#1

Jörg "Speiche" Schütze ist verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 01.06.2020 00:03
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Auf Speiches Facebook-Seite wurde vor einigen Stunden bekanntgegeben, dass der Berliner Bassist Jörg "Speiche" Schütze nach scherer Krankheit vor wenigen Stunden im Kreise seiner Lieben für immer eingeschlafen.ist.

Jörg Schütze (13.10.1946 - 31.05.2020) war ein Urgestein der deutschen Rock- und Blues-Szene.
In den 60er Jahren war er beim DIANA SHOW QUARTETT. Dort musizierte er unter anderem mit Achim Menzel.

Später war er Gründungsmitglied und Bassist der legendären Band MONOKEL: Nach der Trennung gründete er Mr. Speiche's MONOKEL Blues Band (SPEICHES MONOKEL, SPEICHES M, SPEICHE & FRIENDS...)
Außerdem war er Betreiber von Speiches Rock- und Blueskneipe in Berlin.

Gute Reise, lieber Speiche. Du warst ein Großer.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, seinen Musikerkollegen sowie allen Freunden und Fans.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 01.06.2020 00:34 | nach oben springen

#2

RE: Jörg "Speiche" Schütze ist verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 01.06.2020 09:31
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Hans-Joachim „Hajo“ Kneis (16. Februar) –
Eckhard „Ecke“ Kremer (27. März) –
Klaus Selmke (22. Mai) –
Jörg „Speiche“ Schütze (31. Mai) –


es sind einfach zu viele in zu kurzer Zeit. Wenn man mit diesen Typen erwachsen wurde, sie schon in den 1960ern und 70ern live erleben durfte und dann immer wieder sah oder persönlich traf, dann blutet das Herz. Ich bin sprachlos, geschockt und ein wenig müde auch, wohl wissend, dass es kein Ende geben wird. Das Synonym vom Rockerhimmel, das einem den Schmerz erträglicher machen soll, hilft langsam auch nicht mehr. Ich brauch ’ne Pause - ruhet in Frieden und im Blues & Rock!

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3229 Themen und 13920 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen