#1

Die KORREKTUR - neue CD von Christian Haase

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 09.04.2018 22:28
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Nein, eine CD Rezension traue ich mir nicht zu, ich habe das schon einmal versucht…, aber ich bin nicht „Profi“ genug.
Nun habe ich aber das Glück, eine CD in den Händen zu halten, deren Erscheinungstag später ist… Was tue ich da? Natürlich habe ich sie gekauft, weil ich neugierig war. Immerhin ist Haase ein Musiker, den ich mag.
Aber warum mag ich ihn eigentlich??? Doch nur, weil mich vor vielen Jahren ein paar Leute der „Szene“ auf ihn aufmerksam machten… Er wäre mir echt „durch die Lappen“ gegangen… Danke noch heute an HH, Kundi und vor allem an Wodka…, der ließ echt nicht locker…, den musst Du erleben, den musst Du hören… DANKE!
Ich habe es nie bereut, diesen Empfehlungen zu folgen…
Nun ist seine neue CD „fast“ auf dem Markt, ich halte sie in den Händen…, da ich eben zu den Tourbesuchern gehörte, die das Werk vor dem Erscheinungstermin bekommen konnten.
Die CD heißt: „KORREKTUR“…
Lächel, als ich das las, dachte auch ich, hier will einer was gerade biegen…, weit gefehlt, Korrektur ist allgemein eine nachträgliche Veränderung eines Objekts… Und Haase erklärte das in seinem Konzert sehr genau. Nicht umsonst ist er auch Schauspieler…, Redner…
Meine Antennen waren aufgestellt, was will mir „Alten“ dieser junge Spund denn sagen???
Er hat in vielen Songs den Nagel auf den Kopf getroffen.
"Ich hab gestern Deine Seele gemalt, farbloses aneinander rein..." singt er, in „Deine Seele gemalt“, jeder mag dabei denken, was er grad fühlt… Ich auch.
„Mein Boot“ ist ein Titel, der mich tief berührt…, denn,
„Wieviele Steine kann man heben, bevor ein Rückrad bricht…, wieviele Seelen kann man retten, wenn die eigene schon nicht…“
Ich habe mich schon so oft gefragt, woher nimmt dieser sooo junge Mann DIESE Erfahrungen, um sie in Liedern zu verarbeiten… Das schrieb ich schon vor vielen Jahren in einem bekannten Forum…