#1

Die Band KLARtext hat sich leider aufgelöst

in Bands, Musiker, Musikstile 08.04.2019 19:21
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Zitat von Enrico "Enni" Lakotta vom heutigen Tage in der Facebook-Gruppe "Mit KLARtext unterwegs":

Zitat
Liebe Fans, Freunde und Familie,

es ist nun schon eine Weile her, dass wir uns bei Euch gemeldet haben. Heute wird es nun das letzte mal sein. Mit bedauern möchte ich Euch mitteilen, dass sich KLARtext aufgelöst hat. Alles ist einvernehmlich passiert. Das Feuer ist einfach erloschen und es ist uns nicht gelungen es wieder zu entfachen. Der immer wiederkehrende Personalwechsel hat viel Kraft gekostet und hat die Entwicklung der Band stagnieren lassen. Ich denke Ihr werdet den einen oder anderen sicher irgendwo wieder treffen, in anderen Bands, oder Projekten. Ich persönlich möchte mich bei Euch allen da draußen recht herzlich bedanken, für den langen Weg, welchen Ihr mit uns gegangen seid. Mein besonderer Dank gilt natürlich dem Kundi, der uns seit dem ersten Tag begleitet und unterstützt hat. Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute Zeit. Und nicht vergessen, "Das Leben ist bunt"!

Mit groovschen Grüßen,
Euer Enni und Jungs



Die Band KLARtext hat sich unerwartet aufgelöst Ich bin unheimlich traurig. Damit habe ich nicht gerechnet.
Aber ich blicke auch dankbar auf die letzten 12 Jahre mit euch KLARtext'lern zurück. Es waren schöne und spannende Zeiten.

KLARext war alles in allen eine Erfolgsgeschichte auf die die Jungs ruhig stolz sein dürfen. 12 oder 13 Jahre als Band muss man auch erstmal schaffen. Die Band hat zudem dabei deutliche Spuren hinterlassen. Eigene CDs mit ihren eigenen Liedern bleiben uns erhalten. Natürlich bleiben auch die vielen Fotos und Konzertberichte sowie die Erinnerungen. Die Band spielte dutzende Konzerte auf großen und kleinen Bühnen mit bis zu 6000 Zuschauern. Zum Beispiel konnte man KLARtext in Rostock, Berlin und Luckau, Hoywoy, Görlitz, Bautzen, Rammenau, Dresden, Freiberg und sogar im Harz erleben. 3 Mal heizte KT als Vorband für die PUHDYS ein ( Hutbergbühne Kamenz 2008, Tennishalle Rammenau 2009, open air bei Landskron Görlitz 2010). Auch die Mugge im Vorprogramm von HAASE und Band in Hoyerswerda oder der Auftritt im Rahmen des HAASE-Fantreffens im Gimmlitztal werden uns in Erinnerung bleiben. Bei letzterem Gig spielte unsere Tina sogar bei einem Song als Bassistin mit KLARtext.

DANKE für jede Minute, egal ob Mugge oder Feier oder Gespräch. Wir haben so viel zusammen erlebt.
DANKE für jeden Song von und mit KLARtext sowie jede Cover-Nummer.
DANKE für KundI's Mugge am 04.01.2008 und für meine Wiederauferstehungsmugge am 31.05.2014
DANKE für eure Herzenswärme und Freundschaft! Ich glaube, ich heule gleich los..

Trotzdem hoffe ich, dass wie uns hier und da wiedersehen. Bin gespannt, wer von euch wo weiter muggt.

