#1

Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 21.12.2015 07:40
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Heute, am 21.12.2015, begeht mein kleines Büchlein vom Lebensgefühl und der Rockmusik seinen 4. Geburtstag. In diesen vier Jahren hat es eine Menge Dinge mit mir gemacht, die ich mir vorher nicht im Traum ausgemalt hätte. Es war eine spannende Zeit mit vielen interessanten Begegnungen und unheimlich viel Zuspruch, den ich so nicht erwarten konnte. Deshalb all jenen, die mir damals, jeder auf seine Weise, geholfen haben und denen, die mir über den Weg gelaufen sind und mich bestärkten, meinen ganz herzlichen DANK. Ohne Euch wäre ich heute nicht der, mit dem Ihr es nun zu tun habt, denn Euer Zutun und das Büchlein haben mich verändert. Alles zusammen – was für eine wundervolle Erfahrung und dennoch, vielleicht auch, neben einigen anderen, ein guter Grund für eine Auszeit zum Nachdenken.

Angefügte Bilder:
Lebensgefühl Rockmusik vorn.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 22.12.2015 05:13
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Lieber Hartmut,

ich habe die Zeit der Entstehung, Veröffentlichung inklusive der Entstehung der dazugehörigen Webseite mit Interesse und mit Spannung verfolgt.
Es war für mich eine Freude zu sehen, zu lesen und zu hören, dass "Mein Lebensgefühl Rockmusik" von Hartmut Helms doch die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient.
Wie Deine doch recht umfangreich gewordene Anzahl von Lesungen angefangen von der Buchmesse in Leipzig, über Bad Liebenwerda, mehrmals Dresden, Berlin, Gotha, Torgau bis nach Quedlinburg auch belegen, haben sich viele Musikfans
gerne mal auf eine Zeitreise durch 50 Jahre Rockgeschichte aus Sicht eines Fans und Organisators eingelassen.

Eine Auszeit zum Nachdenken kann immer mal gut sein, aber aus meiner Sicht ist Deine Reise noch lange nicht vorbei ;-)

Liebe Grüße

Kundi


nach oben springen

#3

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 22.12.2015 09:57
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Daran erinnere ich mich gerne.

nach oben springen

#4

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 23.12.2015 16:53
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Lieber Hartmut,
jetzt ist dein Buch schon wieder 2 Tage und 4 Jahre alt. So schnell vergeht die Zeit.
Ist das wirklich schon wieder so lange her, als ich eine deiner ersten Lesungen Anfang 2012 in Berlin miterleben durfte ?
Deine locker, lustige Art deine aufgeschriebenen Erlebnisse zu schildern hat mir damals noch besser gefallen, als schon deine geschriebenen Zeilen im Buch. Wer dich nicht LIVE erleben konnte, der hat was verpasst.

Letztendlich bist du nicht ganz unschuldig daran, dass durch deine Veröffentlichung meine Idee selbst ein Buch zu machen real wurde.
Auch wenn es nicht meine Erlebnisse sind, aber allein das Veröffentlichen eines Buches auf dem der eigene Name steht ist doch ein schönes Gefühl.

Und vielleicht gibt es ja von Dir auch mal ein 2.Buch mit all deinen gedichteten Geschichten. Ich würde es dir wünschen.

Jetzt wünsche ich aber Dir, deiner Familie, allen Lesern hier im Forum und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen

#5

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 15.08.2016 18:38
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Liebe Freunde und Leser,

ich habe meine Seite www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de zum 1. Oktober dieses Jahres gekündigt. Danach wird es sie in dieser Form nicht mehr geben. Einiges „in der Szene“ bereitet mir schon lange keine richtige Freude mehr und da ich das nicht ändern kann, werde ich zukünftig wohl anders damit umgehen. Ich will endlich wieder nur Spaß haben, einfach nur mein Hobby Musik ausleben! Bis dahin wird es von mir keine weiteren Konzertberichte mehr geben.

Gruß in die Runde, HH

Angefügte Bilder:
Homepage alt.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#6

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 10.10.2016 18:28
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Nur der Vollständigkeit halber - ich bin wieder mit einer neu gestalteten Seite online. Manchmal entwickeln sich die Dinge anders, als man es plant. Vielleicht ist das sogar gut so. Es gilt immer noch: http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de/ nur das Outfit und der Inhalt sind jetzt anders, ein wenig zumindest. Und ich bin mit "Handgeräten" erreichbar. Viel Vergnügen!

Angefügte Bilder:
ESCI0008.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#7

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 13.10.2016 05:05
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Gut, dass Du weiterhin mit einer eigenen Webseite online bis, lieber Hartmut.

In letzter Zeit haben ja andere Musikliebhaber wie zum Beispiel Ostbeat oder Ostmusik ihre Internetpräsenzen leider vom Netz genommen.
Das ist schade, ich kann das aber auch verstehen. Das ist heute ja auch nicht so einfach schadens- bzw. klagefrei in der Internetwelt zu bestehen.

Ich denke, wir schreibenden Musikliebhaber haben jedoch noch einiges zu erzählen und ich freue mich darauf, dass ich auch weiterhin von Dir lesen kann.

