#1

Diebstahl der Gitarren von Holler und Wendel

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 12.01.2019 17:35
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Hallo an alle Bühnenrand Missionare da draußen.

Kürzlich bekam ich von Holler und Wendel eine e-mail mit der Bitte, ob ich nicht ein paar Fotos hätte, auf denen Ihre Instrumente zu sehen sind. Die Fotos hatte ich doch. Hintergrund ist, Ende Dezember sind Ihnen die Gitarren gestohlen worden. Ich habe sie gefragt, ob sie etwas dagegen hätten, wenn ich dass mal in dieses Forum stelle. Das haben Sie nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden da draußen, dem vielleicht so eine Gitarre angeboten wurde, oder dem etwas diesbezüglich aufgefallen ist. Solltet Ihr etwas gehört haben, setzt Euch doch bitte mit Holler und Wendel in Verbindung.

Es handelt sich um folgende Gitarren:

Gibson Westerngitarre J 185 EC AN
Fender Telecaster Elite Black
Maton Akustikgitarre Modell"Michael Fix"

Und hier sind mal noch ein paar Fotos.









Bisher habe ich noch keinen Beitrag im Vorstellungsbereich geschrieben, irgendetwas streubt sich da noch. Da werde ich hier und jetzt mal etwas sagen.

Als ich 14 15 Jahre alt war, habe ich die Schule gewechselt. In der neuen Klasse war eine Klassenkameradin, die konnte Gitarre spielen. Also das, was ich dafür gehalten habe. Bis dahin hatte ich keine Ambitionen ein Instrument zu lernen. Ich sollte als Kind Klavier lernen, nach einem halben Jahr haben meine Eltern aufgegeben. Ich werfe Ihnen nicht vor, dass sie keinen Druck mehr ausgeübt haben, das hatte Gründe und jetzt ist es eben so. Aber wir hatten eine Akustik Gitarre, ein einfaches Model, aus DDR Produktion. Da wurden Stahlsaiten aufgezogen und ich habe mir ein paar Griffe aufgedrückt und ein Tonabnehmer wurde eingebaut. Grund für diese Aktion war meine Trotzreaktion, was meine Klassenkameradin kann, das kann ich auch.

Als ich 18 war, ich hatte noch kein eigenes Geld verdient, waren wir, meine Eltern und ich, mal in der Slowakei. Da wurde mir eine Konzertgitarre gekauft. Auch da wurden Stahlsaiten aufgezogen und es ging weiter. Irgendwann brach das Wirbelbrett. Jetzt weiß ich, dass zu jeder Gitarre auch entsprechende Saiten gehören. Ein Instrumentenhändler in Ungarn mit Werkstatt hat das Wirbelbrett zusammengeleimt und zwei Schrauben reingedreht, und es geht, aber nur noch mit den richtigen Saiten.

Jetzt kommt der Punkt. Diese 2 Instrumente würde ich nie weggeben oder verkaufen. Mein Herz hängt einfach dran und jede Menge Erinnerungen. Bei Holler und Wendel ist das sicherlich auch die eine Seite. Die andere, das sind deren Arbeitsmittel. Ich würde mich freuen, wenn diese Veröffentlichung etwas bringt und sich die Instrumente wieder anfinden.

Es ergab sich, das wir, pmausm, ihr Mann und ich am 27.12.18 nach mehr als einem Jahr wieder eine Fahrgemeinschaft gebildet haben, nach Leipzig ins Werk 2 zur Randgruppencombo. Für mich das erste mal, einfach genial. Ich hatte ja die Hoffnung, mal einen anderen Missionar kennenzulernen, aber die 2 hatte ich während des Konzertes aus den Augen verloren, ich habe noch auf einen Schulfreund gewartet. Und dann wurde mir gesagt, mit dieser Kamera komm ich nicht rein. Da aber pmausm erst mal weg war, habe ich die Kamera an der Garderobe abgeben müssen. Das fand ich etwas traurig, ich hätte es wissen müssen. Deshalb, keine Fotos, kein Clip, kein Bericht. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

Und wenn jemand möchte, auf meinem Youtube-Kanal mal nach „Lieb ein Mädchen“ suchen. Das bin ich. Spontan entstanden nach einem Karussell Konzert in Frankenberg.
|addpics|h3g-4b-09cd.jpg-invaddpicsinvv,h3g-4a-a5cf.jpg-invaddpicsinvv,h3g-49-15be.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Fotos wurden am 12.01.19 gegen 20:57 Uhr durch Admin. Kundi sichtbar in den Text eingebunden

zuletzt bearbeitet 12.01.2019 20:58 | nach oben springen

#2

RE: Diebstahl der Gitarren von Holler und Wendel

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 12.01.2019 17:49
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Irgendwie will es mir nicht mehr gelingen, Fotos richtig einzustellen. Na ja, klickt auf den Link, und Ihr seht die Bilder.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de