#31

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 31.01.2017 17:22
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Satzung ist super, allerdings habe ich seit 2011auch schon Tage erlebt mit Schneesturm bis 120 km/h in Böen, oder Waschküche mit Sichtweiten um die 5-10m, Schwachwind.
Deswegen habe ich mich über das WE so gefreut, weil es nicht besser hätte werden können.
Auf dem ersten Bild bin ich, zum ersten mal beim Kiten mit Ski unterwegs, da ich sonst immer mit Snowboard dabei gefahren bin. Das war aber an meinen Freund MIO (Besitzer des Hanomag Wohnmobils, mit dem wir vor Ort waren), verborgt, da Seines kaputt war.

zuletzt bearbeitet 31.01.2017 17:26 | nach oben springen

#32

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 30.07.2018 12:40
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Dieses Jahr sieht es schlecht aus.
Das im Oktober geplante Ballon und Drachenfest auf Nerchau's Mulde Wiesen wird auf Mitte 2019 verschoben, und vorgestern kam leider die Absage des traditionellen Drachenfestes auf Wittenberg's Elbwiesen vom 14.-16.9.2018 wegen der Hitzeperiode. Bisher musste das Fest erst einmal, und zwar 2002, wegen Hochwasser ausfallen. Da hätte man zwar Kite surfen können, aber kein Drachenfest ausrichten.
Hier die V. Ö. vom Organisator des Festes:

"Das 18. Wittenberger Drachenfest findet in diesem Jahr im Zeitraum vom 14.09.18 bis zum........"

so sollte der Ankünigungstext in der hiesigen Presse für das diesjährige Drachenfest eigentlich aussehen.
So schön das Sommerwetter derzeit auch ist und die Schulkinder auch mal wieder einen richtigen Supersommer mit viel Spaß am Badesee haben können, so verheerend ist diese lange Trockenheit im Zusammenspiel Mut dieser extremen Sonneneinstrahlung für unsere Landwirte.
Und wenn das Wetterradar mal wieder ein Regengebiet anzeigt, dann liegt es garantiert links, rechts, über oder unterhalb von Wittenberg.
Von dem durchschnittlichen Regen, den wir in den Monaten Mai, Juni und Juli mit insgesamt 154,5 Litern/ qm normalerweise haben, kamen nur 8,4 Liter/qm in Wittenberg an.
Die hiesigen Wiesen sind braune Steppen und die Mais- und Sonnenblumenfelder kümmern vor sich hin.
Das unser Drachenfest immer auf den Wittenberger Elbwiesen stattfindet und diese Elbwiesen zur Futtergewinnung für die ortsansässige Agrargesellschaft genutz wird, weiß wohl jeder, der schon mal in Wittenberg zum Drachenfest war.
Am 18.07. rief mich der Geschäftsführer der Agrargesellschaft an und warnte mich schon mal vor, dass er mir in diesem Jahr wohl die Nutzung der Wiese für das Drachenfest nicht gestatten kann.
Ich habe ihn daraufhin gebeten, mit der endgültigen Entscheidung noch bis zum 27.07.18 zu warten, in der Hoffnung, dass doch noch etwas Regen kommt und er seine Vorankündigung nicht wahr machen muss.
Tja...... Ich muss Euch leider mitteilen, dass mich gestern der Anruf der Agrargesellschaft erreichte, dass sie mir in diesem Jahr die Fläche nicht zur Verfügung stellen können.
Das Futter, dass in diesem Jahr eingebracht werden kann wird wohl nicht mal reichen, um den Viehbestand zu versorgen und es wird schon erwogen, den Bestand über Notschlachtungen zu reduzieren.

Ich muss daher das Wittenberger Drachenfest im Jahr 2018 absagen.

So leid es mir tut, Euch diese Mitteilung geben zu müssen, soviel Verständnis habe ich aber auch für die Entscheidung der Verantwortlichen der Agrargesellschaft.
Alle "Wittenberg-Drachenfest-Teilnehmer" wissen, welche Mühen sich die Agrar-Leute immer gegeben haben um uns die Fläche so ideal wie nur möglich aufzubereiten.
In diesem Jahr sind wir dran, etwas an die Agrar-Leute zurückzugeben, nämlich Verständnis für ihre Entscheidung.
Ich wünsch den Agrar-Leuten alles Gute und hoffe, dass sie so viele Tiere wie möglich halten können.

Wir sehen uns auf anderen Drachenfesten des Jahres und dann zum 18. Wittenberger Drachenfest vom 13.09.2019 bis 15.09.2019.