Lieber Enni, lieber Lakki, lieber Cäsar, lieber Robert und lieber Karsten - ich bleibe euch im Herzen verbunden. Alles Liebe und Gute für eure persönliche und musikalische Zukunft.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Auge in Auge mit KLARtext 01.07.18 Hoywoy (c) Kerry.jpg
KLARtext 01.05.16 Kleinpartwitz (14).JPG
KLARtext 01.05.16 Kleinpartwitz (18).JPG
KLARtext 01.05.16 Kleinpartwitz (26).JPG
KLARtext 01.05.16 Kleinpartwitz (82).JPG
KLARtext 01.07.18 Hoywoy (150).JPG
KLARtext 01.07.18 Hoywoy (151).JPG
KLARtext 01.07.18 Hoywoy (168).JPG
KLARtext 01.07.18 Hoywoy (169).JPG
KLARtext 01.07.18 Hoywoy (17).JPG
KLARtext 25.05.17 Dresden (12).JPG
KLARtext 25.05.17 Dresden (16).JPG
KLARtext 25.05.17 Dresden (4).JPG
KLARtext 25.05.17 Dresden (48).JPG
KLARtext 25.05.17 Dresden (49).JPG
KLARtext 25.05.17 Dresden (6).JPG
KLARtext 28.05.17 Bautzen   (131).JPG
KLARtext 28.05.17 Bautzen   (145).JPG
KLARtext 28.05.17 Bautzen   (22).JPG
KLARtext 28.05.17 Bautzen   (61).JPG
KLARtext 28.05.17 Bautzen   (98).JPG
KLARtext 30.05.14 Stadtfest Bautzen (69).jpg
KLARtext 30.05.14 Stadtfest Bautzen (75).jpg
KLARtext und Vize 31.05.14 Hoywoy (10).jpg
Kundis Mugge 04.01.2008 Hoywoy (01) Foto(c) B. Hannemann.jpg
Rock ist die beste Medizin.jpg
Singen mit KLARtext 2008 Hoywoy.jpg
mit Enni und Vize am 31.05.14 in Hoywoy.jpg
mit KLARtext 25.05.14 Partwitzer See.jpg

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 11:07 | nach oben springen

#2

RE: Die Band KLARtext hat sich leider aufgelöst

in Bands, Musiker, Musikstile 08.04.2019 19:37
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Ich bin fassungslos.

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 11:08 | nach oben springen

#3

RE: Die Band KLARtext hat sich leider aufgelöst

in Bands, Musiker, Musikstile 10.04.2019 09:43
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Nachfolgenden Beitrag habe ich am gestrigen Abend auf meiner eigenen Facebook-Seite und zusätzlich auf der Facebook- KLARtext-Fanseite "Mit KLARtext unterwegs" von Kerry geschrieben. Da ihr nicht alle als aktive Facebooker seid, stelle ich ihn auch hier mal ein, denn KLARtext ist und war nicht nur meine Herzenssache, sondern die Band war oft auch Thema in diesem Forum. Viele von uns hier haben die Jungs ebenso live erlebt:


Liebe KLARtext'ler,

ihr kennt mich und wisst, dass ich nie ein Blatt vor den Mund genommen habe. Das tue ich auch heute nicht.
Ich habe seit gestern intensiv nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass so ein unrühmliches, plötzliches Ende weder die Band KLARtext, die Familienmitglieder, die Freunde noch die die treuen Fans verdient haben.

Natürlich trennen sich Bands gelegentlich. Das ist der Lauf der Welt. Das kann man auch nicht verhindern. Manchmal sind die gegenteiligen Ansprüche der Mitglieder einfach zu groß und/oder es haben sich die Lebenssituationen einzelner Musiker geändert, da muss man vielleicht auch so einen harten Schnitt machen, denn jedes Ende kann auch ein neuer Anfang sein.

Aber wenn die Auflösung von KLARtext schon sein soll, dann hätte ich sie mir in einem würdigen Rahmen mit einer ordentlichen Abschluss-Sause am besten mit einer letzten KT-Mugge gewünscht.

Wir sind doch so viele Jahre gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Da kann man doch auch einen letzten Abend ein paar Stunden lang gemeinsam stolz auf das Erreichte zurückblicken und auch gemeinsam "Das Leben ist bunt" (sowie die anderen Songs) singen. Oder bin ich da einfach zu blauäugig?

Ergänzung 1 Stunde nach Beitragserstellung:

Liebe Jungs,

bitte fühlt euch durch meinen Beitrag nicht genötigt, gezwungen, überredet oder weichgeklopft. Das letzte, was ich will, ist eine "freudlose Pfllichtveranstaltung" bei der alle nur ihren Part lust- und freudlos runterrasseln. Also schaut euch in die Augen und redet mal darüber, ob ihr das Buch KLARtext gemeinsam ordentlich abschließen wollt oder einfach so in die Ecke feuert.

Nachdenkliche und liebe Grüße

Kundi


zuletzt bearbeitet 27.04.2019 15:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1288 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de