#1

Für Conny †, eine von uns

in Off-Topic 16.06.2020 15:26
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Die Nachricht vorhin traf mich wie ein Keulenschlag. Am 09. Juni 2020 endete viel zu früh die Lebensreise unserer Freundin Cornelia (Conny), welche am 4.November 1964 begann.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich fühle nur, dass ich es jetzt tun muss, sonst schaffe ich es nie.

Seit unserem ersten Zusammentreffen im Jahr 2007 in Hartmuts Garten kannten wir uns persönlich.
Von da an waren wir im Kontakt und unsere Wege kreuzten sich immer wieder mal. So zum Beispiel in Dresden und Strehla bei CITY, bei Peter in Niesky (2008), bei Ulli und Kerstins FT in Braunsdorf (2009), in Berlin beim TRANSIT-Comeback (2009), beim TV-Konzert von TRANSIT (2011) oder auch bei der Talkrunde mit TRANSIT im Forum Köpenick. Musik und Fußball waren immer unsere gemeinsamen Themen. Auch, wenn wir in den Fanfarben beim runden Leder getrennt waren, hatten wir Spaß an unseren Gedankenaustausch und auch an unseren gelegentlichen Blödeleien.

Du wirst in der realen Welt sehr fehlen, liebe Conny. Wie sang Deine Lieblingsband CITY schon vor Jahren so treffend ("Wenn die Götter lieben" auf der CD YEAH! YEAH! YEAH!)? "Wen die Götter lieben hol'n sie früh. Wir andern machen weiter - irgendwie." Dieses Lied gebe ich Dir in Gedanken auf Deinem letzten Weg mit.

Niemand, den man gern hat, geht so ganz aus unserem Leben.
Auch wenn das Herz heute schwer ist und ich heule, bin ich dankbar für Deine Freundschaft und unsere Begegnungen.
Du wirst immer eine von uns "Verrückten" bleiben. Als sichtbares Zeichen bleibt Dein Account hier bestehen und wird lediglich mit einem Symbol im Nicknamen und einer Erklärung im Profil gekennzeichnet.

Du warst eine von uns, bist eine von uns und wirst immer eine von uns bleiben!

Gute Reise, liebe Conny

Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit insbesondere Ehemann Eddi, Tochter Jana, der gesamten Familie sowie allen Freunden. Ich wünsche ihnen allen viel Kraft.


Fotos
1) HHausEE, Kundi und Conny beim Transit-Comeback am 12. Juni 2009 in Berlin-Biesdorf, (c) Lissi - vielen Dank dafür,
2)Conny bei CITY am 29. September 2007 in Strehla,
3) mit Conny am 29. September 2007 bei CITY in Strehla, (c) Angela und Bernd - vielen Dank dafür,
4) Heike †, Conny †, Siggi † und HH am 15.Mai 2009 in Braunsdorf ,

Angefügte Bilder:
mit Hartmut und Conny beim Transit-Comeback 12.05.09 Berlin (C) Lissi.jpg
Conny 29.09.07 Strehla in Strehla (c) Kundi.jpg
mit Conny 29.09.07 bei City in Strehla (c) A. u. B..jpg
Conny, Heike, Siggi, HH 15.05.2009 FT Braunsdorf.jpg

zuletzt bearbeitet 18.06.2020 17:22 | nach oben springen

#2

RE: Für Conny †, eine von uns

in Off-Topic 16.06.2020 17:44
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Wir Menschen sind schon komisch gestrickt. Wir bauen Raketen, erfinden Computer und all den digitalen Schnickschnack, wir schaffen es aber nicht, jemandem ins Herz zu schauen, zu fühlen, was der- oder diejenige gerade an Freude oder Leiden empfindet. Wir hetzen durch dieses kurze Leben, jagen irgend so einem „Ideal“ hinterher und vergessen mitunter, zu leben. Und plötzlich fehlt jemand, einfach so. Bumms!

Liebe Conny,

ich bin bis ins Mark erschüttert, innerlich aufgewühlt, fassungslos, traurig. Aber ich habe auch viele schöne und begeisternde Erlebnisse im Hinterkopf: Diese irre Fete im Garten mit so viel Lachen. CITY sowieso, ob Berlin, Strehla oder keine Ahnung wo noch. Transit in Biesdorf, diese verrückten Stunden in Niesky und, und, und … und nun bist Du einfach nicht mehr da. Bist leise gegangen ohne ein Wort, obwohl wir Tage zuvor beide an der Strippe hingen. Aber wer ist schon so abgebrüht und kündigt sein Abtreten an? Die kühle Vernunft sagt mir, das Leben geht weiter – meine Seele weint und sie flüstert, dass Du mir fehlen wirst, so wie jeder, wie jede andere, die schon voraus gingen. Dorthin, wo Du nun bleibst.