Gruß Uwe
Ready to Fly Wittenberg

Ich werde dieses Jahr eventuell zum Drachenfest nach Frankfurt/O fahren,

http://www.flyingfunk.de/drachenfest-frankfurt-oder/
und am 14.10. nach Erdmannshain bei Naunhof.

zuletzt bearbeitet 30.07.2018 12:51 | nach oben springen

#33

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 30.07.2018 15:08
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

So schlecht sieht es bei uns für die Landwirtschaft auch aus. Da hab ich vollstes Verständnis.

nach oben springen

#34

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 14.09.2018 19:24
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Morgen, Samstag, 15.9.bin ich zum Drachenfest auf dem Flugplatz von Bad Berka zum Drachenfest.
Dieses findet von 10.00-18.00 statt, da ich noch nie dort war, lasse ich mich überraschen.
Also, wer kommen möchte, habe Traktionskites, Buggy, Landboard, Lenkdrachen und Einleiner samt etwas Leinenschmuck eingepackt.

zuletzt bearbeitet 14.09.2018 19:24 | nach oben springen

#35

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 14.04.2019 14:07
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Beim Treffen auf dem Berg über Ostern in ich dieses Jahr Karfreitag vor Ort. Leider ist ein Teil der Wiese, auf der wir immer fahren konnten, wie hier im Video, Acker geworden.



Also so viel Platz, wie auch hier in Petras Video ist leider nicht mehr.



Der harte Kern ist dort immer Do-Mo, falls jemand zu Ostern noch ein Ausflugsziel braucht.



Videos wurden am 15.4.2019 gegen 11:45 Uhr durch Administrator Kundi ordnungsgemäß eingebettet

zuletzt bearbeitet 15.04.2019 11:49 | nach oben springen

#36

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 14.04.2019 16:16
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Schade, es wird dort immer weniger. Die Karawane ist wohl weiter gezogen . Vor 10 Jahren noch, war diese Ecke echt einen Ausflug Wert.

nach oben springen

#37

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 14.04.2019 16:46
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich lass mich überraschen, nehme Buggy mit, und wenn ich den bloss als Liegestuhl nehmen kann, werde ich es auch überleben.
Da lasse ich eben auch Einleiner raus, und eine Ecke zum Lenkdrachen fliegen werde ich schon finden. Wahrscheinlich werde ich auch im Auto übernachten, und Samstag vormittag zum Familientreffen fahren.

nach oben springen

#38

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 17.04.2019 22:55
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich fahre morgen nach Dienstschluss hin, und Freitag gegen 18.00 zurück.
Sehen wir uns am Freitag, Petra?

nach oben springen

#39

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 18.04.2019 06:42
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Leider nicht, müssen am Freitag nach DD.

nach oben springen

#40

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 21.04.2019 22:15
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich war dieses Ostern ab Do 18.00 für 24h dabei, es war wieder grossartig, abgesehen vom böigem drehendem an-aus Wind, wo das fahren mit Buggy tricky war,bedingt durch Windrichtung nur Berg runter, viel zu schnell, bedingt vom grossen Schirm, den man aber brauchte , um wieder hoch zu kommen. Hier meine Fahrstrecke auf der Karte, Richtung Norden geht es den Berg runter.
https://kitetrax.drachenforum.net/track/.../direction/desc
Morgen letzter Tag, falls sich noch jemand ein Ausflugsziel in der nähe von Oschatz braucht.[img]Bilder füge ich noch ein paar ein, Video vom Freund mit Drohne stehen noch aus.

Nächster Termin ist der 30.5.-2.6.19 auf den Muldewiesen Nerchaus bei Grimma das Ballon und Drachenfest, in dessem Rahmen wir Drachenflieger immer teilnehmen, und den Himmel bunt machen.
http://www.airlebnistage-grimma.de/Drachenfest/

Die Veranstaltung ist eine kleinere Form von einer Ballonfiesta, die auch Bühnenprogramm mit Livemusik beinhaltet.
http://www.airlebnistage-grimma.de/Programm/

Die Unkomplizierten aus Oschatzhabe ich vor ca. 3 Jahren mal mit kurz in Ihrem Ostrockset erlebt, hat mich nicht so überzeugt. falls jemand die kennt, kann Er sich ruhig dazu äussern.
http://www.livemugge.de/die-band/setliste

die OldieLiveband habe ich vor ca. 20 jahren mal beim DHFK Fasching erlebt, war auch nicht so begeistert, aber vielleicht haben die sich ja gebessert.
http://oldieliveband.de/Bandinfo.html

Andy Heinrich (ehemals The Art Of Voice) ist ein klasse Vollblutmusiker, ob Solo, oder mit den Rockhounds (da gehe ich am 30.4. zum Tanz in den Mai)
https://andys-music.de/

Smoke and the Daughters habe ich ca. mal vor 10 Jahren beim Markkleeberger Stadtfest erlebt, als akkustische Frauenpower.



