#1

Kerstin Blodig im Tor in Meissen am 07.03.15

in Konzertberichte 2019 und älter 16.03.2015 19:43
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

In Meissen gibt es diesem Jahr eine neue Konzertreihe mit Welt- und Folkmusik. Initiator PETER BRAUKMANN hat eine neue Location gefunden, den indischen Verkaufsladen „Das TOR“, diesseits der Elbe (rechtselbig) gelegen kurz hinter dem „Hamburger Hof“, einem einst berühmten Saal, in früheren Zeiten weit über die Stadtgrenze hinaus sehr bekannt. Hier fanden Ende der 60iger/Anfang der 70iger unsere Schulbälle der Penne statt. Und ich erinnere mich auch noch an einen Abend im Mai 74 mit der neu gegründeten Gruppe AUTOMOBIL und der damals blutjungen NINA HAGEN. Wenn man jetzt an diesem Gemäuer vorbeifährt, kriegt man das kalte Grausen, der Verfall ist nicht aufzuhalten, es sind wohl schon Decken teilweise eingefallen.
Aber zurück zum „Tor“. Zu Gast war diesmal die Deutsch-Norwegerin KERSTIN BLODIG mit ihrem Soloprogramm.
Vor dem Konzert konnte man sich für einen kleinen Unkostenbeitrag mit einem vegetarischen indischen Speisenangebot stärken, es gab ein spezielles Reisgericht mit Auberginen. Und es gab ein reichliches Warenangebot des Ladens zu bewundern.
Das Konzert fand im 1. Stock in einer wunderschönen Wohnzimmeratmosphäre statt. Die bereitgestellten Stühle waren zu Beginn des Konzerts alle besetzt.
KERSTIN begeisterte wieder mit ihrer glasklaren Stimme und ihrem Spiel mit Gitarre, Bouzouki oder Bodhran. Zwischen den Liedern erzählte sie einiges über den Inhalt der dargebotenen Balladen, über die Trolle, Elfen und die sagenhafte Mystik Skandinaviens. Es war wieder ein ganz toller Abend.
Nun warten wir noch auf einen passenden Termin mit KELPIE, einem weiteren Projekt von KERSTIN, wo sie mit dem schottischen Fingerstylegitarristen IAN MELROSE auftritt.



nach oben springen

#2

RE: Kerstin Blodig im Tor in Meissen am 07.03.15

in Konzertberichte 2019 und älter 17.03.2015 17:26
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Danke Holger für die Infos. Mein Mann war vorigen Freitag bei Hulderlokkk in Hainichen. Dort spielt Kerstin Bloding auch mit. Die Gruppe besteht aus drei Damen aus den nordischen Ländern.
Ihm hat es auch super gefallen.

nach oben springen

#3

RE: Kerstin Blodig im Tor in Meissen am 07.03.15

in Konzertberichte 2019 und älter 17.03.2015 18:11
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Mehr zu KERSTIN BLODIG und HULDRELOKKK kann man auf meiner Seite lesen, in einem Konzertbericht aus Radebeul. Damals ist übrigens auch für die kürzlich erschienene Live-CD mitgeschnitten worden:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....nach%20Radebeul

Angefügte Bilder:
060.JPG
136.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de