#1

Uli Jon Roth am 03.03.20 in Tante Ju

in Konzertberichte 2020 und 2021 09.03.2020 14:25
von Kilmister | 39 Beiträge | 85 Punkte

Hi Fan's..

Der Star Gitarrist Uli Jon Roth, war mal wieder in der Tante Ju in Dresden !

Dazu die ganzen Peinlichkeiten von diesem entäuschenden, eigentlich erwartungsvollen Abend....

Wir hatten uns wahrlich sehr auf diesen Abend gefreut...Wir, zu Neunt angereist aus Dresden und Umland ....

19:00 war Einlass ab zur Bar und ein paar Hülsen ziehen...

Fachsimpeln über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des (Profis ??? Uli)....

Bei Scorpions..das waren noch Zeiten...Klarer peitschender Hardrock....
...und jetzt....naja kann sich ja jeder ein Bild machen....was davon übrig ist...als auch noch Michael Schenker dabei war....Punkt

Wir standen in der Bar und warteten das die Saaltür aufgeht ...20:00 Uhr sollte Konzertbeginn sein...
20:20 durften wir erst rein...

ÜBERRASCHUNG....BESTUHLUNG....MIST.....

Man hörte...na das ist ja hier ne Sch.....

Auf und vor der Bühne rannten...kopflos...3 Techniker..und eine Technikerin herum...
Ein bisschen Ahnung habe ich auch...aber was die Viere dort veranstalteten...und sich gegenseitig behinderten...
Technik anfassen...fallen lassen ...wieder anfassen..usw..
Wohin mit dem grossen Beamer ....15min...Suche um den besten Standort zu finden...

2 Sky-Gitarren standen bereit (eine 7 und eine 9 Saiter)...

Die Technikerin zündete grosse Kerzen an
und machte die Ansage: "Uli möchte nicht das Video's gedreht werden, behaltet Alles im Kopf in Erinnerung"

Hääähhh....Lacher.....

Dann wurde es dunkel im Saal ....Video über Umwelt, Zerstörung der Natur, Greta's Gesicht wurde präsent...
dazu anklagende Musik...Bomben vielen...usw. das ganze Programm...

Dann kam er auf die Bühne....Klassische Hintergrundmusik, artige Verbeugung...
Gitarre spielen kann er....die Finger huschten über die Saiten....
Naja...aber die Leute waren schon sehr Sauer...

Er nimmt ein Mikro... 2 Worte "Guten Abend"....Knacken Ruhe....Lacher....
Uli laut zum Techniker am Computer "Du hast 3 Minuten um hier ne neue Batterie einzubauen..."...peinlich...peinlich..

Weiter Vivaldi's 4 Jahreszeiten...gut !!!

Neue Gitarre nehmen...nicht gestimmt..."Ich hasse Gitarren stimmen" sagt er..."Normaler weise stimmt sie sich beim Spielen alleine"
Aus dem Puplikum.: Du hast die 7 Saite vergessen...oder... kauf Dir mal ein richtiges Stimmgerät...

Dann setzt er sich auf einen Hocker und nimmt die 9 Saiter...."Die hat 9 Saiten aber mehr gehn da nicht..."...AHA...
Will spielen...RUHE...Die Techniker wühlen sich durch den Kabelhaufen..(Siehe Bild)...nach ner Minute Zufallstreffer...Ton ist da....

Jetzt Videoleinwand dunkel....

Er fragt: "Wieso"...Antwort vom Computermanager..."Computer ist überlastet und abgestürzt"...
Puplikum lacht laut...
"Du kannst mir doch nicht weismachen das,das so ist" ...sagt Uli...

Pause 25 Minuten.
..nach der Pause fehlt ein Drittel der Zuschauer.....

Was bleibt ist Entäuschung...
Schade....2014 war es eindeutig besser....

Ein habe ich noch...
Sein letzter Satz...

"Ich weiss nicht ob heute noch ne Zugabe gewünscht wird...darum spiele ich sie gleich jetzt...

All along the Watchtower...

Das war's ....

Let's Rock'n-Blues...LG Kilmister (Lutz)

nach oben springen

#2

RE: Uli Jon Roth am 03.03.20 in Tante Ju

in Konzertberichte 2020 und 2021 10.03.2020 05:34
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Schade, dass die Mugge des Meisters technisch unter so einem schlechten Stern stand.
Verdient hat UJR das nicht. Er ist unbestritten ein großer Meister seines Faches. Wäre das Konzert an einem Freitag oder Sonnabend gewesen, wäre ich sicher dabei gewesen.

Ich habe beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass die Crew sich überhaupt nicht, zumindest aber sehr schlecht, auf
den Abend oder sogar die ganze Tour vorbereitet hat.

Herzlichen Dank für Deinen Bericht, lieber Lutz.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 10.03.2020 20:21 | nach oben springen

#3

RE: Uli Jon Roth am 03.03.20 in Tante Ju

in Konzertberichte 2020 und 2021 10.03.2020 19:35
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Tatsächlich hatte ich mir vorgenommen, zu diesem Konzert nach Dresden zu fahren, weil ich sein letztes Konzert an gleicher Stelle wegen eines Missgeschicks verpasst hatte. Kurzfristig hatte ich dann aber doch keine Lust, mehr als 200 Kilometer bis Dresden, und die gleiche Tour nachts zurück, auf mich zu nehmen.
Wenn auch nur die Hälfte von dem, was ich da lese und sehe, mehr ist, als nur ganz persönliche Wahrnehmung, kann ich froh sein, zu Hause geblieben zu sein. Ich werde mir die "Vier Jahreszeiten" dann doch lieber im Original von Vivaldi vor heimischen Boxen anhören.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#4

RE: Uli Jon Roth am 03.03.20 in Tante Ju

in Konzertberichte 2020 und 2021 11.03.2020 09:18
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Danke für die Worte....
Ich habe von diesen Konzert ähnliche Worte gehört und naja...Schade, traurig. Hier hat wie es aussieht gar nix gestimmt.

nach oben springen

#5

RE: Uli Jon Roth am 03.03.20 in Tante Ju

in Konzertberichte 2020 und 2021 11.03.2020 12:12
von Kilmister | 39 Beiträge | 85 Punkte

Nachtrag: Uli Jon Roth…

Quellangabe: https://www.saechsische.de/plus/scorpion...en-5179538.html

SZ Online vom 04.03.2020 13:37 Uhr:
Auszug vom Feuilleton:
von Tom Vörös... Scorpion Uli Roth stach in Dresden daneben




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 997 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de