#1

Silvestergrüße

in Glückwünsche und Grüße 31.12.2018 17:29
von kkMEI | 68 Beiträge | 146 Punkte

Mein Silvestergruß



Foto wurde durch Admin. Kundi am 31.12.2018 gegen 20.17 Uhr in den Beitrag eingefügt


www.karlakotzsch.de || www.kojaeg.de
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 20:18 | nach oben springen

#2

RE: Silvestergrüße

in Glückwünsche und Grüße 31.12.2018 20:26
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Liebe Familienmitglieder, liebe Freundinnen und liebe Freunde, liebe Gefährtinnen und liebe Gefährten meiner schönsten Tage, liebe Userinnen und liebe User, liebe Besucherinnen und liebe Besucher,

das Jahr 2018 liegt in den letzten Zügen. Es war für mich persönlich ein gemischtes Jahr, es hatte Höhen und Tiefen. Gesundheitlich lief es zwar besser als das Jahr zuvor, jedoch nahmen die familiären Veränderungen, die beruflichen Belastungen und damit verbundene Konflikte zu.

Es bringt schon erhebliche Veränderungen mit sich, wenn ein Familienmitglied nicht mehr ganz so gut fort kann, wie ein junger Hüpfer. Ich bin aber froh und stolz, dass wir 3 Geschwister unser 80jährigen Mutti nun etwas von ihrer unendlichen Liebe und ihren Einsatz zurückgeben können. Ich glaube, wir haben das auch ganz gut aufgeteilt, obwohl man sicher noch einiges optimieren könnte.

Beruflich nimmt der Stress immer mehr zu, aber viele Probleme sind auch hausgemacht. Tut mir leid, aber ich kann mit der Ellenbogenmentalität und dem unbedingten Streben nach Karriere nun mal nichts anfangen und ich werde mich deswegen auch nicht verbiegen. Aber irgendwie haben mein Nervenkostüm und mein körpereigenes Abwehrmanagement das doch ganz gut ausgepegelt.

Das Wichtigste aber ist:
Auf meine Basis aus Familie und ganz engen Freunden ("Wir sind Familie, sind ein Clan, wir sind ein Blut") konnte und kann ich immer bauen. Das ist so schön!! Ich umarme, küsse, drücke euch, weil ihr mir so viel Rückhalt und Kraft gebt.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich auch nicht immer einfach bin, aber ich bin eine ehrliche und liebe Seele, die in familiärer bzw. freundschaftlicher Liebe zu Familie und den ganz engen Freunden steht.

Ich musste aber auch erfahren, dass manche Menschen Begriffe wie Freundschaft, Loyalität, Respekt scheinbar anders definieren als ich. Das war ein schmerzhafter, aber auch lehrreicher Prozess. Ich habe daraus persönliche Konsequenzen gezogen, die nicht jedem gefallen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass dieser Weg richtig ist.

Die Muggenpilgerei hat mir wieder so viele schöne Stunden und Begegnungen gebracht. Herzlichen Dank auch an die Musikerinnen und Musiker von denen ich einige auch zu meinen Freunden zählen darf. DANKE rufe ich hiermit ebenso allen zu, die unser Forum aktiv unterstützen und mit ihren Beiträgen mit Leben erfüllen.

Ich möchte auch dieses Jahr hier keinen "Roman" schreiben, sondern wünsche euch allen heute eine schöne Silvesterfeier, einen guten Rutsch in das Neujahr 2019 und für die vor uns liegenden 12 Monate alles Liebe und Gute. Bleibt vor allem so weit wie möglich gesund und bleibt MENSCH!

Denkt bitte auch daran, was ich Weihnachten schon schrieb: Mit einem Lächeln und einem offenen, freundlichen Blick in die Gesichter unserer Mitmenschen fängt die bessere Welt an.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Bis dahin habe ich noch UDO LINDENBERG's "Plan B" für uns alle. Eines kann ich versprechen, auch ich habe keinen Plan B. Ich bleibe der, der ich bin und ich ziehe mein Ding weiter durch. Vielleicht werde ich aber ab und zu mal die Geschwindigkeit etwas drosseln ;-)

Jetzt wollen wir aber erstmal Silvester feiern. Vielleicht denken wir ja beim Anstoßen um Mitternacht aneinander. Ich nehme es mir jedenfalls vor.

Ganz liebe Grüße für euch

von Kundi


zuletzt bearbeitet 31.12.2018 20:27 | nach oben springen

#3

RE: Silvestergrüße

in Glückwünsche und Grüße 02.01.2019 15:49
von Kilmister | 39 Beiträge | 85 Punkte

Danke gleichfalls....und Für ALLE Fans und Gleichgesinnte...
Gesundheit....und schön weiter machen...

Wir sehen uns....bei dem was uns verbindet....
Blues, Rock, schöne Erinnerungen und Gespräche....

Ich bin froh, dass ich hier mitmachen darf....



Let's Rock'n-Blues...LG Kilmister (Lutz)

nach oben springen

#4

RE: Silvestergrüße

in Glückwünsche und Grüße 06.01.2019 12:38
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Ich wünsche ALLEN Forenmitgliedern auch ein schönes musikalisches Jahr und Freude auf Muggen oder beim einfachen Hören....
Und wie jedes Jahr wünsche ich mir mehr interessante Beiträge und Diskussionen. Das oberflächliche "Like" nimmt zu und die gut geschriebenen Zeilen nehmen dermaßen ab, das zunehmend das Web für mich das Bedeutung verliert.
Gute Musikforen sind eigentlich Mangelware....Schade.
In diesen Sinne freue ich mich vielleicht hin und wieder mal einen Live zu treffen.
Ich wünsche Kundi, das sich seine Arbeit hier im Forum weiter lohnt.

SN

nach oben springen

#5

RE: Silvestergrüße

in Glückwünsche und Grüße 06.01.2019 21:43
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Allen, die hier lesen, vorallem denen, die hier so eifrig schreiben, ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019.
Ich freue mich darauf, viele von Euch im neuen Jahr ab und zu wiederzusehen.


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#6

RE: Silvestergrüße

in Glückwünsche und Grüße 07.01.2019 09:34
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Dieses neue Jahr 2019 frisst schon wieder einige Tage lang unsere wertvolle Zeit auf. Jeden Tag satte 24 Stunden, einfach weg! Je älter ich werde, desto schmerzhafter, aber auch irgendwie stolzer, ist mir das bewusst, denn ich lebe und habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern.

Ich freue mich, einige von Euch zu treffen, Zeit mit Euch zu verbringen und werde andere dafür stehen lassen. Auch von mir haben sich einige in den vergangenen vier Jahren getrennt. Das tat mir in Einzelfällen weh, auf andere kann ich verzichten. Ich hoffe sehr darauf, meine Raritätensammlung vielleicht doch noch (ungestraft) öffentlich machen zu können und wenn nicht, sie einer sinnvollen Nutzung zuführen zu können. Ich sehe mich – klingt ein wenig hochtrabend - als Zeitzeuge in Sachen Rockmusik und würde gern mithelfen, davon, was ich selbst erlebt habe, zu bewahren, aber in einer Form, die mir noch unbekannt ist.

Als letzten Wunsch würde ich gern erleben, dass die Diskussionskultur und der Gedankenaustausch in Sachen Musik, in diesem Forum und überhaupt, wieder auferstehen mögen. Manchmal bestaune ich die Ausdauer von Kundi und die Widerstandsfähigkeit seiner dünnen Haut. Er weiß, dass ich an seiner Stelle anders handeln würde. Mal sehen, wohin uns das Jahr 2019 führen wird und ob ich mit bald 70 Lenzen noch Lust aufbringen kann, mitzuspielen. Das wird sich zeigen.

Zu guter Letzt wünsche ich uns allen Gesundheit, damit uns nichts aus der Bahn schleudern kann und genügend Kraft und Zeit für die wirklich wichtigen Momente im Leben bleibt. Ich wünsche mir mehr Telefongespräche, statt „gefällt mir“, mehr Verstehen wollen, statt unüberlegte Ablehnung und wieder mehr Miteinander, statt Über- und Gegeneinander (im digitalen Scheinleben). Liest sich vielleicht alles ziemlich geschwollen, aber wie hätte ich meine Gedanken anders formulieren sollen?


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de