Über den Schlagerfuzzi sag ich mal nichts.

Der besseren Lesbarkeit wegen wurden durch Admin. Kundi am 24. April 2019 gegen 08:55 Uhr ein par Absätze in den Text eingefügt und außerdem wurde das Video ordnungsgemäß eingebettet.

Angefügte Bilder:
DSC_1516.JPG
DSC_1520.JPG
DSC_1522.JPG
DSC_1526.JPG
DSC_1529.JPG
zuletzt bearbeitet 24.04.2019 22:52 | nach oben springen

#41

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 23.04.2019 21:17
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Nachtrag zum Ballon und Drachenfest in Nerchau.
Gerade bei Facebook erspäht.
Freitag 31.5. Spielen Maddoxx auf.
Die habe ich in der neuen (Duo) Besetzung noch nicht erlebt.

nach oben springen

#42

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 24.04.2019 08:55
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich kann zwar nicht wirklich etwas zum Thema beitragen, schnuppere hier aber immer wieder mal herein, um Neuigkeiten zu erfahren und/oder die Künste der kühnen Flieger zu bewundern.
Herzlichen Dank, dass Du dieses Thema so schön am leben hältst, lieber Uli.

Ich habe da noch ein fast vergessenes Liedchen von KLEEBLATT dazu gefunden:



Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 24.04.2019 08:59 | nach oben springen

#43

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 24.04.2019 22:45
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Da kann ich mithalten, schöner Instrumentalsong von Dialog:



Hier noch ein kleiner Clip vom Kardonnerstagabend:




Videos wurden am 24.April 2019 gegen 22:49 Uhr durch Admin. Kundi ordnungsgemäß eingebettet

zuletzt bearbeitet 24.04.2019 22:49 | nach oben springen

#44

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 29.05.2019 22:55
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich möchte hiermit noch mal an die 5.en AIRlebnistage erinnern, die morgen beginnen, und bis Sonntag stattfinden.
Ich werde morgen irgendwann ab 14.00 eintrudeln, da ich vorher mal im Hotel Rosen Garten der Familie Raschke in Naunhof Station mache, wo Wolle Meier Musik live und von Konserve macht.
Ab 15.00 ist dann in Nerchau Andy Heinrich auf der Bühne, und auch hoffentlich Wind für unsere Drachenvorführungen. Abends geht es nach Hause, da ich Freitag bis 14.10 arbeiten muss, danach bin ich wieder dort. Abends treten Maddoxx auf, die ich in der neuen Duo Besetzung auch noch nicht erlebt habe. Dann werde ich zum Samstag im Auto übernachten und irgendwann Samstag abfahren, da ich abends im Tonelli's bei der Comeback Tour von Rockfonie dabei bin.
Sonntag werde ich wahrscheinlich bei uns auf der Messewiese Kitebuggy fahren.
Mal sehen, ob sich Missionare auf das Ballon und Drachenfest verirren.

nach oben springen

#45

RE: Drachenfeste und Treffen

in Off-Topic 10.09.2019 21:43
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Dieses Wochenende findet auf den Elbwiesen Wiitenbergs das 18. Drachenfest seit 2000 statt.
Der harte Kern ist von Donnerstag bis Montag vor Ort. (Wohnwagen/mobil oder Zelt). Ich bin von Freitag ca. 17.00-Sonntag nachmittag da, und schlafe im Auto. Freitag Abend haben wir meist Livemusik, die letzten Male war es eine abgespeckte Lagerfeuer Version der Max Demian Band, wer dieses Jahr spielt, weiss ich nicht. Samstag Abend ist Nachtdrachenfliegen mit beleuchteten und reflektierenden Drachen anschließend Feuerwerk. Tagsüber verschiedene Drachenvorführungen und Wettkämpfe.
Motto ist das vom letzten Jahr, da musste das Fest wegen der Dürre ausfallen.
"Musik (F) liegt in der Luft", also werden Drachen mit Bands oder in Form von Instrumenten in der Luft sein. Zuschauer sind immer willkommen. Von der Landstraße aus Leipzig kommend vor der Elbbrücke links abbiegen, Marina Camp ist ausgeschildert, Drachen müssten ja auch von weitem in der Luft zu sehen sein.

zuletzt bearbeitet 10.09.2019 21:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de