#1

Simon & Garfunkel Revival Band - 30.11.2018, Chemnitz, Kirche St. Markus

in Konzertberichte 2019 und älter 08.12.2018 19:53
von ove | 140 Beiträge | 323 Punkte

Jeder Musikliebhaber kann den Welthits „Mrs. Robinson“, „ Bridge Over Troubled Water“ oder „Sound Of Silence“ die Interpreten Simon & Garfunkel zuordnen, die den Sound der 60er maßgeblich prägten. Das New Yorker Folk-Duo kam mit seinen einprägsamen Melodien und poetischen Texten schnell zu Weltruhm und am 30. November 2018 in die Kirche St. Markus auf dem Chemnitzer Sonnenberg… Möchte man meinen, wenn man die Augen schloss und nur der Musik lauschte, die Michael Frank, Guido Reuter und Band dem Publikum präsentierten. Mit rockig-poppigen Hits und schönen, einfühlsamen Balladen, mit gekonnten Arrangements und eigenen Interpretationen, mit ihrer Spielfreude und dem unverwechselbaren authentischen Gesang erntete die Erfurter Band ein ums andere Mal Beifallsstürme und Standing Ovations.

Hervorzuheben ist auch die Arbeit der Bühnentechniker, welche den Kirchensaal mit wunderbaren Lichteffekten schmückten und für einen ganz hervorragenden Sound sorgten.

In der Pause und am Ende des Konzertes hatte ich Gelegenheit, mit einer sehr freundlichen Dame ins Gespräch zu kommen. Sie sei sehr oft in der Markus-Kirche und ebenfalls in diesem Forum als Gast und freue sich über die interessanten Berichte, Fotos und Videos.
Eigentlich wollte ich nicht fotografieren oder filmen. Sie bat aber darum, und ich hielt – leider nur mit Handy-Technik – das mitreißende „Cecilia“ fest:


Von den Bandmitgliedern erhielt ich die Genehmigung zur Veröffentlichung: „Wenn es schön geworden ist, haben wir nichts dagegen.“
Bedanken möchte ich mich auch beim Kirchenpersonal, das wieder für das leibliche Wohl sorgte.

Am 01.12.2019 ist die Simon & Garfunkel Revival Band“ wieder zu Gast in Chemnitz. Ich kann nur empfehlen, dabei zu sein. Meine Karte liegt schon bereit.

zuletzt bearbeitet 08.12.2018 19:55 | nach oben springen

#2

RE: Simon & Garfunkel Revival Band - 30.11.2018, Chemnitz, Kirche St. Markus

in Konzertberichte 2019 und älter 10.12.2018 05:44
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Es ist doch immer wieder schön, wenn man bei Konzerten ins Gespräch kommt und so auch erfährt,
dass unsere Arbeit als Bühnenrand-Missionare geschätzt wird. Ich durfte das auch schon mehrmals erfahren.

Herzlichen Dank für Deine Einblicke, lieber Ulf.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de