#1

Saitlinge und Singers 23.12.19 Zeitz

in Konzertberichte 2019 und älter 24.12.2019 12:22
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Og. Band lud zum Weihnachtsball.
Ich hatte weder die Band schon mal erlebt, noch kannte ich die Location.
Allerdings kenne ich einen der Musiker, Peter Schneider, seit ca. 20 Jahren, der auch ein bekannter Schauspieler ist. (u.a. In der Neuverfilmung "Nackt unter Wölfen" in der Rolle des Kapo) Sein Bruder Lutz wohnte mal bei uns im Haus, und Peter war früher mal bei der Nachfolgerband der Folkländer (sBierfiedler) den Sieben Leben an 🎷 und Klarinette)
Laut Ihrer Website gibt es an dem Abend ein Gundermann Programm.



Bockwitz ist ein kleines Nest, das zu Zeitz gehört, da stammen Peter und Lutz Schneider her, und auch die Saitlinge. Der Ball fand im Seh Song, einer Art Kleinkunstbühne in einer Scheune eines Dreiseitenhofes statt, und es war rappelvoll ausverkauft, wie ich mitbekommen habe, jedes Jahr am 23.12.

Der Abend begann 20.00 mit Schüler/innen der Musikschule BLK, die rockten ordentlich. Danach kam Gugge Musik aus Pegau, sowas mag ich nur begrenzt, und war mir zu lange.
Danach erst mal die Saitlinge ohne Singers mit eigenen Songs, die an Keimzeit und Element of Crime erinnern. Die Singers sind alles Freunde von denen, und gibt es seit 2 Jahren, mit denen spielten die Saitlinge schon zu einigen Filmpremieren des Gundermann Films, leider aber nicht in Leipzig.

Ich bin ja nicht der Gundermann Experte, habe Ihn vor der Wende nur einmal erlebt, auch bisher keine Coverband, aber gestern hat es mir gut gefallen. Hier erstmal 4 Clips, den Rest schnippele ich bei Gelegenheit zusammen. Auch Singapur von Keimzeit war dabei sowie Lithium von Nirvana, mit Kindern der Musikschule.
Da werde ich wohl nächstes Jahr wieder hin müssen.

http://www.bockwitz-kneipe.de/









https://www.peter-schneider.tv/musik/

https://www.nwzonline.de/saitlinge-eroef...2130391274.html

https://zeitzonline.de/event/weihnachtsb...insamen-herzen/

Beitrag wurde am 24. Dezember 2019 gegen 20:29 Uhr durch Admin. Kundi der besseren Zuordnung wegen in den Bereich Konzertberichte 2019 verschoben.
Außerdem wurden die Videos ordnungsgemäß eingebettet.

zuletzt bearbeitet 27.12.2019 17:02 | nach oben springen

#2

RE: Saitlinge und Singers 23.12.19 Zeitz

in Konzertberichte 2019 und älter 27.12.2019 16:26
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Da hast du wohl wieder eine Perle gefischt. Gundermann Cover Bands gibt es inzwischen viele. Jede nähert sich dem großen Meister auf andere Weise. Die hier würde ich mir auch mal anschauen.

nach oben springen

#3

RE: Saitlinge und Singers 23.12.19 Zeitz

in Konzertberichte 2019 und älter 28.12.2019 17:02
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Wie schon geschrieben fehlt mir da der Vergleich, weil ich noch keine Andere erlebt habe, und den Meister selbst nur einmal vor 89.
Da gebe ich Bescheid, sobald ich einen Termin sehe.
Traditionell scheint bei denen der 23.12. seit langem im Seh Song Bockwitz fest zu stehen.
Der Termin ist bei mir jetzt für 2020 vorgemerkt.

zuletzt bearbeitet 28.12.2019 17:03 | nach oben springen

#4

RE: Saitlinge und Singers 23.12.19 Zeitz

in Konzertberichte 2019 und älter 30.12.2019 19:03
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Die Seilschaft und die Randgruppencombo, dass sind die, die ich kenne. Die kann ich empfehlen.

nach oben springen

#5

RE: Saitlinge und Singers 23.12.19 Zeitz

in Konzertberichte 2019 und älter 01.02.2020 17:05
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Es ist noch ein Video von dem Abend aufgetaucht, auch ich habe mich, wenn auch nur kurz, im Publikum erkannt.



Video wurde durch Admin. Kundi am 02. Februar 2020 gegen 05:30 Uhr ordnungsgemäß eingebettet.

zuletzt bearbeitet 02.02.2020 05:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de