#1

RENFT-Bassist Marcus Schloussen nach schwerer Krankheit verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 01.12.2019 15:18
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Wieder ging ein guter Musiker und feiner Mensch auf seine letzte Reise. Wie heute von der Facebook-Seite der Band RENFT zu erfahren war, ist Marcus Schloussen nach schwerer Krankheit von uns und dieser Welt gegangen.

Lieber Basskran,

Du warst abseits der Bühne ein guter Gesprächspartner und großartiger Geschichtenerzähler.
Es waren so schöne Zeiten mit dir. Ich erinnere mich gern an die vielen Konzerte von RENFT und auch einige mit UNBEKANNT VERZOGEN und Andrea Timm, welche ich erleben durfte.
Wenn ich an unsere Begegnungen bei dem einem oder anderen Weißbier denke und/oder die Tage beim HAASE-Fantreffen in der Illingmühle, schraubt sich immer noch ein Lächeln in mein Gesicht. Wir haben dort im Gimmlitztal kein Ende gefunden und fast noch einen ganzen Tag verquatscht. So wie da werde ich dich auch in Erinnerung behalten.

Dein Humor und deine menschlich sympathische Art, deine Leidenschaft für RENFT und dein Wirken auf der Bühne werden mir fehlen.
Gute Reise, lieber Marcus.

Angefügte Bilder:
RENFT 09.10.15 Langebrück (85).jpg
RENFT 19.04.14 Radebeul (4).jpg
RENFT 19.04.14 Radebeul (71).jpg
brennende Kerze.jpg

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 22:36 | nach oben springen

#2

RE: RENFT-Bassist Marcus Schloussen nach schwerer Krankheit verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 01.12.2019 20:10
von Tina mit Hut | 329 Beiträge | 742 Punkte

Ich kanns nicht glauben 😥

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1575224653264.jpg

zuletzt bearbeitet 02.12.2019 06:55 | nach oben springen

#3

RE: RENFT-Bassist Marcus Schloussen nach schwerer Krankheit verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 01.12.2019 21:36
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Auch ich war sprachlos, hatte nichts von Seiner Krankheit gewusst. Habe Ihn während meiner Armeezeit einmal mit Reform erlebt, und einige Mal mit Renft.

nach oben springen

#4

RE: RENFT-Bassist Marcus Schloussen nach schwerer Krankheit verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 03.12.2019 15:08
von Kilmister | 39 Beiträge | 85 Punkte

Ja...Mit Reform habe ich Dich auch gesehen....
Als Du dann zur Bluesnacht Spremberg mit Mühe Deinen Bass spieltest hat man schon was geahnt...aber nicht wahrhaben wollen...
Ein Gespräch in der Tante Ju mit Dir beim "Molly Hatchet" Gig, habe ich noch gut in Erinnerung, BarMusik...u.a....Wer spielt das ??? Wes nich??...Gemeinsames Lachen...
Auto-Unfall nach der Altdöbernmugge...Du hast es geschafft... Heinz nicht....
Du warst der würdige Nachfolger von Klaus Renft....

Ps.: "Irgendwo Dazwischen"........(Wie Viele)

Machs gut Marcus.........und Danke
Let's Rock'n-Blues...LG Kilmister (Lutz)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de