#1

RENFT akustisch im Halberstadt - 50 Jahre RENFT

in Konzertberichte 2019 und älter 16.10.2016 18:45
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Die Rockband RENFT war in Halberstadt - akustisch

Halberstadt, Dom, Theater - RENFT. Diese vier Begriffe habe ich mir erst genüsslich vorgesagt, ehe sie aufgeschrieben wurden. Diese Kombination hat irgendwas von Gemeinsamkeit und ist dennoch, obwohl genau so geschehen, auch irgendwie fast unwirklich. Den ganzen Abend habe ich mir ein Grinsen, im weichen Plüsch sitzend, nicht verkneifen können und eine Menge Gedanken sind mir beim Hören der akustisch ausgebremsten Musik einer Rock-Band durch den Kopf gegangen.

Sie haben sich von „Zwischen Liebe und Zorn“ über das Lied „vom kleinen und großen Otto“ bis zum „Baggerführer Willi“ akustisch durch den Katalog der KLAUS RENFT COMBO gespielt und es war schön angenehm anzuhören. Man hat wirklich gediegen gesessen, sowohl auf der Bühne, als auch im Saal. Das Auditorium hat die Klassiker wie „Wandersmann“, „Nach der Schlacht“ und den „Neruda“ bejubelt und beim „Gänselieschen“ lauthals mitgesungen. Monster hat Gedanken gesprochen, wichtige von der Freiheit und andere von einem Mann namens Biermann. Sie haben viele der alten Lieder gesungen. Pitti hat eine saugeile Gitarre akustisch gezupft und feine Soli mit ihr gezaubert. Delle, hoch über dem Geschehen, gab uns den Percussionisten und der Basskran, die Ruhe in Person, zupfte die dicken tiefen Saiten. Nebenbei haben sie noch den Saal gerockt und ihre Fans in Hochstimmung versetzt. Ich war bei RENFT, könnte man sagen. War ich?

Ich muss das alles ein paar Tage sacken lassen, muss herausfinden, was das am Wochenende für ein Konzert war. Jemand in der Menge sagte, dass es „schön“ gewesen sei. Ob das Klaus Renft auch so formulieren würde, weiß ich nicht. Mir jedoch hat etwas gefehlt und das muss ich mir irgendwann doch noch ein einziges Mal abholen. Am besten stehend an der Rampe, mit einem Bier in der Hand und die Regler auf Schub, statt auf Bremse. Zur Sicherheit kann ja ein alter Stuhl, wie damals in Medingen, für meine Knochen bereit stehen. Doch erst einmal sollen sie ihre Jubiläums-Tour „50 Jahre RENFT“ akustisch feiern und erfolgreich zu Ende bringen. Danach weiß ich mehr.

Angefügte Bilder:
DSCI0566.JPG
DSCI0591.JPG
DSCI0624.JPG
DSCI0641.JPG
DSCI0701.JPG
Renft akust. AK.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 981 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de