#1

27.12.13 VNV Nation auf Transnational-Tour im Mau Club Rostock

in Konzertberichte 2019 und älter 25.01.2014 18:53
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich eine Vorliebe für Synth-Pop und all seiner Untergruppen habe.
Eine dieser Untergruppen nennt sich Futurepop und eine dort "angesiedelte" Band nennt sich VNV Nation.
Es ist eine irisch/britische Band, deren Sänger Ronan Harris eine ganz unverwechselbare Stimme hat. Dank Facebook bin ich irgendwann auf diese Band aufmerksam geworden, insbesondere durch den Titel "Illusion", ein traurig schönes Lied.
Leider hat man nicht so oft die Möglichkeit, solche Bands live zu erleben, aber dieses Mal hatte ich Glück, denn VNV Nation spielten am 27.12.13 im M.A.U. Club in Rostock.
Da ich meine Schwester inzwischen auch mit dieser Musik infiziert hatte, brauchte ich sie glücklicherweise nicht überzeugen. Und auch mit dem Wetter hatten wir ja wirklich Glück.

Meine Erinnerungen an Speak and Spell im Oktober dort waren noch recht frisch, auch dass es durch mangelnde Werbung recht leer war. Aber VNV Nation sind doch recht bekannt und haben viele Fans, so dass mir klar war, dass es diesmal sicher besser besucht sein wird.
Als wir dort ankamen, war es noch recht übersichtlich, nur ein paar vereinzelte Besucher standen schon dort, aber als es allmählich voller wurde, stellten auch wir uns an den Einlass.

Dieses Mal gab es an der Bühne eine Absperrung und wir haben gerade noch so Plätze in der 1. Reihe ergattern können. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann auch endlich los.
Es war ein tolles Konzert, die Titelauswahl war Klasse. Im Fokus stand natürlich das aktuelle Album " Transnational", aber auch die Toptitel anderer Alben wurden gespielt, natürlich auch meine Lieblingstitel.
Besser konnte mein Konzertjahr 2013 nicht enden.

Fotos habe ich natürlich auch gemacht, aber die Beleuchtung im M.A.U. ist leider nichts für Fotografen.
Videos habe ich leider keine gemacht, aber ich setze mal einen Link rein von einem Video anlässlich einer geilen Lasershow rein.
https://www.youtube.com/watch?v=R8rIBBqwogI

Angefügte Bilder:
P1110262.JPG
P1110264.JPG
P1110265.JPG
P1110266.JPG
P1110267.JPG
P1110284.jpg
VNV Nation.jpg
zuletzt bearbeitet 25.01.2014 18:55 | nach oben springen

#2

RE: 27.12.13 VNV Nation auf Transnational-Tour im Mau Club Rostock

in Konzertberichte 2019 und älter 26.01.2014 15:07
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Jetzt kommt aus deinem Archiv doch noch einiges zutage, danke. Leider bin ich auf dem Gebiet nicht bewandert - ich lese mehr Bands, als ich sie höre.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de