#1

12.07.13 Karussell in Trassenheide

in Konzertberichte 2019 und älter 01.08.2013 19:36
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Den 12. Juli hatte ich mir im Kalender schon dick angekreuzt, da war mal wieder eine "Karussell" fahrt geplant und die Aussicht, dort liebe Freunde aus Thüringen wiederzusehen, verstärkte die Vorfreude noch um einiges.

Karussell gab dort im Rahmen des 7. Ostseebad Festes ein Konzert in der Konzertmuschel.
Diese Muscheln sind ja immer eine sehr schöne Sache, das einzige, was mich da immer stört, sind die Bänke, die in einiger Entfernung zur Bühne stehen.
Der Mensch an sich ist ja sehr bequem und nimmt diese Sitzgelegenheiten sehr gerne an, was bei so einem Konzert leider meistens heißt, es dauert etwas, bis die Stimmung im Publikum so richtig ankommt.
Am Wetter gab es nichts zu meckern und weit hatten wir es auch nicht wirklich, also hieß es, ab gehts. Parklplatz war schnell gefunden und auch die Konzertmuschel war nicht gerade versteckt.
Freunde begrüßt, die auch noch Plätze in der ersten Reihe für uns hatten und dann das Vorprogramm (Showtanz von 2 14/15jährigen Mädels) halb verfolgt und halb die Zeit mit Unterhaltungen überbrückt.

Dann ging es endlich los, erst kam der Bandchef allein auf die Bühne und begann mit dem Intro von "Als ich fortging" und so nach und nach kamen die anderen dann hinterher.
Wie oben schon beschrieben, dauerte es etwas, bis die Stimmung so richtig unten ankam, aufstehen wollte keiner so richtig. Außer ein paar Ausnahmen, die zumindest zum fotografieren an die Bühne gegangen sind.
Aber als von Joe die Aufforderung kam, es sollten doch alle nach vorn kommen, ließ sich keiner lange bitten und ab da wurde die Stimmung auch so, wie es sich gehört, nämlich einfach Klasse.

Sie spielten wieder so etwa 2 1/2 Stunden mit Zugaben und anschließend wurde der Autogrammstand gut belagert und es dauerte eine Weile, bis wir dann auch endlich mal Hallo sagen konnten.
Wir machten uns dann sehr zufrieden auf den Heimweg und hatten schon den nächsten Termin vorgemerkt, den 28.07.13, da spielten sie dann in Zempin.

Angefügte Bilder:
Karussell in Trassenheide.jpg
P1070809.JPG
P1070813.JPG
P1070816.JPG
P1070826.JPG
P1070969.JPG
P1070974.JPG
P1070975.JPG
P1070984.JPG
P1080049.JPG
zuletzt bearbeitet 02.08.2013 08:58 | nach oben springen

#2

RE: 12.07.13 Karussell in Trassenheide

in Konzertberichte 2019 und älter 01.08.2013 19:43
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Die schwarz weiß Bilder sind aber auch mal schön. Und schlau sind die die Karusseller . Ostseetour um die Zeit, was will man mehr.
Glaube sowieso, die sind alle an die Ostsee abgedüst und haben die lieben Sachsen allein gelassen. Finde für dieses WE keine Mugge, die mich interessiert.

nach oben springen

#3

RE: 12.07.13 Karussell in Trassenheide

in Konzertberichte 2019 und älter 01.08.2013 20:29
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Es gibt aber auch total verrückte Fans, die fahren von Thüringen an die Ostsee um abends zum Karussellkonzert zu können (und hängen noch 2 Tage dran zur Erholung), oder vom Urlaubsort Potsdam nochmal an die Ostsee zum Karussellkonzert und die Nacht noch wieder zurück.

nach oben springen

#4

RE: 12.07.13 Karussell in Trassenheide

in Konzertberichte 2019 und älter 01.08.2013 20:48
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Zitat von Anke68 im Beitrag #3
Es gibt aber auch total verrückte Fans, die fahren von Thüringen an die Ostsee um abends zum Karussellkonzert zu können (und hängen noch 2 Tage dran zur Erholung), oder vom Urlaubsort Potsdam nochmal an die Ostsee zum Karussellkonzert und die Nacht noch wieder zurück.


Ich tippe da mal auf Kerstin Die Frau hat ja auch einen sagenhaften Aktionsradius wenn es um gute KARUSSELL-Muggen geht. Schön, dass es solche "verrückten" Konzertnomaden gibt.

Danke für Deine Eindrücke in Wort und Bild.

Gruß Kundi


nach oben springen

#5

RE: 12.07.13 Karussell in Trassenheide

in Konzertberichte 2019 und älter 01.08.2013 21:07
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich wollte mich gerade ärgern, das ich erst am Sonnabend 2 Wochen nach Trassenheide fahre, und somit Karussell verpasst habe, aber gerade erspäht:
Am Sonnabend spielen dort Scirocco, habe die zwar schon letztes Jahr dort gesehen, aber die Hälfte verpasst. Da war ich aber auch in Zinnowitz im Urlaub. Uli.

nach oben springen

#6

RE: 12.07.13 Karussell in Trassenheide

in Konzertberichte 2019 und älter 01.08.2013 21:07
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Richtig Kundi, das ist schon bewundernswert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 485 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de