#1

Comeback von Rockphonie Leipzig

in Bands, Musiker, Musikstile 12.01.2019 20:41
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich war schon in meinen letzten Schuljahren und der Lehre bei Muggen von Rockphonie Leipzig dabei, weil mich mein damalige Onkel Rainer Seiffert, der damalige Sänger, mit nahm. Die Band spielte viel Queen, Barclay James Harvest und Manfred Manns Earthband, hatten auch eigene Titel bei Amiga, wie den hier:


Die Band hatte damals Karussell als "Patenbrigade"

Rainer ging 82 zur NVA, und zog danach an die Ostseeküste, die Band machte ohne Ihn in verschiedenen Besetzungen noch bis 88 weniger efolgreich weiter, und löste sich auf.
Bei den letzten beiden Altenburger Musikertreffen reformierte sich die Band wieder, ich berichtete darüber hier im Forum.
Hier ein Video vom letzten Jahr, als ich in Begleitung Stefan Langer dort war.



wo auch der selbe Titel,wie oben ab 19:30 enthalten ist.
Das Jahr zuvor war ich mit Kuo Ohlig vom Cäsar Fanclub dort, als Rockphonie das erste Mal seit 30 Jahren auf der Bühne standen.
Jetzt wie gesagt gibt es ein Comeback der Band,geschrieben jetzt Rockfonie, unter der Leitung vom Gründungsmitglied Wolfram Löser, allerdings wird Rainer aufgrund der Entfernung nur bei besonderen Muggen mit auf der Bühne stehen. Mit dabei Wolframs Frau Christa, eine starke Sängerin, und das Gründungsmitglied Klaus Müller am Schlagzeug
https://www.rockfonie.de/#xl_xr_page_index

Live könnt Ihr die Band u. a. am 3.8. zum Sommerfest in Altenburg erleben. In Planung ist auch eine Queen Party am 23.11.
Das Bild stammt von Facebook, Leipziger Musikerlexikon, wenn es Ärger geben könnte, Kundi löschen. Hier der Link dazu.

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=59...f=page_internal

Angefügte Bilder:
11391385_596236600519150_2604113662423210612_n.jpg
zuletzt bearbeitet 27.05.2019 19:18 | nach oben springen

#2

RE: Comeback von Rockphonie Leipzig

in Bands, Musiker, Musikstile 26.05.2019 21:29
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Die Comebacktour 2019 führt die Band nächsten Samstag, am 1.6. in mein 2.es Wohnzimmer, das Tonellis
https://www.tonellis.de/termine/

nach oben springen

#3

RE: Comeback von Rockphonie Leipzig

in Bands, Musiker, Musikstile 28.08.2019 13:50
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Nächster Tourstop ist diesen Freitag das Stadtfest Meuselwitz, wo Rockfonie 20.00 im Festzelt auftritt.

zuletzt bearbeitet 28.08.2019 21:04 | nach oben springen

#4

Termine

in Bands, Musiker, Musikstile 13.11.2019 18:08
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Der nächste Auftritt ist diesen Freitag in Altenburg in der Marienkirche, wo ich aber nicht dabei bin, da bei uns die Künzelbrothers spielen.
Der Termin am 22.11.19 im Tonelli's ist leider auch gestrichen, da spielt Jürgen Kerth, aber es soll einen Ersatztermin geben. Ich bin, wenn alles klappt, am 23.11. in Markranstädt zum Freddy Mercury Day dabei. Allerdings feiert meine Mutter Geburtstag, mal sehen, wann ich mich Abseilen kann.
https://www.rockfonie.de/#xl_xr_page_termine

zuletzt bearbeitet 13.11.2019 18:09 | nach oben springen

#5

RE: Termine

in Bands, Musiker, Musikstile 23.11.2019 16:11
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich bin heute in Markkranstädt beim
Freddie Mercury Day dabei.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20191123-161044.png
zuletzt bearbeitet 23.11.2019 16:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de