#1

„Old Fair City Stompers“ Schönauer Parkfest 18.8.18

in Konzertberichte 2019 und älter 22.08.2018 20:57
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Da habe ich doch im Programm entdeckt, das o.g,Band (Sachens älteste Dixiland Band) Samstag 14.00-15.00 aufspielt, von der ich wusste, das Stephan Langer Mitglied ist.
Da ich auch schon seit jungen Jahren Oldtime Jazz und Dixiland liebe, und lange nicht mehr solche Musik live erlebt habe, und ausserdem neugierig war , wie der Altrocker in eine Jazzband passt, fand ich mich 14.10 bei schönem Sommerwetter vor der Bühne ein, ein Platz in der mitte der ersten Sitzreihe war auch noch frei.Leider sassen neben mir einige ältere schwatzhafte Bier trinkende Weiber, was leider auch in den Aufnahmen zu hören ist.Viele Vergleiche habe ich was die Musikrichtung anbelangt nicht, aber die Leipziger Jazzenthusiasten kenne ich, seit ich als Lehrling bei den legendären Studentenfaschingen von BAHU und Co. in Markkleebergs Parkgaststätte besuchte, wo auch solche Acts wie GauklerRockband, Kerth, Engerling, M.JonesBand, Baba Yaga, Graf etc. auftraten.
Auf jeden Fall war die Band gut aufgelegt, spielten ordentlich Standards. Stefan spielte als Leadgitarrist am Anfang und Ende ein 6 saitiges Gitarrenbanjo, und im Mittelteil eine Höfner Halbresonanzgitarre, desweiteren steuerte er die Backingvocals bei.

Ich habe etwas mit dem Handy mitgefilmt, und davon einen Zusammenschnitt gemacht, wo auch einige Gitarrensolos(bei 6:40, bei 9:50) zu sehen und hören sind.
Die beiden letzten Titel gibt es komplett.
Übrigens ist der Senior der Band 90,5 ihr könnt raten, aber geht nicht nach dem Aussehen.
Viel Spass jetzt mit Dixiland:







Eigentlich wollte ich am abend nochmal zu dem Fest, zu Russian Doctors und Karussell, bin aber beim Wasserfest bei Krähe und Chili Groove Mafia hängen geblieben, da ich Karussell erst kürzlich auf dem Markt erlebte, habe ich mich entschlossen zu bleiben. Am nächsten Tag wollte ich auch hin zu den Boogieknechten, ein Duo aus Schlagzeug/ Piano, aber da ich wusste, das mein Freund Bodo am Schlagzeug eine Vertretung hatte, da er mit Erzgebilly einen Auftritt in Schwarzenberg hatte, habe ich diesen Besuch beim Schönauer Parkfest auch gestrichen.

Am 23.08.18 gegen 06:36 Uhr wurden durch Admin. Kundi ein paar Absätze eingefügt und das dritte Video richtig eingebunden

zuletzt bearbeitet 23.08.2018 06:37 | nach oben springen

#2

RE: „Old Fair City Stompers“ Schönauer Parkfest 18.8.18

in Konzertberichte 2019 und älter 23.08.2018 16:56
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Das Programm des diesjährigen Schönauer Parkfestes hätte mir auch zugesagt. Leider war ich aber terminlich anders gebunden.
Herzlichen Dank für Deine Berichterstattung von den Old Fair City Stompers mit Stephan Langer, lieber Uli.


Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 23.08.2018 16:57 | nach oben springen

#3

RE: „Old Fair City Stompers“ Schönauer Parkfest 18.8.18

in Konzertberichte 2019 und älter 23.08.2018 18:51
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Danke Kundi für Deine Verbesserung meines Postes.
Leider war ich wegen Überschneidung durch das Wasserfest nur beim Auftritt der Stompers.
Hier reiche ich für die Interressierten noch die Homepage nach.
http://tbonefun.de/index_ofcs.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de