#1

Klasse Klassik Premiere mit KRÄHE in Finsterwalde am 14.9.2018

in Konzertberichte 2019 und älter 15.09.2018 13:26
von Kerry | 29 Beiträge | 74 Punkte

Nach einer langen "Atempause " melde ich mich wieder mit einem Bericht zurück und grüße alle Mitstreiter und Gäste auf dieser Plattform.
Stefan Krähe ist seit dem Neuanfang mit seiner Band KRÄHE ein knappes Jahr unterwegs und hat in dieser Zeit viele tolle Konzerte gespielt.Ob in kleiner Runde unplugged, im Saal oder Open Air und am Strand, er hat mit seiner Band überzeugt, uns viele schöne Konzert Stunden erleben lassen und hat viele neue Fans dazu gewonnen. Die "Königsdisziplin" bei SIX waren die Klassik Konzerte aber auch immer ein finanzielles Wagnis . Um so mehr hat uns Fans gefreut, dass KRÄHE sich schon im ersten Jahr sich entschieden hat einen "Probelauf" für ein Klassik Konzert in Angriff zu nehmen. Diese Premiere war ein Fest! Ich hoffe auf viele weitere Konzerterlebnisse wie dieses,die Herz und Seele nähren.

Die Trinitas Kirche in Finsterwalde bildete einen wunderbaren Rahmen für dieses besondere Konzert. Lange und voller Vorfreude haben die "alten Hasen" auf diesen Abend hingefiebert, sind uns doch noch all die tollen Klassik Konzerte mit SIX in guter Erinnerung geblieben.Viele nahmen dafür auch eine lange Anreise und einige "Bahn- Abenteuer" in Kauf.
Aber erst einmal angekommen , ist alles vergessen, die Vorfreude ist einfach zu groß. Die Stunde vom Einlass bis zum Beginn wird zur Hälfte schon langsam zum Begrüßungsritual für all die Freunde und Fans, die man im Laufe der Jahre lieb gewonnen hat und es werden immer mehr. Danke an euch alle, ohne euch wären die Konzerte nicht perfekt ! <3
Die Atmosphäre bei solchen Konzerten kann man eigentlich nicht wirklich beschreiben, man muss dabei sein, es fühlen.

Am ehesten beschreibe ich es für mich wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Lachen und Weinen liegen so dicht bei einander, besonders wenn es um persönliche Lebenserfahrungen und aktuelle Themen, die uns bewegen, in den Liedern geht. Gänsehaut Feeling auf jeden Fall. Die Aussagekraft der tollen Songs von KRÄHE und SIX werden durch die Klassik bzw. unplugged Versionen noch einmal vertieft und gehen nicht nur unter die Haut sondern berühren Herz und Seele. An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön auch an die Streicher vom Leipziger Sinfonieorchester.Ich hoffe auf ein Wiedersehen beim nächsten KRÄHE Klassik.

Die Setliste enthielt einen bunten Strauß aus KRÄHE und SIX Melodien, von denen einige nur den Klassik Konzerten vorbehalten sind und auf die wir uns besonders gefreut haben, wie z. B." Salz auf deiner Haut,Wärst du noch hier , Glück" und "Keine Wunder"
Die Stimmung in der Kirche war von andächtig bis ausgelassen euphorisch. "Gott" hätte seine wahre Freude dran gehabt , wenn er seine "Schäfchen" so beeinflussen könnte wie Stefan es mit seiner Stimme schafft, die verschiedensten Emotionen in uns zu wecken.

Wie immer geht so ein Abend viel zu schnell dem Ende zu. Hypnose funktioniert immer noch nicht,Stefan ist immer noch in der Hoffnung, dass seine Versuche uns müde und schläfrig zu bekommen irgendwann fruchten.
Nach tosendem Beifall , Standing Ovations und den verlangten Zugaben verabschiedeten sich die Jungs und das Streichquintett traditionell mit "Keine Wunder"
Dankeschön auch an Dani und Volker, die am Shop tolle Arbeit leisten und gestern, glaube ich, richtig gut zu tun hatten.

|addpics|7le-4k-c8d6.jpg-invaddpicsinvv,7le-4l-b842.jpg-invaddpicsinvv,7le-4m-ef88.jpg-invaddpicsinvv,7le-4n-b044.jpg-invaddpicsinvv,7le-4o-19ea.jpg-invaddpicsinvv,7le-4p-a611.jpg-invaddpicsinvv,7le-4q-d9e6.jpg-invaddpicsinvv,7le-4r-ce62.jpg-invaddpicsinvv,7le-4s-1559.jpg-invaddpicsinvv,7le-4t-5611.jpg-invaddpicsinvv,7le-4u-d103.jpg-invaddpicsinvv,7le-4v-a637.jpg-invaddpicsinvv,7le-4w-8e8c.jpg-invaddpicsinvv,7le-4x-0990.jpg-invaddpicsinvv,7le-4y-2ff5.jpg-invaddpicsinvv,7le-50-5a5f.jpg-invaddpicsinvv,7le-51-0bff.jpg-invaddpicsinvv,7le-52-4c52.jpg-invaddpicsinvv,7le-53-e403.jpg-invaddpicsinvv,7le-54-a88b.jpg-invaddpicsinvv,7le-55-ca8a.jpg-invaddpicsinvv,7le-56-2884.jpg-invaddpicsinvv,7le-57-94a7.jpg-invaddpicsinvv,7le-58-eef9.jpg-invaddpicsinvv,7le-59-dbe8.jpg-invaddpicsinvv,7le-5a-b255.jpg-invaddpicsinvv,7le-5b-bf00.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Am 16.09.2018 gegen 09:30 Uhr durch Admin. Kundi der besseren Lesbarkeit wegen ein paar Absätze in den Text eingefügt.

zuletzt bearbeitet 16.09.2018 09:31 | nach oben springen

#2

RE: Klasse Klassik Premiere mit KRÄHE in Finsterwalde am 14.9.2018

in Konzertberichte 2019 und älter 16.09.2018 09:37
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Krähe macht gute deutsche Rockmusik. Aber das hat SIX zuvor auch schon fertig gebracht.
Die Umbenennung und Roberts Ausstieg kamen damals völlig überraschend.
Ich habe mir die neue Band live noch nicht angetan. Umso mehr bin für Deinen schönen und aussagekräftigen Bericht dankbar.

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: Klasse Klassik Premiere mit KRÄHE in Finsterwalde am 14.9.2018

in Konzertberichte 2019 und älter 16.09.2018 13:22
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich habe die neue Kräheband vor kurzem bei unserem Wasserfest erlebt, allerdings haben die da veranstaltungsbedingt bloß eine knappe Stunde gespielt, und hatten an Bass und Leadgitarre Vertretungen auf der Bühne.
War gut, aber da muss ich erstmal das ganze Programm im offiziellen Linie Up sehen, ehe ich mich da zu Wort melde.

zuletzt bearbeitet 16.09.2018 13:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de