#1

7 Jahre Mission Bühnenrand - das wars

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 30.04.2020 10:43
von Kundi | 3.211 Beiträge | 7247 Punkte

...noch lange nicht. Wir machen natürlich weiter

Nun sind wir mit unserem www.mission-buehnenrand.de - Das private Muggenpilgerforum mit Herz und Verstand also schon 7 Jahre "auf Sendung".
Das fühlt sich irgendwie unwirklich, aber auch unfassbar gut an.

Für mich waren es 7 ereignisreiche Jahre, die wie im Flug vergingen. In der Summe überwiegen die schönen Monate, Wochen, Tage, Stunden und Minuten sehr deutlich.

Dieses Forum erblickte offiziell am 30. April 2013 das Licht der Internetwelt und ging online. Wir sind bekanntlich damals angetreten, um unserer Leidenschaft für die Musik und insbesondere der Livemusik zu frönen. Die foreninterne Premiumstatistik begann auch an diesem Tag ihre Arbeit aufzunehmen. Seit dem ersten Tag des Bestehens verbindet dieses Forum Menschen und das nicht nur in der virtuellen Welt, sondern auch im realen Leben. Wenn sich ein Teil dieser Sätze gleich oder ähnlich wie im vergangenen Jahr lesen, ist das kein Zufall. An inhaltlicher Ausrichtung, Transparenz und dergleichen hat sich ja auch nichts geändert.

Wir alle durchleben zur Zeit Wochen, die wir wohl alle nicht für möglich gehalten haben. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen auch um uns und unser Hobby keinen Bogen. Nein, dieses kleine Forum ist nicht der Heilsbringer und die Rettung vor Corona. Aber es bietet uns allen etwas Abwechslung, einen gewissen Zusammenhalt und trotz der Situation etwas Beschäftigung, Zeitvertreib und Freude. Außerdem durchbrechen wir in diesem virtuellen Raum auch die reale, räumliche Isolation etwas.Hier ist niemand allein und verlassen. Ich finde alleine das schon großartig.

Seht euch bitte mal an, das und wie das Forum auch während dieser Pandemie lebt und pulsiert. Da werden neue Themen über Naturfotos, Gimmicks, Schallplatten aus dem Ausland oder auch bisher hier nicht veröffentlichte Konzertberichte aus vergangenen Jahren veröffentlicht. Das ist doch eine Wucht, dass der "Laden" hier trotz persönlicher Sorgen, Ängste und/oder Probleme läuft und hier kein Dauerstillstand herrscht. Als Mensch mit Herzblut und als Administrator dieses Forums fällt mir dazu nur das ein: Ganz lieben Dank, für jeden einzelnen Beitrag unter diesen erschwerten Bedingungen, liebe Freundinnen und Freunde dieses Forums.

Aber heute ist ja eigentlich ein Festtag für unser virtuelles Haus. Deshalb möchte ich auch den Blick auf die Statistik nicht vergessen.
372 614 Besuche und mehr als 1 Million Seitenansichten stehen in diesen 84 Monaten auf der Haben-Seite. Das muss man sich mal vorstellen: unser kleines Nischenforum wird jährlich im Durchschnitt von mehr als 53 230 Besuchern frequentiert und mehr als 124 545 Seitenaufrufe in 12 Monaten sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. Auch darauf können wir stolz sein.

In den 7 Jahren haben wir gemeinsam 3086 Forenthemen eröffnet, 13302 Beiträge geschrieben und 1383 Konzertberichte veröffentlicht.
Alleine diese Zahlen sprechen eigentlich für sich.

(Stand der in diesem gesamten Beitrag genannten statistischen Zahlen: 30.04.2020, 09:37 Uhr)

HERZLICHEN und BESONDEREN DANK an dieser Stelle an alle unseren aktiven Forenmitglieder. Ohne euch wäre das alles hier nicht möglich. Macht bitte weiter so

Unser HERZLICHER DANK geht selbstverständlich auch an alle Freundinnen und Freunde, alle unsere Begleiterinnen und Begleiter, alle Unterstützerinnen und Unterstützer sowie an unsere treue Stammleserschaft. Macht bitte ebenfalls weiter so.

Nicht unerwähnt möchte ich abschließend unseren Forenanbieter (Miranus GmbH) lassen, der mit xobor ein sehr handliches, umfangreiches und sehr gut funktionierendes Forensystem zur Verfügung stellt. Ausfälle sind äußerst selten und bei technischen Problemen bekommt der Administrator vom technischen Service des Anbieters schnelle Hilfe. Bisher konnten alle Probleme in kurzer Zeit gelöst werden. Deshalb auch ein großes Dankeschön an die Leute, die xobor für uns betreuen und ständig entwickeln. Außerdem ist unser Forum auf Grund des ausgewählten Tarifes und des monatlichen finanziellen Beitrages weitestgehend werbefrei. Ich denke, diese Investition hat sich auch bewährt.

HAPPY BIRTHDAY, liebes Forum. HAPPY BIRTHDAY, www.mission-buehnenrand.de - Das private Muggenpilgerforum mit Herz und Verstand

Egal, wie lange es mit der Pandemie noch dauert, ich freue mich schon jetzt auf weitere Begegnungen mit euch, liebe Forenmitglieder im realen Leben, auf geile Muggen und auf viele Erlebnisse mit euch, aber genauso auch auf die Begegnungen mit den Musikerinnen und Musikern sowie mit den Veranstaltern. Das reale Leben kann und soll unser virtuelles Heim nämlich nicht ersetzen.



Gruß Kundi
(Administrator)


zuletzt bearbeitet 02.05.2020 13:49 | nach oben springen

#2

RE: 7 Jahre Mission Bühnenrand - das wars

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 30.04.2020 21:33
von toms-daddy | 87 Beiträge | 199 Punkte

Mensch Kundi, ich hab momentan genug Probleme - und dann erschreckst du mich mit solch einer Überschrift 😤😤 Aber okay- du weißt schon, wie man uns anstachelt 😉 Mach weiter, Großer!! Und wenn wieder alles in normalen Bahnen läuft freu ich mich auf ein Wiedersehen mit dir, mit HH, mit Petra- und auf ein persönlichesKennenlernen mit Frank, Nittel usw 🍻🎸🤘

nach oben springen

#3

RE: 7 Jahre Mission Bühnenrand - das wars

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 02.05.2020 20:28
von SN-Nittel | 309 Beiträge | 681 Punkte

Kundi...Danke. Du bist wie ein Fels in der Brandung. Kontinuierlich aktiv und immer für die Sache da....
Dickes Lob für Deine 7jährige Arbeit.
Ich hoffe....das Muggenzeiten besser werden. Diese lange Pause und Ungewissheit ist Scheiße...ganz deutlich. Dazu die Nebenwirkungen, die besonders die Kleinen trifft.
Ich wünsche mir das alles schnell vorbeigeht und manche Leute ihre Ängste auch mal abstreifen können. Mein Lebensmotto war immer: "Angst ist kein guter Freund! "
Das Leben ist kein Wunschkonzert....aber wir sollten das Beste daraus machen und es selbst in die Hand nehmen. Nicht die Politik oder Journalisten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3197 Themen und 13748 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen