#1

DIE ZOELLNER 5 in der Tonne in DD am 20.04.17

in Konzertberichte 2019 und älter 23.04.2017 15:50
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

DIRK „SCHOLLE“ ZOELLNER hat ein neues Album auf den Markt gebracht mit dem Titel „DIRK & das Glück“ – ZOELLNER trifft KARMA. Alle Texte auf dieser Scheibe hat Urgestein WERNER KARMA beigesteuert. Zur Verbreitung der neuen Songs gibt es derzeitig eine Album-Release-Tour in der Fünferbesetzung. Neben „SCHOLLE“ waren ANDRE „GENSI“ GENSICKE, OLIVER KLEMP, MARCUS GORSTEIN und ANDRE DRECHSLER mit von der Partie. Letzterer war kurzfristig für den eigentlichen Gitarristen ANDY BAYLESS eingesprungen, der mit den SÖHNEN MANNHEIMs unterwegs ist. Am letzten Donnerstag machten sie Station in der legendären Tonne in Dresden. Das „heilige“ Gemäuer im Kurländer Palais war zum Konzertbeginn richtig voll.

ZOELLNER-Livekonzerte haben immer etwas Besonderes. Die muß man erleben. Nur beim CD konsumieren bekommt man das nicht geboten. Diesmal gab es reichlich neue Songs mit vielschichtigen Themen rund um das Glück.
Liebeslieder, aber auch brandaktuelle Themen wie bspw. bei „Bleifrei“ (Die Sehnsucht des Soldaten zielt nicht auf Heldentaten, nicht mal auf`n Sieg. Er will nur bleifrei durch den Krieg ) Und es gab eine Premiere. „SCHOLLES“ langjähriger Mitstreiter „GENSI“ hatte erstmals bei einem Song („Leicht sein“) den Sologesangspart. Bei ihm ist es immer wieder eine Freude die grandiosen Momente zu beobachten, wenn er an den Tasten förmlich in seiner Musik „aufgeht“. Und auch MARCUS GORSTEIN an den Drums machte mit seiner Gesangsstimme eine sehr gute Figur.
Alle älteren Songs des Abends waren auch aus KARMAs Feder („Sand“, „Ich kann Dich nicht riechen“, „Wo ist der Hund“, „Immer einer“ ist als Reprise auch Bestandteil des neuen Albums). Und DIRK moderierte und erzählte zwischen den Titeln in seiner gewohnten lockeren Art, absolut professionell. Er hatte seine Haarpracht diesmal etwas anders geordnet, wohl etwas an das Alter angepasst.
Sehr schöner Abend, absolute Weiterempfehlung für dieses Programm und natürlich auch für die CD.







Angefügte Bilder:
IMG_0224.JPG
nach oben springen

#2

RE: DIE ZOELLNER 5 in der Tonne in DD am 20.04.17

in Konzertberichte 2019 und älter 27.04.2017 15:01
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Über diesen Beitrag habe ich mich besonders gefreut....eigentlich wollte ich auch hin!
Danke dafür, ich muss sagen, das ich bis jetzt viel zu wenige Konzerte besucht habe von Ihm.
Und ich kann die Worte unterstreichen, weil Zöllner Sachen sind was Besonderes mit Herz und Seele und Ehrlichkeit.
Seine Art kommt richtig gut an und seine Musik ist viel zu selten zu hören.
Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 951 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de