#1

Erinnerung an Marcus Schloussen von RENFT

in Konzertberichte 2020 07.09.2020 18:15
von Mary | 315 Beiträge | 701 Punkte

Da bekam ich doch eine unverhoffte Einladung… „Mary ich hab noch eine Karte frei für Renft“
Und ich hab geschrien, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Mein „Taxi“ war pünktlich, auch wenn ich ein wenig gestutzt habe.
Auf nach Berlin zum Gedenkkonzert für Marcus Schloussen!
Mit Henry zu fahren ist echt ein wunderbares Gefühl. Mit ihm kann man sich austauschen über Liebe und Hass in der Musikwelt.

Angekommen bei NeuHelgoland musste sich der Meister erst mal umziehen, ich seh das gelassen.
Mag ihn, so wie er ist. Meckern kann ich eh nicht, bin ja nur durch ihn hier…
Beim Einlass, alles gut, doch dann drin, kommen mir die ersten Zweifel,
ist DAS wirklich ein Konzert, wie ich es liebe…?!

Wir bestellen Essen (Unterstützen ist jetzt alles) und ich esse noch, als das Konzert schon begann…
Aber ich habe jeden Ton gehört, hab MONSTERS Mimik beobachtet…
und wusste sofort, DIE da oben auf der Bühne sind genauso unglücklich wie wir da unten.
Mugge ist es nicht mehr, wie wir es kannten.

Die Titel rauschten an meinem Ohr vorbei, aber wir durften ja nicht mal mitsingen.
Ich saß auf meinem Stuhl, habe die Töne genossen,
aber ich weiß, eigentlich fand nichts statt.

Marcus für Dich tut mir das alles einfach nur leid.
Denn für Dich hätten wir alle, AUFSTEHEN müssen.
Es ging nicht, Corona verordnet.
Das "Gänselieschen" ohne Marcus, geht eigentlich nicht, heute und hier versuchte Pitti mit der Gitarre zu helfen, aber egal wie gut er Gitarre spielt, Marcus fehlt...

Angefügte Bilder:
"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 07.09.2020 20:09 | nach oben springen

#2

RE: Erinnerung an Marcus Schloussen von RENFT

in Konzertberichte 2020 07.09.2020 20:48
von Kundi | 3.211 Beiträge | 7247 Punkte

Liebe Mary,

ich kann Deine Worte verstehen und nachvollziehen. Ja, es ist traurig, dass Marcus so zeitig gehen musste und traurig ist auch, dass sein Gedenkkonzert so schaumgebremst
stattfinden musste. Der sanfte Riese und feine Mensch Marcus Schloussen hätte eigentlich eine rauschende Party verdient gehabt. Ich bin mir aber sicher, dass Marcus in vielen Herzen seinen festen Platz behalten wird.

Herzlichen Dank für diesen Bericht, liebe Mary.

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: Erinnerung an Marcus Schloussen von RENFT

in Konzertberichte 2020 07.09.2020 21:28
von Mary | 315 Beiträge | 701 Punkte

Lächel, Bericht würde ich das nicht nennen, Kundi, aber ich wollte zeigen, ich war da...


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#4

RE: Erinnerung an Marcus Schloussen von RENFT

in Konzertberichte 2020 08.09.2020 07:52
von Kundi | 3.211 Beiträge | 7247 Punkte

Zitat von Mary im Beitrag #3
Lächel, Bericht würde ich das nicht nennen, Kundi, aber ich wollte zeigen, ich war da...



Das mag sein, liebe Mary ;-)
Aber ich konnte aus den Zeilen doch etwas über die Stimmung herauslesen und wie du es empfunden hast.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3197 Themen und 13748 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen