#1

Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 19.07.2019 17:04
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Das Konzert war sehr gut besucht, vielleicht auch dem Umstand geschuldet, das der Eintritt frei war.
Egal, die Sterne haben auch ohne 🎸 (abgesehen vom Bass) gerockt.

Hier erst mal 2 Videos, Fotos und Bericht später.







Beiträge wurden am 21.Juli 2019 gegen 17:29 Uhr durch Admin. Kundi wegen des Sachzusammenhanges in den Bereich Konzertberichte 2019 verschoben und die Videos wurden ordnungsgemäß eingebettet.

zuletzt bearbeitet 21.07.2019 17:08 | nach oben springen

#2

Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 19.07.2019 21:42
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Danke für die Filmchen. Wenn Kunst von Können kommt, bin ich ein Wünstler (Wollen). Leider passt es zeitlich nicht mehr, wenigstens einmal im Monat Livemusik zu erleben, bei mir. Da freue ich mich immer, das es ein paar Videonauten (oder Videoten?) gibt, die Ihre Konzerterlebnisse zumindest mit einem Clip festhalten. Ich will jetzt nicht oberlehrerhaft erscheinen. Wenn ich mal was zusammenschneide, da benutze ich unter Linux pitivi. Das ist wirklich intuitiv zu benutzen, und da dann man die Übergänge fließend gestalten, den Ton anheben und absenken, da wird die Qualität doch etwas besser. Vielleicht gibt es das auch für Windows.

Und das mit den kostenlosen Eintritt, das ist so ein Ding. Ich habe die Sterne mal bei uns zum Stadtfest erlebt, bin aber nach einer halben Stunde gegangen. Es wäre toll, wenn "unsere" Bands vor 10.000 Leuten auftreten könnten, bezahlt, und die Leute würden mitsingen.

Danke noch mal. Viele Grüße!

nach oben springen

#3

Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 19.07.2019 22:55
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich habe kein Linux, oder gibt es das Programm auch für Windows?
Es war übrigens mein 3.es SCM Konzert. Das erste wahr ca. 1981 in Leipzig im Kino der Jugend, das zweite war nicht vor 6 Jahren (da habe ich mich verschätzt), sondern 2009 zum Schönauer Parkfest, noch mit Larry Brödel am Gesang und Thomas Kurzhals an den Tasten. Deswegen bin ich da auch nicht so der Experte, was deren Konzerte anbelangt
Auf jeden Fall hat es meine Erwartungen übertroffen. Respekt für Manuel Schmidt, den ich schon zum Altenburger Musikertreffen und Karussellfantreffen erlebt habe. Er überzeugt an Gesang und Tasten. Das Publikum holte die Band noch zu 4 Zugaben wieder auf die Bühne, und Manuel holte das Publikum beim letzten Song "Wir sind die Sonne" direkt vor die Bühne. Das Konzert war zumindest die ersten 15 Reihen bestuhlt, und vor den Sitzplätzen war ca. 10 m Platz bis zur Bühne.

In der Mitte des Konzertes kam Martin Schreier für einen Titel von der Bühne, und setzte sich auf den neben mir gerade frei gewordenen Platz, da habe ich mal von uns 2 ein Selfie gemacht.
Beim Kampf um den Südpol hat Er mit dem Schlagzeuger gewechselt, und selber getrommelt.
Leider bin ich so ein guter Konzertberichtschreiber, mir liegt das nicht so.
Zu einem Thema meinen Senf dazu geben, oder Termine ankündigen mache ich gerne, deswegen schließe ich hiermit meinen Bericht.

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 17:32 | nach oben springen

#4

RE: Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 20.07.2019 17:36
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Danke, lieber Uli für Deine STERNen-Einblicke von der Ostseeküste..

Ich freue mich sehr, dass Du Dich immer so aktiv beteiligst hier.
Du machst das auch genau richtig.
Es kann sich nämlich jeder nach Lust, Laune und Fähigkeiten bei uns einbringen.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 20.07.2019 17:36 | nach oben springen

#5

RE: Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 20.07.2019 22:03
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Oh wie lange ist es her als ich die > STERN COMBO MEISSEN < Live sah ich glaub das letzte mal
hatten sie noch den Namen > STERN MEISSEN < . Also Dankeschön für die Videos.

******************************************************************************************************************************************

nach oben springen

#6

RE: Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 20.07.2019 23:24
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Jetzt versuche ich mich noch mal vom PC aus Fotos hoch zu laden, nachdem ich damit gestern vom Handy gescheitert bin. Den Frühling hätte ich gerne noch von denen gehört, aber der wurde nicht gespielt.

zuletzt bearbeitet 21.07.2019 09:38 | nach oben springen

#7

RE: Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 21.07.2019 11:00
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Sehr schöne Bilder , man glaubt bald man wäre dabei gewesen.
Dankeschön nochmals

*****************************************************************************************

nach oben springen

#8

RE: Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 21.07.2019 20:53
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Wollte nur mal vermelden: Meine Karten für den 21.09. Sterncombo in Meißen sind da. Dort werden ganz viele interessante Gäste dabei sein. Kommt noch jemand mit von hier?
Danke für die Zeilen, Bilder und Filmchen.

zuletzt bearbeitet 21.07.2019 20:53 | nach oben springen

#9

RE: Stern Combo Meissen. am 18.7.19 in Kühlungsborn West

in Konzertberichte 2019 und älter 29.07.2019 00:21
von kkMEI | 68 Beiträge | 146 Punkte

Hatte unterwegs gelesen "Schönauer Parkfest" vor 6 Jahren und ohne Manuel ....ging für mich icht zusammen ...aber es ist ja inzwischen korrgiert.... hier mal ein Link zu meinen Konzertfotos von diesem Abend - entweder hierüber: http://www.karlakotzsch.de/stern-combo-mei%C3%9Fen/2009/
oder direkt in das Album: https://photos.app.goo.gl/gipS2c6zctFo3uLeA

Viel Spaß beim Stöbern...


www.karlakotzsch.de || www.kojaeg.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de