#1

Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 01.10.2020 10:22
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Das Gerücht eines neuen AC/DC-Albums köchelte nun ja schon Jahre auf kleiner Sparflamme. Immer wieder wurden ganz dezent Gerüchte gestreut.
In Sachen Werbung/Marketing waren die Hardrock-Australier schon immer sehr geschickt

Aber wenn wir den aktuellen Medieninformationen glauben können, dann kommt es tatsächlich und sogar noch dieses Jahr.
Neben den beiden Gitarristen Angus Young und Stevie Young sind auch die alten Kämpen Cliff Williams (Bass), Phil Rudd (Schlagzeug) und Brian Johnson (Gesang) dabei.

Quellen:
https://www.metal-hammer.de/acdc-kuenden...ehr-an-1536383/
https://www.udiscover-music.de/news/ac-d...9FM0UwGdxlH2LqA

Für mich wäre ein neues AC/DC-Album wirklich eine schöne Jahresendgabe ;-)

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
AC-DC 10.05.15 Dresden (17).jpg
AC-DC 10.05.15 Dresden (46).jpg
Bild 20.jpg
Bild 24.jpg
Bild 5.jpg
Bild 7a.jpg

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:23 | nach oben springen

#2

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 02.10.2020 17:02
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Kundi....klar ist AC- DC geil und ihre Musik ist nicht wegzudenken. Aber mich nerven, wie so oft zur Zeit die Journalisten mit ihren Gerüchten und ihren Übertreibungen und und und.....
Eine letzte richtige Tour wäre mir aber lieber....

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:24 | nach oben springen

#3

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 02.10.2020 19:30
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Lieber Steffen,

klar wäre eine Tour schön.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Tour (für nächstes Jahr) jetzt schon ernsthaft planbar wäre. Das Risiko wird jetzt noch keiner eingehen.
Wobei Planungen für den Bühnenaufbau und die Show schon gemacht werden könnten und aufs Eis gelegt werden könnten.

Keiner weiß ja, wohin uns Corona und damit zusammenhängende Regierungsentscheidungen noch treiben werden.
Wenn es sehr gut laufen würde, wären im Herbst 2021 möglicherweise doch ein paar AC/DC-Hallentermine drin. Open air-Gigs sehe ich frühestens im Frühsommer 2022

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:24 | nach oben springen

#4

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 02.10.2020 20:45
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Klar Kundi, ich glaube auch nicht dran.....das es jetzt geplant ist. Aber AC-DC, ich glaube der Höhepunkt ist überschritten und die Band sollte jetzt ihre Glaubwürdigkeit bewahren...
Liveevents....Corona....mich kotzt es an. Mehr muss man da nicht sagen. Und ich bin kein Anhänger dieser Politik.
Grüße

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:24 | nach oben springen

#5

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 03.10.2020 18:06
von Kilmister | 39 Beiträge | 85 Punkte

Hi Fan's...
Habe das gestern in der SZ gefunden...
Da wird's bestimmt noch eine Konzerttour geben...
...zu der gehe ich aber nur wenn keine Maskenpflicht...
Steffen ich denke wie Du....

Let's Rock'n-Blues...LG Kilmister (Lutz)

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:25 | nach oben springen

#6

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 04.10.2020 22:28
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich freu mich auf Neues von ACDC.
Es gibt einen Teaser.



Video wurde am 6. Oktober 2020 gegen 11:09 Uhr durch Admin. Kundi ordnungsgemäß eingebettet.

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:25 | nach oben springen

#7

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 06.10.2020 11:08
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Die Sache nimmt Fahrt auf. Wie die Musikzeitschrift Rolling Stone berichtet, erscheinen am morgigen Tag die neue AC/DC-Single "Shot in the Dark" und das Video dazu:

Quelle: https://www.rollingstone.de/acdc-shot-in...-video-2040917/

Außerdem rollen die Dollars schon jetzt für die Band, denn der Song unterlegt auch einen Werbespot des amerikanischen Autoherstellers DODGE:
Quelle: https://www.rollingstone.de/acdc-shot-in...-bobby-2040767/

Der METAL HAMMER meldet online als Veröffentlichungstermin des Albums "POWER UP" (oder "PWR/UP") den 13. November 2020.
Quelle: https://www.metal-hammer.de/acdc-kuenden...ehr-an-1536383/

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:26 | nach oben springen

#8

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 07.10.2020 10:51
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Hier ist ein Audio des neuen Songs "Shot in the Dark" :





„„Power Up““ sei eine Würdigung an einen der größten Rhythmusgitarristen der Rockgeschichte:
Zitat Angus Young im Interview für den ROLLING STONE:
„Dieses Album ist Malcolm gewidmet. Es ist ein Tribut an ihn, genauso wie „Back In Black“ ein Tribut an Bon Scott war“, so Young.

https://www.rollingstone.de/acdc-angus-m...pwr-up-2041735/

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:27 | nach oben springen

#9

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 07.10.2020 18:47
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Heute wurde auch die Tracklist des Albums "Power Up" veröffentlicht:

„Power Up“ wird zwölf Songs enthalten – die soeben erschienene Single „Shot In The Dark“ ist der dritte Song auf dem Album.

1) „Realize“
2) „Rejection“
3) „Shot In The Dark“
4) „Through The Mists Of Time“
5) „Kick You When You’re Down“
6) „Witch’s Spell“
7) „Demon Fire“
8) „Wild Reputation“
9) „No Man’s Land“
10) „Systems Down“
11) „Money Shot“
12) „Code Red“.)

Quelle: https://www.rollingstone.de/acdc-trackli...leGctwvFfLJRJW0

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:27 | nach oben springen

#10

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 26.10.2020 17:50
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Hier ist taufrisch das offizielle AC/DC-Video zum Song "Shot in the Dark":



Das neue Werk darf ruhig etwas lauter gehört werden, da hat der Nachbar oder die Nachbarin auch etwas davon ;-)

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:27 | nach oben springen

#11

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 21.11.2020 10:15
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Gestern wurden von GfK Entertainment wieder die üblichen Alben-Charts verkündet.
AC/DC konnte sich in Deutschland sofort auf Platz 1 positionieren. Der Thron gehört also wieder mal Angus Young und Co.

Quellen: https://www.rollingstone.de/deutsche-alb...mmer-1-2110093/
https://www.offiziellecharts.de/charts/album, Albumcharts 47. KW

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 21.11.2020 11:41 | nach oben springen

#12

RE: Neues AC/DC-Album 2020 - "POWER UP"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 05.12.2020 11:38
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Wie das Online-Angebot der Musikzeitschrift ROLLING STONE gestern berichtete, ist AC/DC mit dem neuen Album auch der Marsch an die Spitze der deutschen Jahres-Charts gelungen.
Das neue AC/DC-Scheibchen brauchte nur 3 Verkaufs-Wochen, um uneinholbar die 2020er Charts zu gewinnen.

Quelle:https://www.rollingstone.de/acdc-power-u...charts-2113633/

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 05.12.2020 11:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de