#1

Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 31.03.2019 23:29
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Lange10 Jahre habe ich auf was neues von RS gewartet.
Am Donnerstag 20.00 war Premiere, ich habe es mir mehrfach angesehen.



Mir gefällt Es, aber nicht gefällt mir, wie schon bei der VÖ.des Teasers der Shitstorm in den medien und auch bei Facebook losging. Als Pankowfan macht es mich schon etwas betroffe, wie A. H. bei facebook dagegen schon fast hetzt.
Mich würde Euere Meinung dazu interressieren.
Uli.

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 01:41 | nach oben springen

#2

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 01.04.2019 09:18
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich finde das Video künstlerisch und produktionstechnisch sehr gelungen. Es behandelt in den ca. 9 Minuten ja einige Themen aus der deutschen Geschichte in zahlreichen Bildern und gedanklichen Verknüpfungen.
Es ist ausdrücklich kein Deutschland-Jubel-Video. Die Textaussagen regen zum Nachdenken an.

Natürlich war insbesondere bei der kommentarlosen Vorveröffentlichung des Teasers mit der KZ-Häftlingsszene ein gerüttelt Maß an Provokation dabei. Das kennen wir jedoch schon von RAMMSTEIN. Das kann man gut oder schlecht finden. Auf jeden Fall funktioniert dieses Konzept mit Provokationen schon seit vielen Jahren.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 02.04.2019 21:26 | nach oben springen

#3

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 02.04.2019 20:35
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Ach, weil die Meinung gefragt ist...da schreibe ich mal was.
Rammstein war nie MEINS und wird es NIE werden....

Musikalisch ist nun mal Rammstein nicht die Erfüllung. Aber sie passen gut in unserer Zeit mit ihren Auftreten. Mich beeindruckt das wenig.
Sicher ist das Video gut gemacht...da waren Profis am Werk.

Aber muss nicht alles mitmachen....ich identifiziere mich mit Anderen.

nach oben springen

#4

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 02.04.2019 22:57
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Mir gefielen die von Anfang an.
Allerdings ist mein Musikgeschmack sehr breit aufgestellt, da sind so unterschiedliche Stilrichtungen gleichberechtigt nebeneinander, das die harten Fans der einzelnen Musikrichtungen da kaum Verständnis aufbringen. Geht bei mir von allen Facetten des Rock über Jazz, Blues, Folk, Country, Soul, teilweise Metal, Crossover a la Beastie Boys, oder gut gemachten Pop.
Zum Thema zurück, heute kam noch der Plagiatsvorwurf in den Medien, das RS für den Song was von Anne Clark aus den 80ern geklaut haben sollen.

nach oben springen

#5

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 02.04.2019 23:04
von ofenblase | 8 Beiträge | 16 Punkte

Erneut ein Geniestreich von Rammstein und deren Management. Zunächst das Schnipsel mit den Hängenden veröffentlicht. Großer Aufschrei in den privaten Medien. MDR Brisant war schon ok. Dann soll man das ganze Video gucken. Rechts blinken, links abbiegen. Großartig gemacht. Auch musikalisch ist es gut, natürlich im Rahmen dessen was im Subgenre Industrial Rock halt machbar ist. Habe Rammstein seig 20 Jahren nicht mehr gesehen. Da hat man auch keine Chance mehr. Zeitlich nicht, finanziell nicht und musikalisch eh nicht notwendig.

nach oben springen

#6

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 03.04.2019 07:19
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte
zuletzt bearbeitet 08.04.2019 05:24 | nach oben springen

#7

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 04.04.2019 18:59
von ove | 140 Beiträge | 323 Punkte

Als ich den Teaser sah, habe ich gleich gedacht "Oh je, diesmal ganz starker Tobak!" und mir die Reaktionen der Presse vorgestellt, die genau so kurz danach überall zu lesen waren.
Ich bin auch der Meinung, dass man mit solchen aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern nicht unbedingt Marketing betreibt. Die Zeit des geplanten Mordens und Vernichtens war so grausam und unvorstellbar, dass man daraus keinen Profit erzielen sollte. Die wenigen Überlebenden des Holocaust haben diesen Ausschnitt aus dem Gesamtwerk als nachträglichen Faustschlag ins Gesicht empfunden. Verständlich, ohne Wenn und Aber.
Rammstein-Fans kennen diese Band. Provokateure ohne Ende, aber keinesfalls mit rechter Ideologie. Hat sich erneut bewiesen. Viele Epochen unrühmlicher Geschichte Deutschlands werden uns mit brutalen brachialen Bildern schonungslos vor Augen geführt. Im Anschluss bin ich so dankbar, in einer Zeit ohne Krieg und Vernichtung aufgewachsen zu sein.

Selten bin ich mit @ofenblase unterschiedlicher Meinung...

Zitat von ofenblase im Beitrag #5
Habe Rammstein seig 20 Jahren nicht mehr gesehen... musikalisch eh nicht notwendig.
Mir gefällt die Musik dieser Band hervorragend. Kaum eine andere Gruppe bringt harte Musik mit herrlichen Melodien und Klangerlebnissen zustande. Und die Shows sind eine Klasse für sich. Über die Texte... ich hatte es erwähnt, kann man sehr kontrovers streiten. Ist aber immer wieder, auch in dieser Hinsicht, interessant, sich darauf einzulassen.

zuletzt bearbeitet 04.04.2019 19:20 | nach oben springen

#8

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 04.04.2019 23:40
von ofenblase | 8 Beiträge | 16 Punkte

Hallo OVE, ich glaube ich komm noch nicht so ganz klar mit dem System der Seite. Evtl. grade den Text nochmal abgeschickt. Für die Senilen unter uns,fände ich einen Button ANTWORTEN besser. Auch scheinen die Smiley Symbole ni zu funzen. Es ist für mich nicht logisch, einen Beitrag abzusenden mit dem Button BEITRAG SPEICHERN. Muss ich hier noch reinwurschteln. Macht aber Spaß.

Nun wenn ich deinen Kommentar lese, ich meine das Selbe, nur in verkürzter Form. Also es ist keine rechte Band, sie wollen Kohle verdienen und das müssen sie auch. Sie sind nicht Helene und Andrea, welche uns Deutsche zulullen und regelmäßig Geld verdienen. Und du hast es genau so beschrieben, wie Rammstein ist. Aufmerksamkeit erhaschen und dann eben, wie ich sagte rechts blinken und den Weg der Aufklärung finden. Von den privaten Sensationsmedien konnte man nichts anderes erwarten. Wird den Rechten nicht gefallen, kann man intellektuell auch nicht verlangen von denen. Die Musik ist interessant, gefällt mir aber nicht so sehr. Da bin ich 10 Jahre zu alt. Das Crossover Ding kam nach dem Progressiv Rock. Letzterer kommt wieder, wie grad die Nr. 1 Alben von Steven Wilson und endlich, Dream Theater beweisen. Der ganze Nu Metal und Industrial Kram ist aber tot. Rammstein sind das einzige Phänomen. Oder?

nach oben springen

#9

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 07.04.2019 21:06
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Hier noch was zum Plagiatsvorwurf.




Video wurde am 08.04.19 gegen 05:21 Uhr Uhr durch Admin. Kundi ordnungsgemäß eingebettet

zuletzt bearbeitet 08.04.2019 05:22 | nach oben springen

#10

RE: Rammstein Video Deutschland

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 07.04.2019 21:06
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich bin davon überzeugt, daß die betreffende Sequenz identisch mit Our Darkness ist.

zuletzt bearbeitet 07.04.2019 21:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de