LG Kundi


nach oben springen

#8

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 21.12.2016 09:33
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Fünf Jahre „Mein Lebensgefühl Rockmusik“

Heute vor genau fünf Jahren, am 21. Dezember 2011, war nicht nur die Wintersonnenwende, sondern auch mein kleines Büchlein vom „Lebensgefühl Rockmusik“ erblickte das Licht der Öffentlichkeit. Es ist kein Top-Seller geworden, aber das war bei diesem Autor und dessen Vita ja auch nicht zu erwarten. Das Buch ist keine Künstler- oder Bandbiografie, es ist auch keine wissenschaftliche Betrachtung und es präsentiert keine journalistisch komprimierten Halbwahrheiten zum Thema Rockmusik. Mit ihm hat einer einfach nur sein eigenes Leben aufgeblättert, so wie er es sieht und gelebt hat – authentisch, ehrlich und nachvollziehbar. Anfangs noch ungläubig, nahm ich später das Geschehen irgendwie froh, fast neben mir stehend, und zurückhaltend auf. In dieser Zeit habe ich begriffen, dass mir mit diesen 330 Seiten und 100 Fotos vielleicht etwas Besonderes geglückt ist. Ein Büchlein, das bis in heutige Tage einmalig ist. Es gestattet nämlich Einblicke in den Mikrokosmos eines Fans und Musikliebhabers aus dem Osten des Landes, in seine Erinnerungen, seine Erlebnisse und in seine Gedanken, die er mit Rockmusik verbindet. Etwas Vergleichbares habe ich bisher nicht finden können.

„Als Autor ergänzt Hartmut Helms seine Rock-Konzerterlebnisse mit Erinnerungen als Veranstalter und vielen persönliche Begegnungen mit Musikern. Eindrucksvoll und zugleich auch unterhaltsam bringt er seine Begeisterung, Liebe und Gedanken rund um die Rockmusik in dem Buch zum Ausdruck, das den Neugierigen nicht nur lesen, sondern sogar miterleben lässt.“ (Daniela Kleinfeldt)

Heute vor genau fünf Jahren habe ich mich als Autor auf den Weg gemacht. Mein Büchlein hat zwar kein Massenpublikum gefunden, aber viele Liebhaber unter Gleichgesinnten, Neugierigen, Freunden und befreundeten Musikern. Ich durfte erfahren, dass sich viele meiner Leser beim Lesen erinnert und auch selbst wiedergefunden haben. Über deren regen Zuspruch und Interesse war und bin ich sehr glücklich und dankbar. Heute ist es nun meinerseits Zeit, Euch allen zu danken. DANKE an Klaus und Marc Johne aus dem Hause Bodoni. DANKE den Freunden und Kollegen von der „Deutschen Mugge“. DANKE all meinen Freunden und Unterstützern von „Mission Bühnenrand“. DANKE allen, die mir bei Konzerten auf die Schultern klopften oder mir die Hand geschüttelt haben. DANKE meiner Familie. DANKE jedem einzelnen für seinen Zuspruch. Ohne Euch wäre ich nicht der, den heute viele kennen. DANKE Euch allen sagt, Euer Hartmut


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#9

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 22.12.2016 05:22
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte


Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, lieber Hartmut.

Sei nicht gar zu bescheiden von wegen kein Bestseller. Das ist doch auch eine Frage der Betrachtungsweise. Für mich ist es aber schon ein herausragendes Buch, E ist tatsächlich einzigartig, dass jemand (in dem Fall Du) aus dem Blickwinkel eines Liebhabers und Fans geschrieben hat.
Deine festgehaltenen Erlebnisse und Erinnerungen in Buchform haben doch viele Menschen erreicht und sie auch irgendwie angesprochen.
Ich denke da auch an die durchgeführten Lesungen. Ich lese jedenfalls immer noch gerne in Deinem Buch und auf Deiner Homepage.

Gruß Kundi


nach oben springen

#10

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 22.12.2016 07:30
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Ich blättere auch noch gern in dem Buch und erinnere mich an schöne Sachen.

nach oben springen

#11

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 22.12.2016 17:33
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Ein sehr schönes Buch für alle Musikliebhaber die wie ich, nicht selbst dabei gewesen sind, aber sich für die Musik dieser Zeit interessieren. Vielen Dank Hartmut.
Immerhin ein Bestseller für Freunde guter Musik und Geschichten über gute Musik. Vor allem so authentisch geschrieben, wie du es auch selbst erzählen würdest und es ja auch bei zahlreichen Buchlesungen getan hast.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen

#12

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 22.12.2016 20:04
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ihr habt mich neugierig gemacht. Ich möchte das Buch haben.

nach oben springen

#13

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 23.12.2016 08:30
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Danke für Eure freundlichen Reaktionen. Ich selbst, lieber Uli, besitze nur noch mein eigenes (Vor)Leseexemplar. Entweder Du versuchst es bei einer Buchhandlung oder direkt bei Bodoni:

http://edition-bodoni.de/ oder http://bodoni.org/ (ISBN 978-3-940781-24-6)

Viel Glück & herzliche Grüße in meine Geburtsstadt!


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 23.12.2016 08:31 | nach oben springen

#14

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 23.12.2016 11:33
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Danke Hartmut, habe bestellt.

nach oben springen

#15

RE: Mein "Lebensgefühl Rockmusik" hat Geburtstag

in Off-Topic 24.02.2018 18:59
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Verdammt, wie schnell doch die Zeit vergeht! Heute, vor genau sechs Jahren, durfte ich zum ersten Mal aus meinem Büchlein vom "Lebensgefühl Rockmusik" beim Verlag Edition Bodoni in Berlin (vor)lesen und es waren sogar einige Gäste anwesend. Für mich eine tolle Erinnerung und eine dankbare Zeit mit vielen wundervollen Begegnungen und Erfahrungen.

Angefügte Bilder:
Bild 051.jpg
Bild 052.jpg
HH + Liese Bodoni (Optimiert)_2.jpg
P1100111.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 24.02.2018 19:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de