#1

Thomas Lück ist gestorben, 76 Jahre alt.

in Bands, Musiker, Musikstile 11.10.2019 20:43
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Habe es gerade von pmausm erfahren, Thomas Lück ist mit 76 Jahren verstorben. Habe den mal vor ca. 10 Jahren in Altmittweida erlebt, da war ich noch kein Missionar oder Videonaut. Als Kind bin ich mit seinen Schlagern groß geworden. Da gehörten solche Sachen wie "Lass doch bloß den Schlankheitstee im Schrank", "Wo kommt der Schnee auf dem Kilimandscharo her", "Ich koche koche koche für mein Leben gern", später dann "Kurschatten", "Hobbykosmonaut". Hört Euch mal den "Hobbykosmonauten" an, ich bin mir sicher das ist von Dieter Birr, und auch der Kurschatten. Da sieht man wieder mal, was es für Zusammenarbeiten gab, und keiner sollte sagen, das ist nur Schlager.

Wieder ist einer von uns gegangen. RIP.

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 20:44 | nach oben springen

#2

RE: Thomas Lück ist gestorben, 76 Jahre alt.

in Bands, Musiker, Musikstile 12.10.2019 10:42
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Wieder ein Schlagerstar der die Erde verlassen hat , er hat sehr schöne Titel der Menschheit hinter lassen und darauf können wir stolz sein.
Lieber Tomi ruhe in Frieden und für die Angehörigen sage ich Herzliches Beileid.

Thomas , wir vergessen dich nie.

@ genitiv64 ,Ja Dieter Birr ist vielseitig und Du hast recht das er beim > Kurschatten < und beim > Hobbykosmonaut < mit gespielt.
Er ( Dieter Birr ) hat noch so einigen Interpreten musikalisch unterstützt.

*****************************************************************************************************************************************************************************

nach oben springen

#3

RE: Thomas Lück ist gestorben, 76 Jahre alt.

in Bands, Musiker, Musikstile 23.10.2019 19:50
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Habe da mal was gefunden:



Video wurde am 24.10.2019 gegen 05:25 Uhr durch Admin. Kundi ordnungsgemäß eingebettet

zuletzt bearbeitet 24.10.2019 05:27 | nach oben springen

#4

RE: Thomas Lück ist gestorben, 76 Jahre alt.

in Bands, Musiker, Musikstile 24.10.2019 16:10
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Selten ärgere ich mich, keinen Konzertbericht geschrieben zu haben. In Frankenberg habe ich Holm und Lück erlebt. Nun ist es zu spät.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 301 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de