#1

TILL PATZER (Lift, Jackpot)

in Bands, Musiker, Musikstile 19.12.2017 19:35
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Am vergangenen Samstag, es war der 16. Dezember 2017, hat TILL PATZER diesen schönen Planeten für immer verlassen. Kurz nach Vollendung seines 73. Lebensjahres ist er gegangen, leise und still, so wie er auch gelebt hat. Ein riesiger Verlust für ein kleines Universum namens „Ostrock“ und wer mich kennt, ahnt, wie ich empfinde und mich fühle.

Wer von mir jetzt erwartet, eine Laudatio zu lesen, den muss ich enttäuschen. Ich wüsste gar nicht, WO ich beginnen und vor allem, WIE ich enden sollte. Ich bin, so kurz vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel, nur unsagbar traurig, aber ich habe auch eine Unmenge an schönen Bildern und erlebnisreichen Stunden vor Augen. Die Musik von LIFT wurde irgendwann Teil meines Lebensgefühls. Aus ihrem großen emotionalen Fundus konnte und kann ich schöpfen, mich einbinden und im Innern zur Ruhe kommen. Einfach genießen! Dass unsere Wege sich vor Jahren kreuzten, dass wir uns trafen und näher kennenlernen durften, empfinde ich als Privileg. Das Zusammensein mit der Band JACKPOT schenkte mir viele erlebnisreiche Momente. Es gibt nicht so viele Musiker, denen ich uneingeschränkt vertrauen konnte und kann, die mich andererseits auch als einen guten Freund betrachten. All unsere gemeinsamen Stunden gehören zu den glücklichsten meines Lebens als Musikliebhaber und als stiller Beobachter am Bühnenrand, der ich stets nur sein wollte.

Nun also bist Du auf die Reise gegangen, lieber Till, und ich werde Dich in meinen Erinnerungen mit auf meinen weiteren Weg nehmen, von Dir erzählen und wenn es sein muss, auch meckern, wenn uns jemand etwas in Grau unterjubeln will, was in Wirklichkeit bunt schillernd unser Leben bereichert hat.

Eine tiefe Verbeugung für DICH (und all jene, die schon vorausgingen)!

HH

Angefügte Bilder:
CIMG1129.JPG
Lift Dresden Meeresfahrt 043.JPG
Lift Dresden Meeresfahrt 071.JPG
P1100454.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 19.12.2017 19:37 | nach oben springen

#2

RE: TILL PATZER (Lift, Jackpot)

in Bands, Musiker, Musikstile 19.12.2017 20:28
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Auch ich verneige mich vor diesem großen Menschen und Musiker.
Die Erinnerung an ihn und an seine Musik werden bleiben.

Kundi


zuletzt bearbeitet 19.12.2017 20:29 | nach oben springen

#3

RE: TILL PATZER (Lift, Jackpot)

in Bands, Musiker, Musikstile 01.12.2019 10:00
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

(Mein lieber) TILL,

es hätte heute Dein 75. Geburtstag werden können, eigentlich müssen, und wir hätten, wie so oft, ein paar Minuten telefoniert. Wohin mit meinen Gedanken für Dich an so einem Tag? Das Leben geht oft verschlungene Wege und manchmal glauben wir, eine Abkürzung gefunden zu haben. Doch dann ist es gar keine. Heute ist der 1. Advent und meine Gedanken sind bei dir, lieber Till, auch wenn Du nicht mehr Geburtstag feierst. Ich träume mir einfach, es wäre noch so und erinnere mich. Das kann ich inzwischen ganz gut. Dein alter Kumpel HH:


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....%20patzer-b.htm

Angefügte Bilder:
P1040665.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 646 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de