#1

ANGELIKA "Lütte" MANN zum 70. Geburtstag

in Bands, Musiker, Musikstile 13.06.2019 07:29
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Der großen "Kleenen" zum 70. Geburtstag (13.06.2019)

Als man ihr, zu Beginn ihrer musikalischen Laufbahn bei Medoc, Klaus Lenz und Reinhard Lakomy, den Beinamen „Lütte“, ob ihrer Körpergröße, verpasste, ahnte wohl keiner der Beteiligten, wie sehr die (damals) zierliche Rock- und Blueslady ihren Kosenamen künstlerisch in sein vollständiges Gegenteil verkehren würde. Spätestens mit eigener Band sowie Partner Andreas Bicking deutete sie an, wer sich aus dem Kokon „entpuppen“ würde. Sie schien in der Enge angekommen, machte sich aber von ihr frei. Im Westen feierte sie in der Dreigroschenoper“ Erfolge, gab „Claire Waldoff“ eine Bühnengestalt und tobte als „Baba Jaga“ über die Bretter. Weitere großartige Rollen folgten bis in heutige Tage, in denen sich ANGELIKA MANN, alias „Lütte“, schon längst zu einer großartigen Mime profiliert hat. Das ist wundervoll zu beobachten, aber irgendwie auch schade, dass diese einzigartige Rock- und Blues-Röhre nur noch sehr selten live zu erleben ist. Doch sich auf den Lorbeeren längst vergangener DDR-Zeiten auszuruhen, war nie ihr Anspruch. Als Künstlerin darf, ja muss sie sich stets weiter entwickeln und ihr Profil ausprägen. Mir scheint, nach sieben Dekaden ist die „Lütte“ nun bei ihrer künstlerischen Bestimmung angekommen. Sie strotzt vor Power und Lust auf Neues. Ihr heutiger 70. Geburtstag ist ein Moment, all das Revue passieren zu lassen, stolz zu genießen, sich feiern zu lassen, um danach den Blick wieder nach vorn zu richten. Alles Gute zum heutigen runden Lebensjubiläum, meine liebe Angelika, bleib’ gesund und genieße noch viele Erfolge in den kommenden Jahre, in denen ich, auch Jahrgang ’49, auf meine Weise weiterhin Dein stiller „Begleiter“ sein möchte.


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....lika%20mann.htm

Angefügte Bilder:
Angelika Lütte Mann.JPG
CIMG5917.JPG
Lütte AK.jpg
P1120945.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 13.06.2019 07:31 | nach oben springen

#2

RE: ANGELIKA "Lütte" MANN zum 70. Geburtstag

in Bands, Musiker, Musikstile 13.06.2019 10:05
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich schließe mich den schönen Worten von Hartmut gerne an.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Ehrentag, liebe Angelika.
Bleib so gesund wie möglich und noch lange aktiv auf den Bühnen dieser Welt.

Herzliche Grüße

Kundi

Angefügte Bilder:
Arno Zillmer & die Lütte 21.04.18 Pirna (112).JPG
Arno Zillmer & die Lütte 21.04.18 Pirna (127).JPG
Arno Zillmer & die Lütte 21.04.18 Pirna (130).JPG

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 10:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de