#1

ARETHA FRANKLIN (25.03.1942 – 16.08.2018) verstorben

in Bands, Musiker, Musikstile 16.08.2018 17:23
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

A „Natural Woman“ passed away.

Die „Queen Of Soul“ lebt nicht mehr. Sie wurde 76 Jahre alt. Im Jahre 1965, ich war Schüler einer EOS, schrieb Otis Redding den Song „Respect“. Zwei Jahre später machte Aretha Franklin aus „Gib’ mir ein wenig Respekt“ einen Welthit und DIE Hymne für die Frauenbewegung in den USA. Mit „A Natural Woman“ und „Think“ begann eine der weltweit erfolgreichsten Karrieren einer Künstlerin des schwarzen Amerika, die späteren Generationen zum Vorbild wurde. Ich verneige mich mit „Respect“ vor der Grande Dame des Soul, Gospel und Rhythm & Blues. Verdammt, sie wird uns allen fehlen.

Angefügte Bilder:
A.Franklin.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de