#1

Die KORREKTUR - neue CD von Christian Haase

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 09.04.2018 22:28
von Mary | 224 Beiträge | 501 Punkte

Nein, eine CD Rezension traue ich mir nicht zu, ich habe das schon einmal versucht…, aber ich bin nicht „Profi“ genug.
Nun habe ich aber das Glück, eine CD in den Händen zu halten, deren Erscheinungstag später ist… Was tue ich da? Natürlich habe ich sie gekauft, weil ich neugierig war. Immerhin ist Haase ein Musiker, den ich mag.
Aber warum mag ich ihn eigentlich??? Doch nur, weil mich vor vielen Jahren ein paar Leute der „Szene“ auf ihn aufmerksam machten… Er wäre mir echt „durch die Lappen“ gegangen… Danke noch heute an HH, Kundi und vor allem an Wodka…, der ließ echt nicht locker…, den musst Du erleben, den musst Du hören… DANKE!
Ich habe es nie bereut, diesen Empfehlungen zu folgen…
Nun ist seine neue CD „fast“ auf dem Markt, ich halte sie in den Händen…, da ich eben zu den Tourbesuchern gehörte, die das Werk vor dem Erscheinungstermin bekommen konnten.
Die CD heißt: „KORREKTUR“…
Lächel, als ich das las, dachte auch ich, hier will einer was gerade biegen…, weit gefehlt, Korrektur ist allgemein eine nachträgliche Veränderung eines Objekts… Und Haase erklärte das in seinem Konzert sehr genau. Nicht umsonst ist er auch Schauspieler…, Redner…
Meine Antennen waren aufgestellt, was will mir „Alten“ dieser junge Spund denn sagen???
Er hat in vielen Songs den Nagel auf den Kopf getroffen.
"Ich hab gestern Deine Seele gemalt, farbloses aneinander rein..." singt er, in „Deine Seele gemalt“, jeder mag dabei denken, was er grad fühlt… Ich auch.
„Mein Boot“ ist ein Titel, der mich tief berührt…, denn,
„Wieviele Steine kann man heben, bevor ein Rückrad bricht…, wieviele Seelen kann man retten, wenn die eigene schon nicht…“
Ich habe mich schon so oft gefragt, woher nimmt dieser sooo junge Mann DIESE Erfahrungen, um sie in Liedern zu verarbeiten… Das schrieb ich schon vor vielen Jahren in einem bekannten Forum…
Haase ist inzwischen ein doch hier und da bekannter Name. Und ich mag ihn weiter…, auch wenn ich nun weiß, ich gehöre zu der alten Spezies… und er wartet nur auf die jungen , die nachwachsen…
DAS versteht nur er und die, die dabei waren...
Wurscht, denn was er da an Texten fabriziert…, hört doch mal GENAU zu!!!
Was ich eigentlich nur sagen wollte, KORREKTUR von Haase… ist anders als Korrektur des Lebens…, man kann bleiben wer man ist, aber…, man kann auch einen anderen neuen Weg gehen!
Also ich sehe ihn wieder irgendwann…, den HAASE...


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#2

RE: Die KORREKTUR - neue CD von Christian Haase

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 11.04.2018 05:22
von Kundi | 2.172 Beiträge | 4954 Punkte

Herzlichen Dank für Deinen CD-Tipp, liebe Mary.
Was Neues von HAASE wird immer gerne genommen

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: Die KORREKTUR - neue CD von Christian Haase

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 11.04.2018 20:14
von Holger | 206 Beiträge | 571 Punkte

Mary, vielen Dank für deine Eindrücke.
Uns hat der Abend im Club Passage auch sehr gefallen. Und der Besucherzuspruch war doch ansprechend. Das Haus war so gut wie voll. HAASE war wohl auch sehr zufrieden. Er spielt ja in der Gorbitzer Kulturoase auch schon eine kleine Ewigkeit. Ich habe auch noch ein Foto von unserem ersten Konzert bei HAASE in Gorbitz gefunden, das war 2009. Damals standen einige gestandene Musiker mit auf der Bühne.



Zur Tour zum neuen Album hat er nun eine richtige Jugendbrigade auf die Bühne gebracht. Texte aus dem Alltag und schöne Arrangements, vor allem von einigen älteren Titeln. „Lenchen“ war ganz stark und natürlich „Aufgeraucht“ mit dem klasse Saxophonpart von TANJA-MARIA HIRSCHMÜLLER. Von den Songs der neuen Scheibe sind „Bittersüsse Sinfonie“ und „Das Boot“ hervorzuheben. Wünschen wir HAASE und seinen Gefährten eine erfolgreiche Tour.

zuletzt bearbeitet 11.04.2018 20:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2596 Themen und 11178 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen