#1

Grüße zum Weihnachtsfest 2018

in Glückwünsche und Grüße 23.12.2018 13:25
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich bin zwar weder Bundeskanzler noch Ministerpräsident, aber ein paar Worte zum Fest möchte ich auch loswerden:

Liebe Freundinnen und Freunde,

Weihnachten - das Fest der Liebe, des Friedens und der Familie steht unmittelbar vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen überall auf Hochtouren.
Traditionell verbringen wir den Heiligabend mit denen, die wir am meisten lieben. Gemeinsam angenehme Stunden verbringen, gemeinsam reden, sich austauschen und auch mal gemeinsam schlemmen sind die schönsten Geschenke in dieser hektischen Welt. Ich wünsche euch allen und euren Familien ruhige, besinnliche und schöne Stunden unterm Lichterbaum.

Ihr habt euch alle diese Verschnaufpause auch verdient. Genießt diese Zeit, denn keiner von uns weiß, wie lange manche Lebensuhr noch schlägt. Die besinnliche Weihnachtszeit gibt uns auch die Gelegenheit an die lieben Menschen zu denken, die überhaupt nicht mehr unter uns weilen.

Aber auch die an diesen Tagen Im Dienst befindlichen Leute von Polizei, Rettungsdiensten, Krankenhäusern, Feuerwehr usw. haben mal ein paar freundliche Gedanken verdient. Ein Lächeln und oder ein freundliches Wort bei der nächsten Begegnung wäre ein schöner Dank für ihre Arbeit und der kostet nicht mal etwas.

Vom Fest der Liebe komme ich zum Fest der Nächstenliebe: nur weil heute Weihnachten ist, wird ja die Welt nicht schlagartig besser.
Hass, Neid, Gier, Egoismus und die Ellenbogenmentalität beschäftigen uns im täglichen Leben. Unser Land und unsere Gesellschaft sind tief gespalten. Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer. Werte wie Höflichkeit, Anstand oder Solidarität scheinen für viele immer mehr Fremdworte zu werden.

Noch immer gibt es Krieg, Vertreibung, Hunger, Krankheit und bittere Armut auf diesem Planeten. Ja, sogar in unserem Land fallen viele Menschen durch die sozialen Netze.
Ich möchte euch gar kein schlechtes Gewissen einreden, aber etwas mehr Herz würde diesem Land und der gesamten Welt sehr gut zu Gesicht stehen. Bitte denkt auch mal an diese Mitmenschen und über meine Worte nach. Mit einem Lächeln und einem offenen, freundlichen Blick in die Gesichter unserer Mitmenschen fängt die bessere Welt an.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei allen, die in den letzten 12 Monaten unser Forum aktiv mitgestaltet haben, bei allen die uns unterstüttzen und bei unseren Leserinnen und Lesern.

Frohes Fest wünscht euch

Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 397 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de