#1

WOLFRAM "Boddi" BODAG zum 70. Geburtstag

in Bands, Musiker, Musikstile 03.05.2020 08:34
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Eigentlich hätte der Kapelle um Wolfram „Boddi“ Bodag der gleiche Kultstatus zugestanden, wie etwa Silly mit Frontfrau Tamara Danz. Doch dieser Bodag ist aus anderem Holz geschnitzt, wuchs auch aus anderen Wurzeln, als die Danz. Er ist Meister einer treffend-trockenen Poesie zu einer Musik zwischen Rock, Blues und Boogie. Ihn in eine der herkömmlichen Schubladen zu stecken, wird dem Musikanten „Boddi“ nicht gerecht. Wenn er hinter seinem Arbeitsgerät auf der Bühne Platz genommen hat, kann aus jedem sterilen Club ein überhitzt brodelnder Kessel werden. Dann erzählt er mit oft schneidender Stimme seine Geschichten, die von Bob Dylan als MasterPeace, der Rolling Stones oder begleitet Mitch Ryder durch deutsche Lande. Die Fans hängen bei jedem Wort, das sie ohnehin kennen, an seinen Lippen. „Boddi“ wurde, ähnlich wie CÄSAR, zu einer Legende, die er jedoch nicht sein möchte. Es gibt nicht viele Musiker hierzulande, denen dieser Status dennoch zweifelsfrei zustehen würde.

Heute begeht „Boddi“, in aller Corona-Stille, seinen 70. Geburtstag. Meine Generation hatte das große Glück und Privileg, ihr Dasein, vom Teenie bis zum Rentner, mit der Musik von Bands wie ENGERLING leben zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Boddi, bleib’ gesund sowie uns noch sehr lange erhalten und hab’ weiterhin so viel „Freude am Beruf“.


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de/engerling.htm

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....0feuerwache.htm

Angefügte Bilder:
DSC07701.JPG
DSCI5988.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: WOLFRAM "Boddi" BODAG zum 70. Geburtstag

in Bands, Musiker, Musikstile 03.05.2020 11:18
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Danke für diese treffende, kurze Würdigung im Rahmen Deiner Geburtstagsgratulation, lieber HH.
ich schließe mich den Glückwünschen gerne an.

Lieber Boddi,

zu Deinem 70. wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Vor allem wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit und verbinde das auch mit der Hoffnung Dich noch einige Jahre
auf den Bühnen des Landes erleben zu dürfen.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Engerling mit Gästen 02.10.16 Dresden (57).JPG
Engerling mit Gästen 02.10.16 Dresden (134).JPG

nach oben springen

#3

RE: WOLFRAM "Boddi" BODAG zum 70. Geburtstag

in Bands, Musiker, Musikstile 04.05.2020 00:02
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Auch von mir alles Gute zum 70.en
Ich habe den Start von Engerling verpasst, da war ich erst 11
Erstmaligst erlebt im 4.en Quartal 1982, während eines Ausgangs von der Uffz Schule Schneeberg in einem Kino in Aue.
Seit dem immer mal wieder so ca. aller 2-3 Jahre erlebt, das letzte Mal beim Schönauer Parkfest 2018 in Leipzig.
Ich hoffe, die Kapelle Engerling begleitet mich noch recht lange weiter.

nach oben springen

#4

RE: WOLFRAM "Boddi" BODAG zum 70. Geburtstag

in Bands, Musiker, Musikstile 04.05.2020 09:08
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Alles Gute Boddi...
Für mich einer der Grössten im Ossiland und ein toller Musiker und Mensch.
Ich glaube , ich habe keinen Musiker mehr Live erlebt. Er ist stabil sehr gut. Danke, mach weiter so.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de