#1

Petra Börnerova Trio im Landhotel Ossig bei Döbeln bzw. Roßwein, 21.06.2020

in Konzertberichte 2020 21.06.2020 22:10
von genitiv64 | 176 Beiträge | 405 Punkte

Gestern habe ich mit meinem Nachbarn ein paar Bier getrunken. In einem Nebensatz sagte er, morgen spielt in Ossig, im Landhotel das Petra Börnerova Trio. Da wurde die Sonntagsplanung sofort über den Haufen geworfen, inclusive der Frage, was koch ich. 12.00 sollte es losgehen, bis 15.30 dauern. 11.00 Uhr sind wir heute dann losgefahren, pünktlich waren wir da. Trotz der Ankündigung, dass der Eintritt frei war, war noch unheimlich Luft nach oben, was den Besuch betraf. Ich verstehe es nicht, tolle Musik, freier Eintritt, und das bei schönem Wetter im Freien, aber kaum besucht. Na ja, ich habe es auch nur zufällig erfahren.

Ein freier Tisch war ganz schnell gefunden, wir setzten uns zu unserem Nachbarn, der auch schon da war. Organisiert war das Ganze vom Mittelsächsischen Jugendverein unter Roland Taffel, das sind die, die sonst das Blues- und Rockfestival in Altzella organisieren, was dieses Jahr auf Grund der Corona Pandemie ausfallen musste, in Zusammenarbeit mit dem Landhotel Ossig.

Voriges Jahr waren die Drei beim Kuno in Hainichen. Am Programm hat sich nicht viel geändert, Tomas Junior ist jetzt 11 Jahre alt und doch etwas größer geworden, und spielt das Schlagzeug noch besser. Die 3 verstehen sich auf der Bühne toll. Schon allein das Zusehen macht Spaß. Ich will mich nicht wiederholen, wer will lese noch einmal meinen Bericht vom März vergangenen Jahres. Doch noch ein paar Worte. Petra Gesang und Akkordeon. Tolle bluesige, rauchige Stimme. Tomas jr. am Schlagzeug, mit 11 Jahren eine Spielfreude, mir fehlen die Worte. Tomas sr. Akustikgitarre, Resonatorgitarre (Dobro) und Gesang. Man glaubt einen Bass zu hören, das macht er aber nur mit seiner Gitarre. Ab und zu hat er noch einen Looper im Einsatz, dass gibt ihm die Gelegenheit zum Solieren. (Das kann er auch.) Und die Songs, eigene Songs und Coverversionen von internationalen Standards auf Deutsch und Tschechisch. Die Sprache spielt da keine Rolle mehr.

Mein Fazit diesmal ganz kurz: Es hat gegroovt, geswingt und gebluest. Kennt Ihr Austin Powers? Groovy Baby. Yeah Baby, Yeah. Shaggadally, Baby. Wenn nichts dazwischen kommt und ich es richtig verstanden habe, im September sind sie wieder im EigenArtig in Hainichen, man sieht sich. Inzwischen bin ich um noch eine CD reicher.

Eines muss ich doch noch sagen. Vorigen September hat HH aus EE hier und in der Deutschen Mugge eine Hommage für Fedor Freso geschrieben. Die Drei haben eine CD, die ich mir voriges Jahr zum Konzert gekauft habe, mit eben Diesem noch einspielen können. Sagt doch eigentlich alles zur Musik und zum Können der Drei.

Lasst Euch in diesen verrückten Zeiten nicht unterkriegen, bleibt gesund!








Das Petra Börnerova Trio im WWW.

Das Landhotel Sonnenhof Ossig.

Der Mittelsächsische Jugendverein im WWW.

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 22:36 | nach oben springen

#2

RE: Petra Börnerova Trio im Landhotel Ossig bei Döbeln bzw. Roßwein, 21.06.2020

in Konzertberichte 2020 22.06.2020 08:27
von Kundi | 3.118 Beiträge | 7042 Punkte

Zum Glück gibt es jetzt wieder die eine oder andere kleine Mugge.
Man muss sie im Webdschungel nur finden. Viele Veranstalter und Künstler halten sich da mit der Verbreitung solcher Termine momentan sehr zurück.
Aber jammern hilft da nicht.

Ich habe festgestellt, dass jetzt Muggen eher am Nachmittag oder frühen Abend laufen. Das ist in der jetzigen Situation sehr angenehm und in Coronazeiten außerdem hilfreich, weil die Leute da noch nicht volltrunken sind und sich eher an die Regeln halten.

Herzlichen Dank für diesen Bericht, lieber Andreas.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 22.06.2020 08:27 | nach oben springen

#3

RE: Petra Börnerova Trio im Landhotel Ossig bei Döbeln bzw. Roßwein, 21.06.2020

in Konzertberichte 2020 22.06.2020 09:03
von genitiv64 | 176 Beiträge | 405 Punkte

Noch 2 akustische Impressionen:





Videos wurden am 22. Juni 2020 gegen 11:04 Uhr von Admin. Kundi ordnungsgemäß eingebettet.

zuletzt bearbeitet 22.06.2020 11:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3139 Themen und 13500 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen