#1

März 2020

in Statistik 2020 01.04.2020 11:33
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Der Monat März 2020 war für unser www.mission-buehnenrand.de-Das private Muggenpilgerforum mit Herz und Verstand ein sehr bewegter Zeitabschnitt.
Auch um unsere Gemeinschaft und um unsere Hobby macht nämlich die Corona-Pandemie keinen Bogen.

Unsere aktiven Mitglieder haben trotzdem bis zur Veranstaltungs- und Ausgangsbeschränkung wieder viele tolle und einzigartige Konzertberichte von den Bühnenrändern dieser Republik mitgebracht. Unser kleines Nischenforum ist ja bekannt dafür, dass unsere Muggenpilger für unser gemeinsames Hobby kreuz und quer durch das Land und durch die verschiedenen Musikstile von Rock, Blues, Folk bis hin zum Ostrock reisen.

Natürlich wissen wir, dass das keine weltbewegende Maßnahmen gegen die Pandemie sind. Unser Forum ist ganz sicher ebenso wenig der Nabel der Welt. Aber es gibt sicher Menschen, die sich hier auch mal umsehen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Jetzt ist vielleicht auch die Zeit hier bisher nicht veröffentlichte Fotos und Berichte aus den zurückliegenden Jahren vorzustellen.
Unsere Mitglieder haben jedoch auch mit dem "Natur 2020"-Thread oder dem "Wer möchte nicht im Leben bleiben"-Thema schon aufgezeigt, wie man das Forenleben unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie lebendig gestalten kann. Dabei bleiben wir aber immer ein rein privat betriebenes, nichtkommerzielles und unabhängiges Forum.

Unsere Forenkultur besticht auch jetzt durch respektvollen Umgang der Mitglieder miteinander. Das soll auch so bleiben. In der jetzigen Ausnahmesituation liegen bei vielen Menschen die Nerven blank. Das wird sich, je länger die Sache dauert, auch verstärken. Deswegen bitte ich alle Userinnen und User an dieser Stelle eindringlich um Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme im Foren-Verkehr.

Wir könne uns alle jetzt nur über Telefon, Facebook, Forum, e-mail und Co. austauschen. Aber auch wenn wir voneinander getrennt sein müssen, dürfen wir unseren Zusammenhalt nicht der Situation opfern. Jeder von uns braucht mal ein aufmunterndes Wort, ein virtuelles Schulterklopfen usw. Bitte zeigt den Menschen damit, dass ihr an sie denkt. Das gilt aber nicht nur für unsere Forengemeinschaft.

Wir werden den Trend hin zu den schnelllebigen Medien wie Instagram, Twitter und Facebook nicht aufhalten und schon gar nicht jetzt. Das ist auch nicht unsere Absicht. Aber wir können unser Hobby gemeinsam ausleben und den Menschen, welche noch gute Konzerteindrücke in Form von Berichten und Fotos suchen, hiermit eine Alternative anbieten.

Die Zeiten der aktiven Muggenpilgerei werden irgendwann wiederkommen. Bis dahin halten wir gemeinsam durch.

Herzlichen Dank an alle aktiven Userinnen und User, an alle Unterstützerinnen und Unterstützer und selbstverständlich auch an unsere Leserinnen und Leser.

Dieser Monat hat gezeigt, dass wir "gebraucht" werden, denn trotz der Corona-Pandemie wird unser Forum weiterhin rege besucht.

Hier sind die aktuellen Zahlen:
Seitenansichten: 10419

Besuche: 3624

Tägliche Besucher im Durchschnitt: 117

Quelle der Zahlen: Durch den Forenanbieter xobor angebotener Premium-Statistikbereich im Administrationsmenü

Übrigens sind wir am 30. April 2020 genau 7 Jahre am Netz.

Angefügte Bilder:
03_März_2020.png

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 13:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de