#1

Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 25.09.2019 01:46
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Lieber Kundi,

die Zeit ist voller Leben, sie ist lebendig, quirlig und manchmal auch nur nüchtern, sachlich: Als Du am 25. September im Jahre 1964 geboren wurdest, war ich fast 15 und gerade in der 9. Klasse einer EOS gelandet. Es war auch das Jahr, in dem die Stern Combo Meissen gegründet wurde und heute bist Du nun „so alt“, wie die Sterne aus Meissen (hast Du geschrieben). Eigentlich warst Du immer in diesem Jahrgang unterwegs, nur mit einer 55 am Bug nimmt man diesen Zustand dann doch etwas anders wahr. Vor zehn Jahren habe ich das auch so erlebt. Plötzlich sieht man sich in einer Liga, in die man sich gar nicht zugehörig fühlt, sagt zumindest der Kopf . Dennoch: Du hast bis hierher gelebt, Du hast das Leben in vielen Facetten erlebt und gesehen und nur das zählt letztendlich. Diese Erfahrung hast Du nun mit vielen gemeinsam, ohne es Dir so ausgesucht zu haben. Es geschieht einfach und Du musst entscheiden, ob es bewusst oder eher nur beiläufig geschieht.

Was wirklich zählt, sind die gelebten Jahre. Also nicht etwa die Zahl, die davor zu lesen wäre, sondern die Betonung liegt auf dem Verb „leben“. Denn die vergangene reichliche Dekade hat Dir und Deinen Freunden so viel Leben gebracht, so viel Erleben beschert und steckte voller Lebenslust, dass man nur staunend und voller Stolz darauf zurückblicken kann und sollte. Einzelne Stunden möchte ich gar nicht erst hervorkramen, aber ich weiß, dass wir viel gemeinsam gelacht und leider auch geweint haben.

Deinen Weg durch den Rock’n’Roll-Kosmos dieses Landes haben viele liebe Freunde begleitet. Manche nur kurz, einige länger und einige tun es immer noch. Manchmal musste auch jemand aufgeben und das tat weh, wenn ich an Heike denke. Aus dem wilden und eingeschworenen Haufen von einst ist ein loses und gelegentliches Mit- und Nebeneinander geworden – die Zeiten haben sich und uns geändert, denn auch wir sind nicht mehr wie damals. Aber wir sind geblieben; unverwechselbar, ehrlich, etwas stur vielleicht und noch immer auf ein Miteinander und Gemeinsamkeiten aus. Vielleicht sind wir „die von gestern“ und Du ein (liebenswertes) Fossil. Ein wenig hast Du auch am großen Zahngetriebe gebastelt und dort Deine Spuren hinterlassen. Gewollt oder nicht, das ist heute nicht mehr die Frage.

Also, vom gleichen Jahrgang wie die Stern Combo Meissen – Glückwunsch! Ein reifer Jahrgang. Du solltest es genießen, ein wenig feiern und besonders heute auch ein wenig demütig den Blick nach hinten richten – dann auch einen guten Schlucke trinken und den Blick wieder nach vorn fixieren. Auf Dein Wohl, auf die Gesundheit, auf das Leben, die Familie, die Freunde und die Zukunft, die friedlich bleiben möge. Letztlich auf alles, was uns „Verrückte“ verbindet.

In diesem Sinne – Glückwunsch, Prosit und alles Gute am heutigen Tag!
Mit den besten Wünschen aus dem Harz,

von HH, von Evi und von Lily (in Halberstadt)

Angefügte Bilder:
Klartext rockt für Kundi 070.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 25.09.2019 01:46 | nach oben springen

#2

RE: Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 25.09.2019 06:48
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Der Kundi hat eine Schnapszahl. Prost auf viele schöne, weitere Jahre. Bleib gesund, alles andere kannst du dir kaufen. Ich kenne dich seit14 Jahren. Für mich bist du der Mister Ostrock. Diesen Titel verleihe ich dir heute feierlich. Du bist unermüdlich unterwegs, zu berichten, was in Sachen Musik hier in diesem Landstrich so abgeht. Bleib wie du bist und ich drück dich virtuell. LG PM

nach oben springen

#3

RE: Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 25.09.2019 10:45
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

