#1

Joe Carpenter meets ``The Voice" Jeanie am 16.3.2019 im „Ingo`s Das Kulturhaus“ Ziltendorf - Gastbeitrag von André

in Konzertberichte 2019 und älter 19.03.2019 19:10
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Über den Umweg Malta (dort urlaubt gerade eine unserer Moderatorinnen) und 2 Funktelefone mit Whatsapp erreichte uns ein Konzertbericht von André aus Eisenhüttenstadt, den wir gerne hier veröffentlichen. Vielen Dank dafür, lieber André. Er ist übrigens auch der Betreiber der Webseite www.myartandmore.com. Das ist ein Webshop, der Im weitesten Sinne Kunst und Künstler unterstützt und diese bekannter machen möchte. André ist übrigens Fan von unserem Rockgeiger HANS DIE GEIGE, was auch die Verbindung zu unser HdG-"Beauftragten" Petra erklärt

Dank und ganz liebe Grüße schicken wir auf diesem Wege deshalb auch sehr gerne nach Malta an unsere Petra, weil sie sogar fern der Heimat und im Urlaub an unser Forum denkt. Wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub


Wieder einmal mehr war es die richtige Entscheidung das Konzert von Joe Carpenter und Celina Schultheiß im Ingo´s in Ziltendorf zu besuchen.
Ingo Passow lud zu einem seiner Konzerte und die seinen Ruf folgten, haben einen wunderbaren, in seiner Zusammensetzung einmaligen Abend erlebt.

Jeanie Celina Schultheiß, der Öffentlichkeit durch ihre Teilnahme an "The Voice of Germany" bekannt geworden, eröffnete den Abend. Etwaige Vorurteile gegen Teilnehmer/innen an sogenannten Casting-Shows wischte sie mit einem überzeugenden Auftritt weg. Die 18 jährige Hannoveranerin, mit Wurzeln in Oberwiesenthal überzeugte
auf der ganzen Linie. Egal ob mit eigenen Titeln oder auch mit sehr interessanten Interpretationen von Alanis Morissette "Ironic" oder auch John Denvers "leaving on a Jetplane" zog sie das Publikum sofort in ihren Bann. Jeanie zeigte sich als kommunikative Sängerin, das war kein abspulen ihrer Titel. Nein, das war wahre Freude am Musizieren, am gemeinsamen Erleben dieses Abends mit "ihrem" Publikum.

Nach den ersten 4-5 Titeln stellte Jeanie fest, dass fast alle Lieder, die sie an diesem Abend zum Besten gab, älter als sie selbst sein. Das ist sachlich sicher richtig, ich habe aber selten diese Titel so jung und ideenreich vorgetragen bekommen, wie an diesen Abend in Ziltendorf.

Jeanies Motto: "Wenn ich singe, teile ich meine eigene kleine Welt. Es ist das größte Geschenk, wenn meine Musik dein Leben begleiten darf". Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin überzeugt davon, dass diese junge Dame ihren Weg gehen wird, Jeanie Celina Schultheiß, ein Name, den man im Gedächtnis behalten sollte.

Im zweiten Teil des Abends gab der waschechte Brandenburger Joe Carpenter seine Visitenkarte im "Ingo‘s" ab. Er traf von Beginn an auf ein Publikum, das es ihm leicht machte, seine Qualitäten als Sänger, Musiker und Entertainer abzurufen. Carpenter
komponiert, singt und spielt auch zahlreiche Instrumente. Eigene Titel sowie eine Lindenberg-Nummer, welche den Saal zum Kochen brachte, mündeten in einem sehr interessanten, anspruchsvollen Konzert.

Joe Carpenter, ein durch und durch sympathischer Musikant, schaffte es jederzeit das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Joes Lebensmotto "Lebe deinen Traum" die Musik, war regelrecht greifbar. Während des Konzertes äußerte Joe Carpenter den Wunsch, mal ein Duett mit Jeanie zu singen. Dieser Wunsch wurde ihm prompt erfüllt. Aus dem kalten brachten beide Künstler "the time of my live" aus dem Film "Dirty Dancing" auf die Bühne, das war großes Kino. Auf der einen Seite ein Mann, der seine Spuren in der Musikwelt schon hinterlassen hat auf der anderen Seite ein junges Mädchen, welches sich anschickt eben diese zu hinterlassen.

Wie immer im "Ingos" endet jedes Konzert mit einer Gesangseinlage des Gastgebers. Dieses Mal war es der "Griechische Wein" von Udo Jürgens, eine Metapher, dieser Abend ging runter, wie der besungene griechische Wein.

Wer Jeanie auf der Bühne erleben will, hat am 21 September 2019 bei einem von Ingo Passows legendären Hofkonzerten in Ziltendorf nochmal die Möglichkeit, sie zu hören und zu sehen. Um 19 Uhr wird sie das Hofkonzert eröffnen.
Zuletzt noch ein Wort zur Gastronomie, alles was das Herz des geneigten Konzertbesuchers begehrt, freundliches Personal und Ingos Frau Katja, mehr kann man nicht erwarten.

Beste Grüße aus dem Hause

my art & more ,

www.myartandmore.com

Angefügte Bilder:
Jeanie 16.03.2019.jpg
Joe Carpenter 16.03.2019.jpg
Joe und Jeanie 16.03.2019.jpg

zuletzt bearbeitet 20.03.2019 05:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de