#1

HENRY KOTOWSKI nach langer Krankheit verstorben.

in Bands, Musiker, Musikstile 05.07.2019 16:52
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

HENRY KOTOWSKI (24.09.1944 – 04.07.2019)

Es war irgendwie vorauszusehen: Henry Kotowski lebt nach langer schwerer Krankheit nicht mehr. Als Teenager sah ich die Sputniks zum ersten Mal mit ihrem „Gitarren-Beat“ auf der Bühne. Die Karriere von Henry Kotowski, der fast auf den Tag genau fünf Jahre vor mir geboren wurde, habe ich bis in heutige Tage verfolgt. In meinen Erinnerungen habe ich so wahnsinnig viele verschiedene Momente, interessante Projekte, Bandkonstellationen und Solo-Aktivitäten, dass ich damit mehr als nur eine Seite füllen könnte. Der Mann verkörpert, wie nur ganz wenige, ein Stück Rock’n’Roll-Geschichte des kleinen Landes und des gemeinsamen Ganzen, dass es mich erschaudert, wenn ich intensiv darüber nachdenke. Ganz langsam verabschieden sich die wirklichen Rock-Legenden, die ohne Eitelkeit und ohne aufgeplustertes Ego sich der Musik hingaben. Langsam gehen Musiker, die unvoreingenommen hätten erzählen können und ausgerechnet so einer hat weder eine Biografie noch etwas anderes zum Nachlesen und Ansehen hinterlassen. Zum Glück gibt es wenigstens seine unverwechselbare Musik!

Ich durfte die Doppel-CD seiner neu formierten Sputniks rezensieren und habe vor einem Jahr noch einmal einige Autogramme vom Altmeister des DDR-Beat erhalten. Und nun, kurz vor Vollendung meiner 7. Lebensdekade, muss ich die Nachricht von seinem Ableben zur Kenntnis nehmen. Das ist trotzdem ein Schock, der tief dringt und bleibt. Das aufrichtige Mitgefühl eines alten Fans gilt seinen Angehörigen, seinen Freunden und den Musikerkollegen. Mach’s jut, Henry.

Angefügte Bilder:
Sputniks CD-Covers sign..jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: HENRY KOTOWSKI nach langer Krankheit verstorben.

in Bands, Musiker, Musikstile 07.07.2019 10:34
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Schon wieder musste ein großartiger Musiker die Welt verlassen.
Mit Cott'n ging jetzt ein Urgestein der deutschen Musikszene.

Ich verneige mich vor einem großen Musiker und meine Gedanken sind in diesen Tagen bei seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen.


nach oben springen

#3

RE: HENRY KOTOWSKI nach langer Krankheit verstorben.

in Bands, Musiker, Musikstile 07.07.2019 17:52
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Leider war es mir nicht vergönnt Ihn live zu erleben.
Wieder Einer der herausragenden Musiker weniger.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de