He Kundi....ALLES GUTE zum GEBURTSTAG und vor allen VIEL GESUNDHEIT und Lebensfreude. Mach du so weiter....Ich mag deine Kraft im Muggenbereich und nach 6 Wochen Muggenpause werde ich auch hier wieder aktiv. Einen schönen Tag dir Gundolf und gehe mit neuer Kraft neue Ziele an. Bluesige Grüße aus dem Erzgebirgsland

nach oben springen

#4

RE: Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 25.09.2019 11:11
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Auch von mir alle Gute, unser Präsi.
Als Mr Ostrock würde ich Dich nicht bezeichnen, Dein musikalischer Horizont ist noch viel größer, so wie auch bei mir.
Ich bin ja der selbe Jahrgang, zwar 4 Monate älter, aber wir haben ja in etwa die selben Routes.
Auf in die 2. Hälfte des Lebens, bis bald am Bühnenrand.
Uli.

nach oben springen

#5

RE: Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 25.09.2019 11:33
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Lieber Kundi, ich wünsche Dir von en, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Bleib vorallem gesund und neugierig.
Vielleicht sehen wir uns irgendwann/irgendwo nochmal am Bühnenrand.
Auch wenn wir ja beide "kürzer treten" wollten, habe ich z.Z. noch einmal große Lust auf Mugge...


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#6

RE: Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 25.09.2019 14:25
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

Lieber Kundi,

die allerbesten Wünsche, vorallem viel Gesundheit und noch viele musikalische Erlebnisse am Bühnenrand
wünschen Dir Sybille und Holger.

nach oben springen

#7

RE: Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 25.09.2019 19:13
von Günthi | 202 Beiträge | 450 Punkte

Lieber Kundi,

auch aus dem nördlichstem Bundesland geht heute ein lieber Geburtstagsgruß zu Dir ins Sachsenland. Ich wünsche Dir alles Gute für die weiteren Lebensjahre, und vor allem Gesundheit, damit Du noch viel Spaß und Freude an den Bühnenrändern hast.

Liebe Grüße

Günthi

nach oben springen

#8

RE: Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 25.09.2019 20:04
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Hallo Kundi,

alles Gute zum Geburtstag. Wir sind ja der selbe Jahrgang! Ich hoffe, man trifft sich mal am Bühnenrand. Wird langsam Zeit. Viele herzliche Grüße,

Andreas.

nach oben springen

#9

RE: Unserem KUNDI zum 55. Geburtstag alles Gute!

in Glückwünsche und Grüße 26.09.2019 12:44
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Liebe Freundinnen und liebe Freunde,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für die lieben Grüße, Glückwünsche, Nachrichten, Karten, Geschenke und Überraschungen bedanken, die ich zu meinem 55. Erdenankommtag erhalten habe.

Ihr alle habt es zum wiederholten Mal geschafft, diesen Tag wieder zu meinem ganz besonderen Tag zu machen. Meine Telefone standen stundenlang nicht mehr still. Die vielen Grüße per WhatsApp, per Facebook, per E-Mail und in diversen Foren erreichten mich nicht nur, sondern sie wärmten mir Herz und Seele. Das war nicht nur beeindruckend, sondern gigantisch.

So viele Geburtstagswünsche und kein einziger sagte: „Ich hatte einen miesen Tag.“ Ganz im Gegenteil, ich durfte mich auch an vielen kreativen, sehr persönlichen Worten erfreuen.

Das ist ja auch nicht selbstverständlich, dass so ein hässliches, kleines Entlein, dass auch schon mal eigenwillig und stur wie ein Esel sein kann, mit so viel Respekt, Liebe und Herzwärme überschüttet wird. Ganz, ganz lieben Dank dafür! Vielleicht habe ich doch weniger in meinem Leben falsch gemacht, als ich dachte

Ich habe die besten Freundinnen und Freunde und gedanklich drücke ich euch alle an dieser Stelle. Real werde ich abends bei einem leckeren Weißbier zumindest an euch alle denken.

Liebe und dankbare Grüße

Kundi


zuletzt bearbeitet 26.09.2019 12:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de