#1

16. Todestag von Lord Ulli

in Off-Topic 13.10.2015 00:05
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Gedenken an Ulli Günther

THE LORDS

Lieber Frank,

es ist schön, dass Du hier an Ulli Günther erinnern wolltest. Der Fakt an sich hat mich sehr gefreut. Aber so wie hier von Dir praktiziert geht das nicht. Ich bitte Dich daher hiermit nochmals darum, nicht kommentarlos fremdes Gedankengut in diesem Forum einzustellen. Leider musste ich große Teile Deines hier eingestellten Textes entfernen, da es sich hier nicht um eigene Gedanken sondern um die 1 : 1 - Übernahme eines Artikel von der Webseite eines Moderators, Sprechers und Mediaberaters handelt, welcher es unter anderen oft mit den Lords zu tun hatte. Eine Quellenangabe und/oder die Erlaubnis diese Gedanken zu verwenden ist aus Deinem Beitrag aber nicht ersichtlich.
Nachdem ich dies feststellte, war ich gesetzlich, aber auch moralisch dazu verpflichtet sofortige Abhilfe zu schaffen. Auch wenn es beruflich bedingt bei mir manchmal ein paar Tage dauert bis ich alle Beiträge tiefgründig lesen kann. Bitte lies Dir bei Unklarheiten nochmal unsere Präambel und die Forenregeln durch.

Gruß Kundi , Administrator des Forums am 25.10.2015, 10:35 Uhr (Der User Frank hat gleichzeitig eine pn zum Sachverhalt erhalten)

Aber am 13.Oktober überhollte sie ein schwerer Schicksalsschlag, Ulli Günther besser bekannt als Lord Ulli stürzte und kam nicht mehr auf die Beine.
Er verstarb im Krankenhaus und viele trauerten um Ihn. Auch Maschine mit Frau Sylvia war unter der Trauergemeinde und viele andere mehr.
Ich denke auch noch oft an sein > Poor Boy <, Ulli ich vergesse Dich nie.


[[File:Karte Ulli.jpg|none|auto]] [[File:lords.jpg|none|auto]] [[File:Ulli.jpg|none|auto]]

Änderung der Zahl in der Themenüberschrift am.21.10.15 gegen 04.55 Uhr durch Admin.Kundi. Es ist natürlich schon der 16. Todestag

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 04:51 | nach oben springen

#2

RE: 6. Todestag von Lord Ulli

in Off-Topic 20.10.2015 15:48
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

In welchem Jahr haben sie vor den Puhdys auf dem Hutberg gespielt? Hab sie dann noch mal in einem Einkaufszentrum in der Nähe von Leipzig gesehen.


Änderung der Zahl in der Themenüberschrift am.21.10.15 gegen 04.55 Uhr durch Admin.Kundi. Es ist natürlich schon der 16. Todestag

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 04:57 | nach oben springen

#3

RE: 6. Todestag von Lord Ulli

in Off-Topic 20.10.2015 18:43
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Vielleicht schon mal vorher, noch mit Lord Ulli. Aber auf jeden Fall 2009.
Das Jahr in dem ich die meisten von Euch zum ersten Mal kennen gelernt habe. Und zwar, auf dem Hutberg.
Schon deshalb bleibt mir dieses Konzert in guter Erinnerung.
|addpics|h6-3-4466.jpg|/addpics|

Änderung der Zahl in der Themenüberschrift am.21.10.15 gegen 04.55 Uhr durch Admin.Kundi. Es ist natürlich schon der 16. Todestag


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 04:58 | nach oben springen

#4

RE: 6. Todestag von Lord Ulli

in Off-Topic 20.10.2015 19:38
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Ich hab' die LORDS das erste und einzige Mal, natürlich mit Lord Ulli, im Jahre 1996 in Annaburg live erleben dürfen. Danach sind alle Unterschriften auf meinem LP-Cover gewesen. Zum Glück haben sie ohne die Puhdys gespielt (*duck*).

Änderung der Zahl in der Themenüberschrift am.21.10.15 gegen 04.55 Uhr durch Admin.Kundi. Es ist natürlich schon der 16. Todestag


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 22.01.2018 04:51 | nach oben springen

#5

RE: 6. Todestag von Lord Ulli

in Off-Topic 20.10.2015 20:31
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Mir fällt in der Überschrift auf, muss es nicht 16. Todestag heißen?


Änderung der Zahl in der Themenüberschrift am.21.10.15 gegen 04.55 Uhr durch Admin.Kundi. Es ist natürlich schon der 16. Todestag

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 04:58 | nach oben springen

#6

RE: 6. Todestag von Lord Ulli

in Off-Topic 20.10.2015 22:42
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich war bis 89 nur einmal bei den Puhdys,als sie sich in Leipzig verabschiedet haben.
Natürlich nur um die Lords zu sehen. Das Konzert war stark.
ausserdem habe ich die Lords so um 96 noch mal in Leipzig im Gasthof Zweinaundorf zusammen mit Beatclub erlebt (sowie später auch die Rattles leider ohne Achim Reichel)
Diese haben in der Zeit auch mal einen Auftritt beim Zoofest gehabt mit Achim Menzel und H.J.Beyer.

Änderung der Zahl in der Themenüberschrift am.21.10.15 gegen 04.55 Uhr durch Admin.Kundi. Es ist natürlich schon der 16. Todestag

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 04:58 | nach oben springen

#7

RE: 16. Todestag von Lord Ulli

in Off-Topic 21.10.2015 05:00
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ulli aus Braunsdorf hat natürlich Recht. Es ist bereits der 16. Todestag von Ulli Günther gewesen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe den Schreibfehler als Administrator in den Beiträgen entsprechend geändert.

Gruß Kundi


nach oben springen

#8

RE: 16. Todestag von Lord Ulli

in Off-Topic 25.10.2015 10:50
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Leider musste ich einige Passagen aus dem Ursprungsbeitrag zu diesem Thema entfernen. Ich nutze daher diese Gelegenheit um allen Usern noch mal den Hinweis zu geben, ohne Zustimmung des Schöpfers und ohne korrekte Quellenangabe in diesem Forum kein fremdes Material zu posten. Ich kann, darf und möchte mögliche Rechtsverletzungen nicht dulden.
Herzlichen Dank für euer Verständnis!


Gruß Kundi, Administrator des Forums


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1080 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de