinseln Dresden

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 07.08.2020 20:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1019 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de