#1

Mai 2020

in Statistik 2020 01.06.2020 09:50
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Corona hat das Land noch ziemlich fest im Griff. Manche Musiker und Fans halten sich um Muggenentzugserscheinungen zu lindern, mit Livestreams oder Autokino-Muggen über Wasser. Ich selbst bin davon aber kein großer Freund, weil mir persönlich da das echte Livefluidum fehlt. Aber deswegen möchte ich diese Aktionen nicht kleinreden. Wer daran Spaß hat, kann solche Angebote gerne wahrnehmen.

Jetzt gibt es aber langsam Licht am Ende des Corona-Tunnels. Die Infektionszahlen nehmen ab und auch die Beschränkungen werden zurückgefahren. Pfingsten fanden im kleineren Rahmen wieder erste Konzerte statt, welche von den Menschen auch eifrig besucht wurden. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Leute Sehnsucht nach Musik, Gesellschaft und der besonderen Atmosphäre bei öffentlichen Muggen hatten. Hoffen wir mal, dass es jetzt allmählich weiter aufwärts geht und wir alle gesund bleiben.

Die gute Nachricht unser Forum betreffend ist jedoch, dass wir hier bisher weiterhin keinen absoluten Stillstand zu verzeichnen haben. Man bedenke, dass unser letzter aktueller Livebericht vom 06. März 2020 stammt. Das sind beinahe 3 Monate ohne aktuelle Eindrücke in Wort und Bild von den Bühnen des Landes.

Aber in dieser Krise zeigt sich auch, dass wir trotzdem über so einen langen Zeitraum ein lebendiges Forenleben aufrecht erhalten können. Das macht mich persönlich froh und es motiviert uns sicher alle ein wenig.

Es ist sogar festzustellen, dass Themen wie "Welche Bands/Musiker habt ihr bisher live gesehen?" , "Natur und Heimat 2020" oder auch ältere bisher hier noch nicht veröffentlichte Konzertberichte auf reges Leserinteresse stoßen. Das freut uns natürlich auch. Deshalb lautet die Botschaft des Tages auch: unser www.mission-buehnenrand.de-Das private Muggenpilgerforum mit Herz und Verstand pulsiert,atmet und bereitet den Leuten sogar in dieser angespannten Zeit etwas Ablenkung und Freude.

Herzlichen Dank an alle aktiven Userinnen und User, an alle Unterstützerinnen und Unterstützer und selbstverständlich auch an unsere Leserinnen und Leser. Das sind keine reine Floskeln, sondern ich danke euch allen von Herzen. Ihr alle, ob hier aktiv mitgestaltet oder "nur" stil mitlest, seid das Lebenselixier unseres Forums. Gemeinsam kommen wir hier auch durch diese Krise.

Auch dieser Monat hat gezeigt, dass wir "gebraucht" werden, denn trotz der Corona-Pandemie wird unser Forum weiterhin besucht. Wir haben die Zahlen sogar auf dem Niveau vom vergangenen Monat gehalten. Das ist schon eine ganz, ganz erfreuliche Sache.

Hier sind die aktuellen Zahlen:

Seitenansichten: 7183

Besuche: 2559

Tägliche Besucher im Durchschnitt: 83

Quelle der Zahlen: Durch den Forenanbieter Miranus GmbH angebotener Premium-Statistikbereich im Administrationsmenü der xobor-Forum-Software

Angefügte Bilder:
05_Mai_2020.png

zuletzt bearbeitet 01.06.2020 20:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 917 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de