#1

Driftwood Holly 17.03.18 "Zum Löwen" Ebersbrunn

in Konzertberichte 2019 und älter 21.03.2018 09:04
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Driftwood Holly beendete am 17.3.2018 in Ebersbrunn im Saal von „Lothar“ seine Europatour.

Was vor Jahren ziemlich klein begann, hatte am Samstag sicher mehr als 550 Leute angezogen, man konnte es schon als Heimspiel und Höhepunkt bezeichnen.
Und wenn es am schönsten ist, sollte man eine Pause machen.
Holly deute ja schon an, dass diese Truppe, wie sie am Samstag auf der Bühne stand, kaum nochmal zu sehen sein wird.
Er ließ auch verlauten, dass es ein begrenztes Projekt ist..., mein Meinung dazu: gut so.

Zum Konzert selbst: Es strömten viele Fans, auch Neugierige in den altwürdigen Saal „Zum Löwen“.
Früher war es eine Kundenblueshochburg und heute ist es die Heimstätte von Driftwood Holly.
Das letzte Konzert sollte eine lockere Sache werden und das wurde sie dann auch, eine ungezwungene Setlist, viel Musik und diesmal weniger Geschichten vom Kopf der Truppe.
Dafür gab es eine Band, die keine Wünsche offen ließ, sechs tolle Musiker und keiner zu viel.
E-Gitarre, Geige, Bass, Lapsteel, sanfte Drums und die Konzertgitarre von Holly harmonierten sehr gut miteinander. Wo gibt es noch solche Bands ?
In 3 Blöcken und über 3 Stunden lang spielten die Musiker eine Mischung aus Folk, Blues, Rock in Deutsch und Englisch, dazu noch Eigenkompositionen, Coverrock, Hommagen, altes, neues und Kostproben von der neuen CD, die spätestens im Sommer erscheinen soll.
Mittlerweile ist Hollys Repertoire so umfangreich, dass ich an diesem langen Konzertabend viel neues gehört und trotzdem einige Songs vermisste.
Seine Lieder sind für mich jedenfalls zeitlose, gefühlvolle Songs von Freiheit, Schönheit, Natur, Sehnsucht und es sind friedliche Lieder von einer manchmal anderen Welt.

Der Abend war jedenfalls für die vielen Fans, die Driftwood Holly in den letzten Jahren gewinnen konnte, ein musikalischer Leckerbissen.
Danke dafür !!! Jetzt lebt Hollys Musik in den heimischen Zimmern weiter und ich freue mich sehr auf die neue CD „Casanova“. Der Band selbst wünsche nun etwas Ruhe.

Danke....



Beitrag am 22.03.18 gegen 05:12 Uhr durch Admin. Kundi als eigenes Konzertbericht-Thema eröffnet und verschoben

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 05:12 | nach oben springen

#2

RE: Driftwood Holly 17.03.18 "Zum Löwen" Ebersbrunn

in Konzertberichte 2019 und älter 22.03.2018 05:22
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Das hätte ich mir auch gerne noch mal angetan. Aber das war terminlich und vom Wetter her für mich nicht zu machen.
Danke für Deine Eindrücke, lieber Steffen.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de