In meinem Herz ist ein Platz für Dich reserviert, gleich neben Heike. In meinen Gedanken und in den Erinnerungen lebt ihr beide weiter, bis er bei mir „klingelt“. Lass’ uns über diesen schrecklichen Moment hinaus dicke Freunde bleiben, damit es mir hier „unten“ noch lange gut gehen möge. Pass’ auf mich, passt beide auf uns, die „Verrückten“ vor der Rampe in der ersten Reihe, auf. Der Familie sende ich ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden. Adieu und gute Reise, liebe Conny, sagt Dein alter grauer Rocker-Freund
HH nebst Evi und Hundedame Lily.

Angefügte Bilder:
Transit 180.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 16.06.2020 17:51 | nach oben springen

#3

RE: Für Conny †, eine von uns

in Off-Topic 17.06.2020 21:22
von toms-daddy | 99 Beiträge | 223 Punkte

Das Jahr 2020 verlangt von uns mehr ab, als wir verkraften können - und das in jeder Beziehung... Ich kann Kundis Nachricht weder verstehen noch begreifen... Machs gut, liebe Conny, und grüße Heike und den General Klaus 😢😢

nach oben springen

#4

RE: Für Conny †, eine von uns

in Off-Topic 25.08.2020 20:02
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Es gibt immer einen Grund, sich an etwas oder jemanden zu erinnern. Auch und vor allem in den vergangenen Tagen, nach Conny’s Gehen. Heute möchte ich noch einmal, ein letztes Mal, meine Gedanken hier hinterlassen, während dieser Tag langsam ausklingt. Du, liebe Heike, hättest heute Geburtstag feiern sollen und Conny hätte noch nicht gehen sollen. Aber es ist eben nicht so, wie Gerhard Gundermann in „Kommen und Gehen“ singt: „Alle die bleiben wolln, solln bleiben dürfen.“

Manchmal müssen die gehen, die bleiben wollen und dann schmerzt es. Euch beide werde ich stets in meiner Erinnerung behalten. Ich kann keine Worte mehr finden, habe alles gesagt. Wartet auf mich, aber übt Euch in Geduld. Es wird dauern, denn ab und an müssen die, die bleiben wollen, auch mal bleiben dürfen …


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de/eddis%20reise.htm

Angefügte Bilder:
DSC04054.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: Für Conny †, eine von uns

in Off-Topic 01.09.2020 23:44
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Ich bin untröstlich...
Ich war so lange nicht hier...
WAS soll ich jetzt noch sagen...
Vielleicht das, Freunde, nutzt Eure Zeit..., denn keiner weiß, wie lange sie währt...
Conny, ich weiß, Du sitzt auf einer musikalischen Wolke..., fühl Dich umarmt, auch wenn ich traurig bin.


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#6

RE: Für Conny †, eine von uns

in Off-Topic 04.11.2020 07:38
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Liebe Conny,

wenn das Leben gerecht wäre, würdest Du heute nicht auf einer Wolke sitzen, sondern im Kreise Deiner Lieben Deinen 56. Geburtstag feiern.
Das Schicksal hat die Karten aber anders gemischt und ausgeteilt, denn bereits am 9. Juni 2020 hast Du den Kreis der Lebenden verlassen müssen.
Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen.

Ich denke oft an Dich, liebe Conny und heute ganz besonders. Du hast Deinen festen Platz in meinem Herzen seit unserem Kennenlernen im Jahr 2007 nie verlassen.
Du warst eine von uns, bist eine von uns und wirst immer eine von uns bleiben!

In dankbarer und freundschaftlicher Erinnerung

Kundi

Angefügte Bilder:
brennende Kerze.jpg

zuletzt bearbeitet 04.11.2020 07:48 | nach oben springen

#7

RE: Für Conny †, eine von uns

in Off-Topic 04.11.2020 11:18
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Natürlich weiß ich, dass sie jetzt bei Heike ist, aber es fühlt sich für mich unwirklich an.
Sie fehlt mir, beide fehlen mir!


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de